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> S51 --4 Gang -Motor verliert Leistung
paul400
Geschrieben am: 27.04.2012, 18:37
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Meine s51 fährt echt sau gut,leider nur bis der Motor warm ist .dann verliert sie Leistung,sonst 70-dann nur noch 50 KMH.Der Motor wird sau heiss.Hat einer eine Idee


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Gruss Claus
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paul400
Geschrieben am: 28.04.2012, 07:09
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Guten Morgen ,hat keiner eine Idee,schade


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Gruss Claus
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andi2
Geschrieben am: 28.04.2012, 07:14
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Hallo Claus,deine Beschreibung ist etwas gewöhnungsbedürftig.Jeder Verbrennungsmotor wird Heiss.Dein "sauheiss" kann viele Ursachen haben.mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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paul400
  Geschrieben am: 28.04.2012, 07:42
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Also sie zieht super circa 10 Minuten dann geht sie aus ,der Motor ist so heiss .Als wen sie Stunden gelaufen wehre.Geht dann auch nicht mehr an eh sie abgekühlt ist.


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Gruss Claus
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Kl!nW69r
Geschrieben am: 28.04.2012, 10:02
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Hey,

mein Zylinder ist auch nach 2 Minuten sogut wie auf Betriebtemperatur.

Wie sieht die Zündkerze aus?
Zündung ist richtig eingestellt?

Wenn sie nach 10 min ausgeht und absolut nicht mehr anspringt, dann versuch mal den Kondensator auf der Grundplatte zu wechseln, wenn du eine Unterbrecherzündung hast!
Wenn das nicht klappt, würde ich die Spulen versuchen. (Aber das wohl auch erst lieber zum Schluss, wenn nichts anderes mehr die Ursache sein könnte )

Oder der Vergaser ist nicht gut eingestellt!?
Wenn der Vergaser am Anfang schon richtig fettes Gemisch gibt und die Simme zwar Super angeht aber wenn sie warm ist, nicht mehr so fettes Gemisch braucht, dann müsste das Moped das zwar eigentlich packen aber vielleicht ist dein Zündfunke auch nicht gerade der stärkste!

Versuch doch auch mal gleich den Zündfunke im warmen und kalten Zustand zu vergleichen.

Weiterhin fällt mir ein...
Hat der Choke genug Spiel?

Schönen Samstag,
Steven
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paul400
Geschrieben am: 28.04.2012, 14:22
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Zündkerze rehbraun,Betriebstemperatur.Da kanste nach 1 Minute Eier drauf braten.Werde den Kondensator und den Unterbrecher tauschen


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Gruss Claus
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paul400
  Geschrieben am: 28.04.2012, 19:21
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Also Hilfe kann man hir nicht Gross erwarten ,oder sind alle noch im Winterschlaf


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Gruss Claus
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Kl!nW69r
Geschrieben am: 28.04.2012, 23:47
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Guten Abend,

arbeite doch erstmal ab was ich geschrieben habe und erstatte Bericht bzw. verneine es!

Wenn du keine Informationen angibst, wie z.B. Zündungsart, Vier oder Dreigang usw., dann wirst du hier wohl nicht viel erfahren! Eine Ferndiagnose ist immer schwer, deswegen ist jede Information wichtig!

Was natürlich auch sein kann ist, das du z.B. Nebenluft irgendwoher ziehst.
Sprüch einfach mal überall wenn due den Leistungsverlust hast mit Wasser oder Bremsenreiniger (gemäßigt bitte!) drauf.
Vergiss dabei aber nicht die Simmeringe!

Steven
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paul400
Geschrieben am: 29.04.2012, 08:44
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4 Gang steht in der Überschrift .Vergaser ist neu bedüst ,Nebenlufttest habe ich gemacht alles ok. Simmerringe sind neu gemacht.Zündung neu eingestelt.Werde Kondensator und Unterbrecher Morgen tauschen


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Gruss Claus
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paul400
Geschrieben am: 06.05.2012, 17:47
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Kondensator und Unterbrecher sind getauscht.Zündung neu eingestelt ,aber das Problem bleibt bestehen


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Gruss Claus
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Raphael
Geschrieben am: 06.05.2012, 17:56
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Ist der Auspuff frei ?

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
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paul400
Geschrieben am: 06.05.2012, 20:41
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Ausgebrannt also frei .Könnte es an einer der Spuhlen auf der Grundplatte liegen .Kann man die durchmessen


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Gruss Claus
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BBERNARDausDD
Geschrieben am: 06.05.2012, 22:14
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Hallo Claus, ich hatte vor kurzen ähnliche Mucken bei meiner S51 B2-4 (Elektronik). Je wämer es die letzten Tage war, umso schlechter ging sie an bzw wie bei dir nach kurzer Fahrzeit. Bei niedrigen Drehzahlen oder Standgas kamen Zündaussetzer oder ging einfach aus. Es half nur noch anschieben. Dieser Fehler trat urplötzlich auf und wurde innerhalb 4 Tagen so extrem das ich mir Zeit nahm:

Folgendes habe ich untersucht: Kraftstoffzufuhr, Vergaser Dreck/ Wasser, Zündkerze rehbraues Bild/ Elektrodenabstand, ZZP. Alles war sichtlich ok. Den Zündfunken selbst fand ich "schwach" und zu gelblich. Also erstmal einen neuen Zündkerzenstecker und das gerade mal 1 Jahr alte Zündkabel ein kleines Stück um die angeranzten Enden gekürzt. Zündspule hätte ich nicht auf Lager :-/ . Zu meiner Überraschung lief sie wieder tadellos.

Der Zündkerzenstecker und auch das Kabel wiesen nur minimale Korrosion auf und ich war schon überrascht das dies die Übeltäter waren. Zumal sie völlig okay aussahen. Was ich mit den letzten Absatz sagen will, zerleg nicht gleich das ganze Moped. Grenze die Ursache auf Zündung, Kraftstoffzufuhr, Gemischauf... usw. ein. Wenn die Simme vorher problemlos lief tausche wenn möglich Pfennigartikel wie Zündkabel ,-kerze und -kerzenstecker. An allen Sachen mal etwas hin und herstellen auf das es klappt ist meist kontraproduktiv.

Welche Zündkerze hast du verbaut? Sollte Isolator 260 sein.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Bernard
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paul400
Geschrieben am: 07.05.2012, 17:35
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Danke ja nehme die gleiche Kerze wie du ,werde Mittwoch eine Probefahrt machen.Vorher gehts nicht da ich noch die Telegabel überhole nebenbei.Habe ja schon einiges ausgetausch mal sehen ob sie gut leuft .Weis nicht ob sie vorher gut gelaufen ist habe sie geschenkt bekommen ,Plus eine Zweier Schwalbe dazu


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Gruss Claus
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