Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fahrgeräusche
Kl!nW69r
Geschrieben am: 08.05.2012, 19:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Hey,

ich habe zwar gesucht bin aber immernoch nicht schlauer!

Mein Problem ist, dass besonders im Zweimannbetrieb aber mittlerweile auch beim Bremsen oder so ein schleifendes Geräusch entsteht.
Ich kann aber leider das Geräusch nicht lokalisieren. Einmal hört sich an, als wenn es das Vorderrad wäre, ein anderes mal hört es sich als wenn es der Motor wäre oder eine Bremse.
Der Motor hat aber erst 1100 km runter, wobei man sagen muss dass die Lager etwas russisch reinkamen. Mit Hammer und Nuss auf den Außenring, aber es wurde auch mit Kälte und Wärme gearbeitet! Aber warum erst nach 1000km?
Hat jemand darin Erfahrung? Kann ich weiterfahren oder sofort überarbeiten?

Weiterhin muss man sagen, dass ich immernoch dabei bin, den Vergaser richtig einzustellen, obwohl Zündkerze braun ist! Jedoch springt Sie warm nicht an, aber da denke ich das es an der Zündkerze liegt, weil die davor kalt gar nciht ging und die jetzige Zündkerze kalt super anspringt!
Kondensator ist neu, vielleicht ist es auch die Primärspule.

Meine Daten:
60/4, Sportkurbelwelle, U- Zündung auf 1,3 eingestellt, 19N1- 11 Vergaser, 90er HD, 35 Leerlaufdüse usw.
Ist eine S50 mit 4 Gang Motor wink.gif
bringt 70 km/h und komme mit einem Tank 300km ohne Reserve!

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, besonders beim Geräusch.
Beim Vergaserproblem hoffe ich, dass das durch eine VAPE verschwindet. Originalität spielt bei dieser Maschine keine Rolle, da der SR2E schon genug verschlingt ;D

Danke nochmals,
Steven
Auf Original
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 09.05.2012, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



QUOTE (Kl!nW69r @ 08.05.2012, 20:18)

Beim Vergaserproblem hoffe ich, dass das durch eine VAPE verschwindet.

Wie soll denn ein Vergaßerproblem durch eine andere Zündung verschwinden?


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig

"Nur wer mit seinem Fahrzeug wirklich vertraut ist, fährt auf die Dauer pannenfrei und wirtschaftlich."

Tragisch: Geschenkter Gaul an Zahnfleischentzündung gestorben.

Fuhrpark:

Mit Schwinge

Schwalbe KR51/1H Bj. 1974
Sperber SR4-3 Bj. 1969
Star Sr4-2 Bj. 1968
ES 150 Bj. 1968

Mit Telegabel

S50N Bj. 1979
S70E Bj. 1984
ETZ 150 Bj. 1988
TS250 Bj. 1975
PME-Mail
Top
Kl!nW69r
Geschrieben am: 09.05.2012, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Ich habe es nur Vergaserproblem genannt weil ich vom Vergaser gesprochen habe. Nur Zündkerze ist ja braun wink.gif
Ich denke das es an der Primärspule liegt.

Steven
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter