Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Typenschild fehlt
mp.tanne
Geschrieben am: 22.05.2012, 19:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 5496
Mitglied seit: 21.05.2012



ich habe mir eine simson gekauft . es fehlt leider das typen schild kann mir jemand helfen das baujahr herauszufinden damit ich sie zulassen kann? rahmen nr. vorhanden laut kaufvertrag ist es eine S 50 n rahmen nr geht mit 55633xx los .
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 23.05.2012, 07:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 888
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Die Nr. liegt in einem Bereich mit Austauschrahmen, um näheres zu sagen, müsste man das restliche Fahrzeug sehen.

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
lambiman
Geschrieben am: 23.05.2012, 08:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Laut meiner Liste ist der Rahmen von 1985 also im laufenden Produktionsprozeß gewesen.

Mit den Bildern muss ich Frank recht geben wenn du etwas wissen willst dann bemühe dich welche hier einzustellen.

Wichtig wären die Postionen der Typschildlöcher daran erkennt man schonmal ob es eine S50 oder 51 ist neben der Nummer.

Das es sich um eine richtige N handelt möchte ich hier bezweifeln es wird wohl eher das typische verhunzte Bastelmoped sein.

Gruß
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
mp.tanne
Geschrieben am: 23.05.2012, 14:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 5496
Mitglied seit: 21.05.2012



wenn ich feierabend habe mache ich nen foto. was ich noch sagen kann is das es eine 3 gang halbautomatig ist sie hat kein zündschloss und läst sich nur mit unterbrecher ein und aus schalten. ach so noch was hinten am rahmen fehlt links und rechts die strebe für die fussrasten,es sind aber keinerlei flex oder andere spuren zu sehen. gab es überhaupt sowas wie eine simson solo???
PME-Mail
Top
mp.tanne
Geschrieben am: 23.05.2012, 18:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 5496
Mitglied seit: 21.05.2012



PME-Mail
Top
mp.tanne
Geschrieben am: 23.05.2012, 18:16
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 5496
Mitglied seit: 21.05.2012



So hoffe mal das klappt jetzt mit den Bild.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter