Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Habe zwei probleme, klirren und zu hohe drehzahl
D.Berlin
Geschrieben am: 14.05.2012, 18:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 5479
Mitglied seit: 14.05.2012



Meine erste Frage als neues Mitglied, ich hoffe ihr könnt mir helfen und die Fragen wurden nicht schon 100 mal gestellt, also
ich hab eine s51 enduro mit neuem vergaser, kolben und zylinder auch neu und kenne mich leider nur halbwegs gut aus.

Das erste problem taucht unregelmäßig, aber doch hartnäckig auf. wenn ich zum schalten die kupplung ziehe gibt es für ca. 7 sekunden noch eine hohe drehzahl und dann erst geht die drehzahl runter.
ich hab neue dichtungen (dünn dick dünn) zwischen vergaser und motor gekauft, aber das hat nichts geändert.

das zweite problem ist ein leichtes klirren oder rasseln bei hoher drehzahl, es hört sich an wie eine lockere schraube, hab aber alles angezogen was ich gefunden habe und es hört sich auch eher an, als würde das geräuch aus dem getriebe oder motor kommen.

ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mi vielleicht weiterhelfen!
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 14.05.2012, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Das ist vermutlich Nebenluft durch einen defekten Wellendichtring auf der Lichtmaschinenseite. Hatte ich auch schon smile.gif
Rasseln kommt durch die Kolbenringe wenn die Nut nicht passgenau ist. Lass mich raten, Nachbauzylinderset?


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Ricardo
Geschrieben am: 16.05.2012, 20:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 362
Mitgliedsnummer.: 452
Mitglied seit: 23.01.2007



Rasseln hatte ich auch schon mal, bei mir wars das Nadellager.

Willkommen im Forum wink.gif

MfG

Richard cool.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard


!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
PME-MailICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 18.05.2012, 13:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Bei mir wars die Anlaufscheibe am Kolben.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter