Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> schutzbleche
Lukas95
Geschrieben am: 04.05.2012, 14:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 4885
Mitglied seit: 28.09.2011



Hallo


da ich einen kurzen Weg zur schule habe bin ich mit meinen Simer auch im Winter gefahren jetzt greift das salz aber die schutzbleche an und sie rosten -.-
hat jemand ein tipp wie man dem entgegenwirken kann !?

ich hörte mit nem sandstrahler geht das
aber wie teuer ist das ?

_uhm.gif
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 04.05.2012, 15:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Na klar geht das ab! Aber auh nur so weit, wie man mit der Strahlpistole rann kommt.
Für beide Bleche a. bis 10€ (wäre nen guter Preiß) bis/ ab 20€ (wäre eher zu teuer!).
PME-Mail
Top
HarryT
Geschrieben am: 05.05.2012, 11:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 250
Mitgliedsnummer.: 262
Mitglied seit: 30.04.2006



Salz greift alles an. Das mit Sandstrahlen zu entfernen, hält bis nächsten Winter. Dann wirst Du wieder vor dem selben Problem stehen.
Wahrscheinlich sind auch Deine Aluteile angegriffen.
Wenn Du wirklich im Winter fahren mußt, besorge Dir Schutzbleche die Du anfang des Winters wechselst.
Unterbodenschutz und Sprühwachs als Konservierung können das gröbste verhindern.
Dennoch wird Dir Dein Moped bei ständigen Winterbetrieb vergammeln.
PME-Mail
Top
Lukas95
Geschrieben am: 07.05.2012, 15:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 4885
Mitglied seit: 28.09.2011



ja ich habs jetz tselber abgeschliffen und gesteichen und ich muss sagen das sieht gar nicht mal schlecht aus ! aber ihr habt recht der rahmen fängt auch langsam zu rosten an -.-
PME-Mail
Top
paul400
  Geschrieben am: 07.05.2012, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 4330
Mitglied seit: 30.03.2011



Gesteichen,du meinst gestrichen.Ja ich bin auch im Winter mit der Schwalbe gefahren ,habe den Rahmen und alle Blechteile lackiert .Tja und es rostet wieder.


--------------------
Gruss Claus
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter