Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ständer KR51/1 Bj 79
strassenmeister
Geschrieben am: 09.05.2012, 14:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



thumbsup.gif ok danke euch, aber jetzt mach ich mich nächste Woche erstmal über den Ständer her!
Kann sein, das ich euch da noch weitere Fragen stellen muß, wegen der Elektrik.

Oder gibt es vieleicht SCHRAUBERHILFE in Südhessen _clap_1.gif , das wäre natürlich super, wenn es den ein oder anderen gäbe der mir bei der Elektrik helfen kann smile.gif ?

meldet euch, grüße Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 09.05.2012, 14:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4087
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Möglicherweise kommt dich hier in diesem Falle ein "neuer" gebrauchter Schwalberahmen, z.B. von Ebay, ja günstiger als irgendwelches unfachmännisches Schweiß-Rumgefrickel dort am Rahmen oder die Rechnung einer Schlosserei mit Profischweißer.
Sowas gips bei Ebay manchmal schon für 1,- €.


--------------------
der Unhold
PM
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 12.07.2012, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Hallo,

so habe auch endlich die Ständeraufnahme geschweißt und nun hat der Ständer wieder seine Funktion.
Sie steht aber immer noch irgendwie schief da, ich meine, sie ist hinten extrem tief. Kann es sein, das der Vorbesitzer die falschen Federbeine verbaut hat?

Welche länge müßen die für eine 79iger /1K haben?

Momentan habe ich welche verbaut, die haben eine länge von 30,5 cm von Loch zu Loch.

danke , Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.07.2012, 20:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15539
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Du brauchst hydraulische Stoßdämpfer. Die sind um einiges länger als die vorderen Dämpfer. Genaues Maß hab ich jetzt grad nicht parat.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 14.07.2012, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Hallo,

habe heute mal eine kleine Testrunde mit meiner Schwalbe absolwiert und muß sagen, sie läuft super. Hatte auch laut Tacho die 60kmh erreicht, also was will man mehr thumbsup.gif .

Habe da aber eine Frage und zwar, wie bekommt man den Gasgriff leichtgängiger?
Es müßte doch, wenn ich das Gas weg nehme, der Griff auch von selbst bzw leichter zurück gehen hmm.gif . Oder irre ich mich da?
Gibt es da eine Schraube oder vieleicht einen Trick? Danke!

mfg Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 15.07.2012, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Entwarnung,
hab die kleine Schraube unterhalb gefunden. Etwas dran gedreht und etwas Ölspray drunter und siehe da, wie neu wink.gif .

Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 24.07.2012, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Hallo,

ich suche für meiner Schwalbe so ein blau als Spraydose oder Farbtopf. Kann mir einer von euch sagen, wo ich so etwas bekomme.
Möchte gern an meiner Schwalbe die Roststellen und Kratzer ausbessern.


Noch eine Frage, ich brauche für meine Schwalbe die langen Dämpfer( 34cm, hydraulisch ) für hinten. Kann ich die auch vom S50 nehmen? Müßten doch auch passen, oder?

Vielen Dank, mfg Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 24.07.2012, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Rico , am besten beim Doccolor melden .

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.07.2012, 20:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15539
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (strassenmeister @ 24.07.2012, 20:39)
Hallo,

ich suche für meiner Schwalbe so ein blau als Spraydose oder Farbtopf. Kann mir einer von euch sagen, wo ich so etwas bekomme.
Möchte gern an meiner Schwalbe die Roststellen und Kratzer ausbessern.


Noch eine Frage, ich brauche für meine Schwalbe die langen Dämpfer( 34cm, hydraulisch ) für hinten. Kann ich die auch vom S50 nehmen? Müßten doch auch passen, oder?

Vielen Dank, mfg Rico

Wie Raffi bereits geschrieben hat. Wegen der Farbe an den Doc wenden. Am sichersten fährst du bei Patinateilen, wenn du dem Doc ein Originalteil zuschickst, dann bekommst es auch exakt die passende Farbe.

Ich muss das das nächste Mal auch machen, denn beim beige für den SR1 und dem kirschrot für den SR bin ich leider nicht zufrieden. Das passt leider nicht, da muss ich reklamieren.

Die hdydraulischen Dämpfer vorne wie hinten sind egal ob Schwalbe, Habicht, Sperber, S50 und S51 von der Länge her immer gleich!

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 25.07.2012, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4087
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Wenn das nur kleine Stellen zum Ausbessern sind, dann kannst du natürlich auch einen sogenannten "Lackstift" in der richtigen Farbe kaufen. Das sind so ganz kleine Fläschchen mit Pinsel in der Schraubkappe (so ähnlich wie bei Muttis Fingernagellack). Die Dinger gibt es in tausend verschiedenen Farben in den größeren Farb- oder Autozubehörläden für wenige €uros (in Berlin z.B. bei "TIP-Auto ... Teile"). Nimm den Batteriefachdeckel als Muster mit in den Laden, dann kanst du gleich vor Ort besser die Farbtöne vergleichen.

der Unhold smile.gif


--------------------
der Unhold
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.07.2012, 10:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15539
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Unhold @ 25.07.2012, 20:27)
Wenn dass nur kleine Stellen zum Ausbessern sind, dann kannst du natürlich auch einen sogenannten "Lackstift" in der richtigen Farbe kaufen. Das sind so ganz kleine Fläschchen mit Pinsel in der Schraubkappe (so ähnlich wie bei Muttis Fingernagellack). Die Dinger gibt es in tausend verschiedenen Farben in den größeren Farb- oder Autozubehörläden für wenige €uros (in Berlin z.B. bei TIP-Auto-Teile). Nimm den Batteriefachdeckel als Muster mit in den Laden, dann kanst du gleich vor Ort besser die Farbtöne vergleichen.

der Unhold smile.gif

Im Laden wird niemand die passende Farbe zum Ausbessern des Originallackes bekommen.

Wendet euch also lieber an den Doccolor, dort bekommt ihr auch Lackstifte in der passenden Farbe zum ausbessern kleiner Macken. biggrin.gif


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 27.07.2012, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Lackstift ist gut thumbsup.gif .

Danke für den Tip _clap_1.gif .

Mal noch was anderes, meine Tachonadel schwankt, zeigt also nicht das genaue Fahrtempo an. Was kann ich dagegen machen?

mfg Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 27.07.2012, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Tachowelle ölen und in gröstmöglichen Bögen verlegen , Tachoantrieb im Motorgehäusedeckel rausbauen und gründlich reinigen .

Wenns dann noch nicht geht würde ich die genannten Teile austauschen .

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 28.07.2012, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Alles gut,

Tachowelle am Tacho war locker und die Mutter vom Ritzel mit Tachomitnehmer war auch nicht ganz fest!
Die zwei Dinge wieder in Ordnung gebracht, Welle gut durchgeölt und siehe da.......nichts springt mehr will umher thumbsup.gif !!!!

mfg Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 01.08.2012, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Hallo,

will bei meiner KR 51/1 den Ölstand messen, ist das die kleine Schraube zwischen den Kettenschläuchen?

Muß bei diesem Modell auch Öl im linken Seitendeckel sichtbar sein?
Ich kenne das so bei meinem SR2, da muß ich so lange Öl einfüllen, bis man es am linken Seitendeckel ( kleine Öffnung ) sieht!?

mfg Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter