Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> diverse Fragen
simsonschrauber
Geschrieben am: 01.05.2012, 15:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 5451
Mitglied seit: 01.05.2012



Hallo Gemeinde,

bin neu im Forum und komme schon gleich mit ein paar Fragen. biggrin.gif

1. wie findet man das Baujahr bei einer Schwalbe heraus wenn das Typenschild fehlt

2. Welchen RAL-Ton hat die S51B1-4

3.Welchen Auspuff braucht ein SR2E vom Baujahr 1964


vielen dank schon mal im vorraus thumbsup.gif

euer Simsonschrauber


--------------------
Suche noch für SR2E: Kettenschutz(späte Ausführung)
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 01.05.2012, 16:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Hallo Schrauber!

Zu 1. Verrate uns die Rahmennummer! (Klappe mal die Sitzbank hoch)

Zu 2. Wegen Simson Farben schreibe mal den doccolour an

Zu 3. Es muss der lange Auspuff ran

MfG
PM
Top
simsonschrauber
Geschrieben am: 01.05.2012, 17:14
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 5451
Mitglied seit: 01.05.2012



Hi Simson-Rheinmetall2E,

vielen Dank für die Hilfe thumbsup.gif

zur Rahmennummer : 1263...


--------------------
Suche noch für SR2E: Kettenschutz(späte Ausführung)
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.05.2012, 11:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (simsonschrauber @ 01.05.2012, 18:14)
Hi Simson-Rheinmetall2E,

vielen Dank für die Hilfe thumbsup.gif

zur Rahmennummer : 1263...

Hallo Neuling,

zu Frage 1: Du musst schon die komplette Rahmennummer schreiben. Keine Sorge, mit der Nummer kann kein Unfug getrieben werden.

Zu Frage 2: Es gab bei den Simson Fahrzeugen bis zur Wende keine RAL Farben. Wenn du die passende Orignalfarbe für dein Fahrzeug haben möchtest, dann wende dich an Doccolor, der hat fast alle Originalfarben für unsere Fahrzeuge anhand Originalteilen nachgemicht. Selbst viele Farbvarianten.

Info zu den Farben und zum Doc findest du, wenn du HIER KLICKST

Als Neuer wäre es nett, wenn du dich persönlich vielleicht noch in der Userecke vorstellen würdest. Ein paar Infos zur Person sind immer interesannt und man kann dadurch auch sehen, ob der ein oder andere Schrauber vielleicht aus der Nähe ist und es entstehen Freundschaften. Hierzu kannst du dich dann auch noch auf der Nutzerkarte eintragen. Dort siehst du auch nochmal auf einen Blick, welche Nutzer noch in deiner Nähe eingetragen sind.

Und schön wäre es auch noch, wenn du wie es hier üblich ist, deinen Vornamen unter deine Beiträge schreibst, das macht die ganze Sache hier etwas persönlicher. Wenn du nicht immer deinen Vornamen schreiben möchtest, dann kannst du diesen auch in deiner Signatur (kann man im Profil eingeben) abspeichern.

Viel Spaß hier und Grüße

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter