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> S51 Enduro EII, Fragen zum Aufbau meiner Enduro EII
simson willi
Geschrieben am: 05.05.2012, 18:49
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Hallo liebes Forum !

Da ich schon seit länger Zeit eine Enduro haben wollte, und es lange an einem Rahmen haperte hab ich Gestern endlich einen Rahmen bekommen !

Es ist ein Rahmen von einer Enduro EII von 1988.
An dem Rahmen ist die Fußrastenbrücke mit Seitenständer, und eine Klemmgabelbrücke.

Nicht das ihr jetzt denkt, das ich von Grund auf ein Moped zusammensuchen will,
Ich hab alles da, aber an einem S50 B1 von 76 (wird übrigens mein nächstes Projekt ).

Nun wollte ich noch einige Sachen hinterfragen, das ist das Fantastische an diesem Forum, das Fachwissen cool.gif

1.Frage: Es war kein Typenschild verbaut, was steht auf dem Typenschild ? S51, S51E, oder S51 EII?

2.Frage: Waren an allen EII's Plastikkotflügel verbaut , oder gab es auch die Blechvariante ?

3.Frage: War orginal der N3-4 Vergaser verbaut, oder noch der N1-11?

4.Frage: Stahlfelgen oder Alus ?

5. Frage: Heckschutzblech Orginallänge oder das ganz kurze ?

6. Frage: Sitzbezug mit IFA-Logo oder nicht ?

Das war's für Heute, Morgen kommen Bilder und mehr Infos ! thumbsup.gif

Gruß
Willi


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Grüße
Willi


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Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 05.05.2012, 20:29
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Grüß dich Willi smile.gif

1) Es stand S51 E drauf ....
2) Ich kenne diese Modelle nur mit Plaste Koti´s ( deswegen kauft man sich so ein Modell smile.gif )
3) der N3-4 war drin bei dem 70 der 3-5
4) Alu poliert
5 und 6 ) .....????? man kann ja nicht alles wissen ich guck morgen mal im Buch nach ich schätze mal ohne Raute und kurzer Koti hinten ....


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Stephan



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simson willi
Geschrieben am: 06.05.2012, 18:20
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Danke dir Stephan ! thumbsup.gif

So,Heute wurde zerlegt,da echt kein Fahrwetter war.
Zum Glück hatte sich durch die Sonne der letzten Tage meine Werkstatt so aufgeheizt, das Heute trotz 5 Grad außentemperatur in der Werkstatt 18C waren cool.gif .

Hier erstmal 2 Bilder von der Grundlage:

Die Enduroteile auf nem 76er S50B1 Rahmen.

Angefügtes Bild
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simson willi
Geschrieben am: 06.05.2012, 18:22
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So jetzt ein Bild von meinem neu erworbenen Enduro Rahmen

Angefügtes Bild
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simson willi
Geschrieben am: 06.05.2012, 18:24
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So, nun mal wieder paar Fragen!

1. Tachoring Mattschwarz oder Chrom??
2. Wielang ist das Schutzblech insgesamt, und ist es orginal Mattschwarz??
3. Wo kann ich mir am besten ein Typenschild stanzen lassen??
4. Welcher Zylinderkopf ist orginal, der mit dem verschliffenen Steg, oder mit dem abstehenden Steg??
5. 6V Hupe ist klar, aber ist meine richtig befestigt??

Angefügtes Bild
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simson willi
Geschrieben am: 06.05.2012, 18:28
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Dann hab ich noch nen schönen DDR auspuff bekomen!!

Vorher:

Angefügtes Bild
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simson willi
Geschrieben am: 06.05.2012, 18:29
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Nacher:

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simson willi
Geschrieben am: 06.05.2012, 18:50
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Hier kommt später was rein!!

Grüße
Willi


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Geschrieben am: 06.05.2012, 19:11
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zu 1. mattschwarz mit Plastikzeiger
zu 2. meines Wissens mattschwarz an der S70 EII, die 89er S51E 12V die ich habe hatte vorn und hinten silber und Metall, also nicht vorn oben aus Plast unsure.gif
zu 3. selber machen, nur am Rahmen darfs nicht rumhämmern wink.gif
zu 4. abstehend
zu 5. nein, da ist ein anderer Halter ähnlich wie auf dem Bild (falsche Hupe!) -> http://www.akf-shop.de/shop/images/product...004316-S-01.jpg


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user posted imageMfG Dirk
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Geschrieben am: 06.05.2012, 19:27
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Plastekotflügel wurden vorn ab 87 nur bei den EII montiert ( meines wissens, lass mich aber auch gern eines besseren belehren)

Bild aus einem anderen Forum ...

Angefügtes Bild
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Geschrieben am: 06.05.2012, 19:33
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Willi: Wenn du selber prägen willst, dann übe vorher auf altem Alu, ist nicht gerade einfach alles wie aus einem Guss aussehen zu lassen! Und nimm die kleinen Schlagzahlen. Oder du lässt es gravieren. Ist aber beides nicht gerade legal ( frag mal den Stege). Hast du schon ein Typenschild?


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Geschrieben am: 06.05.2012, 19:45
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QUOTE (Ost-Kultfahrzeuge @ 06.05.2012, 20:33)
Willi: Wenn du selber prägen willst, dann übe vorher auf altem Alu, ist nicht gerade einfach alles wie aus einem Guss aussehen zu lassen! Und nimm die kleinen Schlagzahlen. Oder du lässt es gravieren. Ist aber beides nicht gerade legal ( frag mal den Stege). Hast du schon ein Typenschild?

Das Problem ist, das kein Typenschild am am Rahmen Drann war, und es irgendwie so aussieht als wär nie eins dranngewesen, denn in den Löchern ist noch die Originale Farbe drinn.

Das mit dem Blechvorderkotflügel wär bei der Verwendung der Klemmgabelbrücke etwas sinnlos.

Und was ist an der Hupe falsch, die aus dem Link ist ne Nachbauhupe, die gabs orginal garnicht, den Halter habe ich mir selber gebaut ! smile.gif

Was wäre denn wenn ich mir bei (ich glaube AKF war's ) eins Stanzen lasse, ich frag morgen dort mal nach

Grüße
Willi

Nochmal ein Bild vom Steuerkopf:

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Geschrieben am: 06.05.2012, 19:55
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Moped ohne Typenschild? Das habe ich auch noch nicht gehört, wäre aber interessant zu wissen ob es sowas gab. aber so ein Kerbnagel macht auch keine großen Abdrücke, wie sieht es denn im Steuerrohr, also von innen aus?

Ich frag mich auch was an der Hupe falsch sein soll .... ??? _uhm.gif

Ja also wenn die gute Replikaschilder haben, bzw die alten von Simson, und es dann noch stanzen dann lass das dort machen. Wusste gar nicht das die das machen ....

Gruss


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Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 06.05.2012, 19:59
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ach so, hatte jetzt noch mal wegen dem Schutzblech hinten nachgeforscht, da bin ich mir selber noch nicht ganz sicher aber rein vom vergleichen her, ist es das Lange und von der Sitzbank ist es eine mit Raute an der Seite, gesteppt!

Gruss


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mathis
Geschrieben am: 06.05.2012, 20:05
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Ich kann mal den ehemaligen Besitzer fragen ob er das Typenschild abgemacht hat.

Gruß


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