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> Neues Familienmitglied ... Simson SR1
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.05.2012, 23:13
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QUOTE (Beck´s @ 18.05.2012, 23:32)
Naja den letzten Motor den ich offen hatte, hab ich zwar wieder zusammen bekommen aber nicht mehr zum laufen! Auch nicht nach dem dritten Öffnen, danach hab ich aufgegeben!

Erst mal Glückwunsch zum 1er. Und ich muss sagen, toller Zustand.

Der Benzinhanhn ist übrigens passend für den 1er. Der kleinere 1er Benzinhahn kam erst viel später 56.

Wenn du eine Motorüberholung benötigst, dann wende ich vertrauensvoll an NorbertE.

Ansonsten bin ich gespannt drauf, wenn du den Lack aufbereitet hast. Du wirst dich wundern, was man aus so altem Lack mit der richtigen Politur wieder heraus holen kann.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Beck´s
Geschrieben am: 18.05.2012, 23:34
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Der Norbert hat schon nen Motor von mir und scheinbar einiges zu tun. Er hat ihn jetzt seit 9 Monaten. Hab ihn aber bisher auch nicht gebraucht und daher ihm immer gesagt er kann sich Zeit lassen!
Bin jetzt fast fertig mit aufbereiten!
Nur noch Auspuff, Vergaser und Benzinhahn... Tja und dann das leidige Thema Motor!


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Grüße
Sebastian
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pneubusiness
Geschrieben am: 19.05.2012, 08:06
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QUOTE (Beck´s @ 18.05.2012, 22:52)
Nee, nee, Tino!
Das was einigermaßen zum Zustand und Baujahr passt, bleibt auch dran!!!

Urlaub war genial! Sowie ich die Bilder gesichtet hab, zeig ich mal nen paar!

Na gut sad.gif ermm.gif ..... laugh.gif


ja, zeig paar geile Kubabilder thumbsup.gif


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


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essiquäler
Geschrieben am: 19.05.2012, 11:50
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Hallo Sebastian,
du hattest doch geschrieben, das bei dir das Bremsgestänge fehlt. Wenn das immer noch der Fall ist, ist das höchstwahrscheinlich der Grund, warum sich der Rücktritt mitdreht.
Mach mal den Limadeckel dran und drehe dann mal durch. Da müßte sich der Rücktritt eigentlich an dem Deckel anlegen und dort stehen bleiben.


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Grüße Gerald
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Doc Holliday
Geschrieben am: 19.05.2012, 18:53
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QUOTE (essiquäler @ 19.05.2012, 12:50)
Hallo Sebastian,
du hattest doch geschrieben, das bei dir das Bremsgestänge fehlt. Wenn das immer noch der Fall ist, ist das höchstwahrscheinlich der Grund, warum sich der Rücktritt mitdreht.
Mach mal den Limadeckel dran und drehe dann mal durch. Da müßte sich der Rücktritt eigentlich an dem Deckel anlegen und dort stehen bleiben.

Nee Gerald,

der Rollenkäfig war Schrott.... wink.gif habe ich mir sagen lassen .
Des Weiteren war die Feder vom 10 Rollen Käfig verbaut, wobei nur der 6 Rollen Käfig drin war ... das konnte nicht lange halten ....

Matze


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Beck´s
Geschrieben am: 19.05.2012, 19:04
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Genau, der Matze sagt es!

Ein großes Danke hier an Matze!!!!

Er kam auf der MZ angedüst und der Motor läuft!
Bin schon die erste Runde Gefahren!

Also vielen Dank Matze!!!!


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Grüße
Sebastian
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Star73
Geschrieben am: 19.05.2012, 19:11
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_clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Lindgrünenausfahrt zu dritt!!! thumbsup.gif


mfG Christoph
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.05.2012, 19:42
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QUOTE (Beck´s @ 19.05.2012, 20:04)
Genau, der Matze sagt es!

Ein großes Danke hier an Matze!!!!

Er kam auf der MZ angedüst und der Motor läuft!
Bin schon die erste Runde Gefahren!

Also vielen Dank Matze!!!!

Na das nenn ich mal ne super spontane Hilfsaktion! thumbsup.gif

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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Beck´s
Geschrieben am: 19.05.2012, 22:43
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Christoph, das machen wir sowie er angemeldet ist!

Die Hilfsaktion war spitzenmäßig!!!


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Grüße
Sebastian
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pneubusiness
Geschrieben am: 20.05.2012, 13:36
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Da brauchste den nicht mehr was ?

Angefügtes Bild
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Beck´s
Geschrieben am: 20.05.2012, 14:48
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Doch den brauch ich noch!
Den bin ich nach der Hilfsaktion dem Matze schuldig, weil ich nur nen 10er Korb hatte!

Ich würd ihn gern nehmen!


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Grüße
Sebastian
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Beck´s
Geschrieben am: 20.05.2012, 19:05
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So Zwischenstand nachdem nun der Motor läuft und die Teile vorsichtig das erste Mal poliert sind:

Angefügtes Bild
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Grüße
Sebastian
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Beck´s
Geschrieben am: 28.05.2012, 19:50
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So weiter im Thema:

Die Mäntel sind doch schon arg porös und zum fahren nicht mehr so besonders.
Kann mir jemand einen Reifen in 26x2.00 und nen Shop empfehlen, wo das Profil möglichst nah an das Original heranreicht?

Seit gestern läuft er wie ein Bienchen!
Hab den Vergaser nochmal einer Komplettrevision unterzogen und die Zündung genau eingestellt!
Nun bin ich restlos begeistert!
Er springt auf den ersten Schlag an, hängt gut am Gas und hält das Standgas!


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Grüße
Sebastian
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56erMopped
Geschrieben am: 28.05.2012, 20:00
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Hallo Beck´s,

ich hab hier gekauft und zwar die Continental. Ist aber vom Original etwas weit weg, dafür sind die in der Qualität spitze.

http://www.moped-ersatzteile.de/reifen/index.php

der Origialen hat er auch, steht direkt drunter.


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Beck´s
Geschrieben am: 18.06.2012, 21:51
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Heut nach Feierabend hab ich mal das schöne Wetter genutzt und ne kleine Runde gedreht.
Er läuft super, nimmt prima Gas an und hält schön das Standgas.
Die Runde hatte gute 30 km und verlief ohne Zwischenfälle!

Nun muss ich nur noch bei Gelegenheit die Kupplungslamellen tauschen. Die liegen schon griffbereit hier.
Und dann heißt es weiter:
Polieren, Polieren und noch mal Polieren!

Ich bin jedenfalls mehr als begeistert!

Jetzt fehlt nur noch n schönes Simson Fahrrad! Und wenn das dann irgendwann da ist, wer weiß, vielleicht gibts dann ja noch mal nen schönen MAW dafür!

In diesem Sinne...


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Sebastian
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