Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Probleme mit Lenkkopflager
DesMon
  Geschrieben am: 08.05.2012, 11:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 4369
Mitglied seit: 15.04.2011



Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Lenkkopflager und bin so langsam mit meinem Latein am Ende!
Folgendes Problem:

Wenn ich über Unebenheiten fahre klappert und klackert es aus dem Bereich vom Lenker. Fehlersuche betrieben und festgestellt das die Lager zu großes Spiel haben.
Etwas nachgezogen, war es kurzzeitig weg.
Danach hab ich dann die Lager getauscht. Wieder war es für ein paar Wochen weg.
Nun kam es wieder.
Also diesmal alles getauscht. Heisst, beide Lagerschalen im Lenkkopf, Lagerschale an der Gabelbrücke und beide Lager.
Bei der Montage ordentlich gefettet und dann handfest angezogen bis die Lenkung etwas "schwerer" wurde.
Die ersten Meter war alles gut, aber wenn grobe Bodenwellen kommen, das selbe wieder! Telegabel wurde ebenfalls regeneriert und entsprechend eingebaut.

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG DesMon
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 09.05.2012, 12:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Sitzen die Lagerschalen fest im Steuerkopf?


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
DesMon
Geschrieben am: 09.05.2012, 13:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 4369
Mitglied seit: 15.04.2011



Jupp! Alles fest! Ich hab mir jetzt noch die obere Mutter bestellt. Dann ist wirklich ALLES neu!

MfG DesMon
PME-Mail
Top
MZ-Simson-Freund
Geschrieben am: 09.05.2012, 13:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 442
Mitgliedsnummer.: 5009
Mitglied seit: 24.11.2011



Hallo,

die Kugelringe sind auch richtig herum eingebaut?

Grüße Peter


--------------------
Suche alles Interessante von DKW und anderen sächsischen / deutschen Motorradherstellern vor 1940
---------------------------------------------------- Motorräder / Ersatzteile / Literatur ----------------------------------------------------
PME-Mail
Top
DesMon
Geschrieben am: 10.05.2012, 10:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 4369
Mitglied seit: 15.04.2011



Auch die sind richtig drin! Hab es zweimal nachkontrolliert!

MfG DesMon
PME-Mail
Top
Tika
Geschrieben am: 15.05.2012, 11:00
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 3367
Mitglied seit: 28.04.2010



Was sagt die Gabelführung?? Hast da auch die Lagerschalen gewechelst???
Ist die Gabelführung alles gerade???

MFG Tika


--------------------
S 50 Bj. 76 gelb mit Büffeltank
SR 50 BJ 86 in Blau das alltagsmoped
PME-Mail
Top
DesMon
Geschrieben am: 15.05.2012, 13:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 4369
Mitglied seit: 15.04.2011



Ich glaub ich habe es gefunden! _clap_1.gif
Ich hab am WE noch einmal die ganze Front ausgebaut und alles wiederholt, aber mit viel Aufmerksamkeit, wieder zusammen gesetzt! Jetzt ist wirklich ALLES neu!
Beim dem letztlichen zusammenschrauben der Gabelklemmen ist mir dann eine Schraube abgerissen! Dabei hatte ich festgestellt, dass die Schraube schon an der Gabelbrücke (innen) anlag.
Neue Schraube rein, festgezogen und nun ist es weg! thumbsup.gif
Es lag an der Klemmung, da diese nicht richtig geschlossen war und somit wohl die Gabel in der Führung geschlagen hat.
Ich werd mal noch die andere Schraube ersetzen damit die nicht auch noch defekt geht!

MfG DesMon
PME-Mail
Top
DesMon
Geschrieben am: 02.08.2012, 12:59
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 4369
Mitglied seit: 15.04.2011



Ich nochmal,

leider zu früh gefreut! Das Schlagen ist wieder da! Hat vielleicht noch jemand ne Idee?

MfG DesMon _uhm.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter