Technische Daten Jawa 50 Typ 20
| KLE |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 671

|
Hallo! Ich habe einen Jawa Roller angeboten bekommen, den ich gerne kaufen will. Für die Beantragung einer neuen ABE (Papiere verloren) brauche ich die technischen Angaben, vor allem die eingetragene Höchstgeschwindigkeit. Also nicht, was sie laut Tacho läuft, sondern was laut Papieren.   Wenn ich richtig informiert bin, dann handelt es sich um eine Jawa 50 Typ 20 - stimmt das? Es ist doch richtig, daß man dieses Moped auf Versicherungskennzeichen anmelden kann, oder? Danke für jegliche Infos! KLE
--------------------
|
|
|
| Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
Hallo,
dieses Moped gab es als Jawa 50 Typ 20 und Typ 21 „Pionýr“
| QUOTE | | Wenn ich richtig informiert bin, dann handelt es sich um eine Jawa 50 Typ 20 - stimmt das? |
Ja, ist richtig.
| QUOTE | | Es ist doch richtig, daß man dieses Moped auf Versicherungskennzeichen anmelden kann, oder? |
Stimmt auch  Hier ein paar Daten:
Technische Daten:
| Motor |
luftgekühlter Zweitaktmotor |
| Zylinderzahl |
1 |
| Bohrung |
38 mm |
| Kolbenhub |
44 mm |
| Hubraum |
49,9 ccm |
| Verdichtung |
9,5 : 1 |
| Höchstleistung des Motors |
4 PS bei 6500 U/min |
| Fassungsvermögen des Krafstoffbehälters |
5,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit bei Belastung 80 kg |
65 km/h |
| Größte Steigfähigkeit |
26 % |
| Eigengewicht (ohne Kraftstoff) |
65 kg +/- 2 % |
| Tragfähigkeit (Nutzlast) |
160 kg |
| Durchschnittlicher Verbrauch |
mit 1 Person: 2,3 l / 100 km |
| |
mit 2 Personen: 3,2 l / 100 km |
| Zündmagnet |
6 V mit Windungen für Speisung der Zündspule, der Scheinwerferglühlampe 15/15 W und der Schlusslichtlampe 5 W |
| Zündspule |
6 V, 02-9211.04 |
| Zündkerze |
PAL 14-7-R mit Entstörwiderstand |
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
| Suhlen |
|

Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 715

|
Hallo, hab jetzt auch ne Jawa Mustang sind vom Motor her ja die Gleichen! Nun nen paar fragen, gibts für die Mopeds nen paar Online Händler? Welche teile haben immer mal rummgemuggt, was für ne Zündung haben die? Ich nehme mal an ne U-Zündung oder? Gibts sowas wie nen 12V E-- Zündung nachrüstsatz? Komme eher aus der Simson Ecke drum, hab ich von Jawa kaum Plan! Achja gibts Hubraumstärkere Zylinder für die Mustangs? mfg Suhlen
|
|
|
| ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
Also wenn du nahe der polnischen Grenze wohnst, würde ich mal rüberfahrn. Wenn ich mich recht erinnere kosteten Zylinder mit Kolben und Ringen so umgerechnet ?25euro?. Allerdings war das der Preis des Mopedersatzteilfachverkäufers in Opole....
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|