Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tank und Seitendeckelbeschriftung, Für Rapsgelbes S50 Bj.77
ENIGMA
Geschrieben am: 15.05.2012, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1952
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Hallo,ich muss leider die rapsgelben Teile von einem S50 neu lackieren,da sie vom Vorbesitzer übergesprüht und angeschliffen wurden,obwohl der farblich ungewöhnliche Lack darunter mal tadellos schien! sad.gif
Ich suche nun die kleinen -Simson-logos und die Bilder auf den Deckeln,wo ich schon gar nicht weiss,was für welche rauf kommen. Waren das alles noch Abziehbilder oder schon Aufkleber,und wo bekomm ich was passentes?
mfg Enrico
PME-Mail
Top
s50b2e
  Geschrieben am: 15.05.2012, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 457
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011





--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 15.05.2012, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Enrico du solltest aber schon noch erwähnen das ein Büffeltank verbaut ist.

Je nach Tankfarbe kanns du wählen zwischen DEM oder DEM

Die Blauen waren Original auf den Roten und Grünen Tanks die anderen auf N-Blau,Saharabraun oder Rapsgelb

Bei den Deckel gabs zuerst die großen wie HIER im Set und ab mitte 76 dann DIESE

So sahs 75 aus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 16.05.2012, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1952
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Danke für die Links! Dirk,Du kennst die Simme,was für ne Bezeichnung kommt auf die Seitenbleche?Und was mir noch zu denken gibt,da steht,das man sie mit Klarlack vor Benzin schützen soll,früher war doch aber auch kein Klarlack darüber,halten die das heutzutage nicht mehr ab? Ich hatte eigentlich nicht vor,noch welchen drüber zu machen,es sollte die Grundierung nach Sandstrahlen werden und anschliessent der Farblack. Die Besitzerin hatt sich übrigens für Dosenlack auf Acrylbasis endscheiden,und dann auch noch ne schrille Farbe Bordouxviolett oder sowas,ich werde versuchen,ihr den Blödsinn mit dem Farbton auszureden. unsure.gif Ich hatte mich im Fachhandel nach Profilack mit Verdünner erkundigt,schlägt mit 100,-€ + Mehrwertsteuer zu buche,hätt ich selber net gedacht. dry.gif
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 16.05.2012, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo Enno rolleyes.gif

ja leider ist hier das selbe Problem wie bei SR2.

Gruß in die Heimat


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 16.05.2012, 18:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Wegen dem Lack frag den Dock, jeder Farbe zum Soitzenpreis sogar mit Versandkosten unschlagbar thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 16.05.2012, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1952
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Hmm,Fragen kostet nix,werde ich machen,aber vorher muss der Farbton geklärt sein.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter