Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Krümmer mit Kugelflansch
biesel
Geschrieben am: 20.05.2012, 17:14
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 3952
Mitglied seit: 29.10.2010



Wozu benötige ich einen Krümmer mit Kugelflansch?
Es gibt auch welche ohne....
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 20.05.2012, 17:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Das soll auf lange Sicht eine bessere Abdichtung zwischen Zylinder und Krümmer bringen , weil das System halt beweglich ist .
Dein Auspuff ist ja hinten starr montiert , während der Motor sich durch seine Gummilagerung beim Kicken seitlich weg bewegt .

Dadurch kommt es öfter mal zu Undichtigkeiten und du hast deinen vorderen Kotflügel voll schwarzer Sprenkel.

Ich habe meine drei Simmen mit normalen Dichtungen versehen , und das geht auch .
Es müssen halt zwei Kupferquetschdichtringe verwendet werden. wink.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Auxburger
Geschrieben am: 21.05.2012, 11:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



... und trotzdem arbeitet sich's mit der Zeit immer wieder mal lose, vor allem bei den komplett gummigelagerten Motoren vor 1975.

Der Kugelflansch ist eine feine Sache, wenn man die Einhängung der Zugfedern mal befriedigend gelöst hat - und hier liegt beim gebläsegekühlten Motor die Arbeit.

Peter


--------------------
PME-Mail
Top
biesel
Geschrieben am: 21.05.2012, 16:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 3952
Mitglied seit: 29.10.2010



Vielen Dank für eure prompten Antworten!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter