Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 mit E-Starter ??
stwork
Geschrieben am: 05.05.2012, 12:02
Zitat


Unregistered









Hallo ist es möglich ein S51 umzubauen mit einen E-Starter ??

Wenn es nicht möglich ist wüste ich gern warum es nicht möglich ist ??

Schöne Grüße Ronny.
Top
Der|Homer
Geschrieben am: 05.05.2012, 12:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 526
Mitgliedsnummer.: 4976
Mitglied seit: 05.11.2011



Ist möglich. Glaubve aber das du nen bestimmten von den 3 Anlassertypen brauchst. Geht zwar eng zu funktioniert aber trotzdem.

Gruß
Maik


--------------------
SR 2E Maron
SR 2E Beige
KR51/1 blau
SR4/2 rot
KR51/2 Biberbraun
KR51/2 Elfenbein
S51 /1B rot
S51B 2-4 billardgrün
S51E silber
S53M schwarz
AWO T absoluter original Zustand
Fahrende Bierkiste
Z1000
Passat
PM
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 05.05.2012, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



Ja das ist möglich aber in der S51 nicht erlaubt, da es nicht serienmäßig verbaut wurde. Der abstand zwischen Anlasser und Schutzlech ist sehr eng. Du müsstest Teile vom Sr50 übernehmen. Ich sollte soetwas mal als Auftrag erledigen. Es scheiterte aber am Anlasser und an der Dekra .... dürfte so um die 200 € kosten ( Teile)


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 05.05.2012, 21:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4085
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Ost-Kultfahrzeuge @ 05.05.2012, 21:19)
Ja das ist möglich aber in der S51 nicht erlaubt, da es nicht serienmäßig verbaut wurde. Der abstand zwischen Anlasser und Schutzlech ist sehr eng. Du müsstest Teile vom Sr50 übernehmen.

Warum zu eng? Der Anlasser sitzt hinter dem Krümmer und dessen Abstand zum Schutzi ändert sich nicht.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 05.05.2012, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2302
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Ja genau der Motor sitzt hinterm Krümmer,und kommt garnicht in die nähe vom Schutzblech.Und vom Platz her sollte es auch gehen,ich habe ja auch einen Anlasser in der Schwalbe.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 05.05.2012, 22:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Beim S51 geht nur die neuere Version des Anlassers (kleiner), die alte würde an dem S51 krümmer anschlagen, beim Schwalbekrümmer und Sr50 Krümmer scheint es zu gehen, nur S51 eben nicht, also darauf achten dass du die neuere Version erwischst mit dem wesentlich kleineren Anlasser smile.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 06.05.2012, 09:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



QUOTE (Simsonschrauber23 @ 05.05.2012, 23:16)
Beim S51 geht nur die neuere Version des Anlassers (kleiner), die alte würde an dem S51 krümmer anschlagen, beim Schwalbekrümmer und Sr50 Krümmer scheint es zu gehen, nur S51 eben nicht, also darauf achten dass du die neuere Version erwischst mit dem wesentlich kleineren Anlasser smile.gif

so meinte ich das, bei den anderen müsste man sich ein Krümmer biegen und dann wird es eng. Ich hatte damals nur ein Anlasser zum testen ...


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 06.05.2012, 15:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



oder eben einen Enduro Krümmer nehmen, dann passt es auch sieht aber Sch**** aus laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter