Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vergaser Bing 17, Düsengröße
müschl76
Geschrieben am: 10.05.2012, 14:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 5469
Mitglied seit: 07.05.2012



Hallo Forum....bevor ich zur kleinen technischen Frage bezüglich des Vergasers komme stelle ich mich einfach mal kurz vor wink.gif
Komme ursprünglich aus dem Land Brandenburg und lebe seid 2005 im Schwabenland... cool.gif Und jetzt mit meinen fast 36(bin hoffentlich nicht der älteste hier thumbsup.gif )hab ich mir ein Stück Heimat in Form einer S51 B1 Bj 90 gekauft.Tja was soll ich sagen,war ein typischer Umbau mit Büffellenker,vorn wie hinten hochgezogen(Rollergabel,Ts-Federbeine).Hab sie jetzt wieder soweit orginal bis auf den Vergaser.Verbaut ist grad ein Bing 17...Weiß da evt jemand welche Düsen die richtigen für die Simme sind? _uhm.gif
Habe beim reinigen gesehen das die Leerlaufdüse eine 30er ist und die Hauptdüse eine 68er.Würde mich über eine Info sehr freuen...Lg
PME-Mail
Top
stwork
Geschrieben am: 10.05.2012, 16:30
Zitat


Unregistered









Hallo du hast vergessen deinen richtigen Vornamen unter deinen Beitrag zu schreiben das machen hier alle so weil es hier Forumregeln giebt.Giebt es auch mal ein Bild von deinen schönen S51 ?? Zu dein Vergaser Problem kann ich dir leider nicht helfen sorry.

Schöne Grüße Ronny.
Top
müschl76
Geschrieben am: 10.05.2012, 17:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 5469
Mitglied seit: 07.05.2012



Sorry,hab ich doch glatt vergessen unsure.gif Ja ein Bild werd ich gleich machen,aber nicht lachen,ist noch nicht ganz zurückgerüstet biggrin.gif Lg Micha
PME-Mail
Top
müschl76
Geschrieben am: 10.05.2012, 17:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 5469
Mitglied seit: 07.05.2012



so,daß ist der aktuelle Zustand,Sitzbezug schon erneuert und orginalen Lenker verbaut...,demnächst kommen noch die Rollergabel und die Federbeine raus.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
stwork
Geschrieben am: 10.05.2012, 17:41
Zitat


Unregistered









QUOTE (müschl76 @ 10.05.2012, 18:38)
so,daß ist der aktuelle Zustand,Sitzbezug schon erneuert und orginalen Lenker verbaut...,demnächst kommen noch die Rollergabel und die Federbeine raus.

Hallo ich würde diesen Auspuff dirch ein anderen originalen ersetzen.

Mir gefällt dieser Auspuff einfach nicht.

Schöne Grüße Ronny.
Top
müschl76
Geschrieben am: 10.05.2012, 17:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 5469
Mitglied seit: 07.05.2012



mir gefällt er doch auch nicht sad.gif ist eben die Frage wo man wirklich einen orginalen herbekommt,oder ob alle Nachbauten identisch vom Innenleben sind.Hier beim Ersatzteileshop müßte ich doch eigentlich den richtigen finden,oder rolleyes.gif
PME-Mail
Top
Ricardo
Geschrieben am: 10.05.2012, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 362
Mitgliedsnummer.: 452
Mitglied seit: 23.01.2007



Die Arme ist ja echt ganz schön verbastelt worden, gut das sie jetzt in guten Händen ist thumbsup.gif

QUOTE
Hallo du hast vergessen deinen richtigen Vornamen unter deinen Beitrag zu schreiben das machen hier alle so weil es hier Forumregeln giebt.


Es gibt keine Regel bezüglich des Vornamens, viele machen es zwar, aber es ist rein Freiwillig und jedem selbst überlassen.

MfG

Richard cool.gif

P.S.: Willkommen im Forum smile.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard


!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
PME-MailICQ
Top
müschl76
Geschrieben am: 10.05.2012, 19:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 5469
Mitglied seit: 07.05.2012



QUOTE (Ricardo @ 10.05.2012, 19:05)
Die Arme ist ja echt ganz schön verbastelt worden, gut das sie jetzt in guten Händen ist thumbsup.gif

QUOTE
Hallo du hast vergessen deinen richtigen Vornamen unter deinen Beitrag zu schreiben das machen hier alle so weil es hier Forumregeln giebt.


Es gibt keine Regel bezüglich des Vornamens, viele machen es zwar, aber es ist rein Freiwillig und jedem selbst überlassen.

MfG

Richard cool.gif

P.S.: Willkommen im Forum smile.gif

_clap_1.gif danke Richard,ja die Simme ist jetzt wirklich in guten Händen,und da ich ja auch keine 16 mehr bin ist nix mit tunen oder verbasteln...,orginal muß sie sein und zuverlässig laufen biggrin.gif hab vor einer halben Stunde nen neuen Pöff und Krümmer bestellt-und jetz sooo lang warten blink.gif
PME-Mail
Top
HarryT
Geschrieben am: 10.05.2012, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 250
Mitgliedsnummer.: 262
Mitglied seit: 30.04.2006



Kauf einen billigen Auspuff für 30€.
Überschweiße das evt.vorhandene MZA Zeichen und schweiße die Nähte nach.
Dann neu verchromen.
Das Innenleben mit Konus ist gleich dem Originalen.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 10.05.2012, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Oder du nimmst diesen hier :

http://www.dumcke.de/product_info.php?info...rschliffen.html

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
HarryT
Geschrieben am: 10.05.2012, 21:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 250
Mitgliedsnummer.: 262
Mitglied seit: 30.04.2006



QUOTE
Oder du nimmst diesen hier :

Der geht. Aber ehrlich, da sieht man von weiten schon den Nachbau.
PME-Mail
Top
müschl76
Geschrieben am: 10.05.2012, 21:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 5469
Mitglied seit: 07.05.2012



ja vielen dank für Eure Tips thumbsup.gif mal sehen was auf dem Pöff draufsteht.
Wie sieht es eigentlich mit alternativen Zylindersätzen aus,Anbieter gibt es ja genug,oder sollte man wie damals seinen eigenen schleifen lassen?? gruss Micha
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 10.05.2012, 21:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2302
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo hier im Forum.

Ja lasse lieber deinen Originalen Zylinder Schleifen,und Kaufe einen guten Kolben und du hast lange Freude dran.

Und zum Vergaser wenn du einen Originalen s51 Zylinder drauf hast ist die 68er die richtige Düse.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
müschl76
Geschrieben am: 10.05.2012, 22:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 5469
Mitglied seit: 07.05.2012



QUOTE (MadMaik @ 10.05.2012, 21:55)
Hallo hier im Forum.

Ja lasse lieber deinen Originalen Zylinder Schleifen,und Kaufe einen guten Kolben und du hast lange Freude dran.

Und zum Vergaser wenn du einen Originalen s51 Zylinder drauf hast ist die 68er die richtige Düse.

danke Maik für die Info,gehe mal stark davon aus das es der orginale Zylinder ist....,werd ihn am We mal runter nehmen und schauen wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist _uhm.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter