Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was passt hier nicht???, Suchbild
bikenils
Geschrieben am: 03.07.2007, 16:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Wahnsinn, ich habe das K gesehen und noch geschrieben, dass ich das noch nie hinter der Masseangaben gesehen habe!!! cry.gif

Tonis Exspatz ist also einer mit Kickstarter gewesen! thumbsup.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 03.07.2007, 17:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Wieso "Exspatz"??? hmm.gif
Hat er den schon wieder weitergegeben, oder gegen seine "Exschwalbe" getauscht?
PME-Mail
Top
Callifan
Geschrieben am: 03.07.2007, 18:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 634
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



Moment mal,

Das K steht bei meinem Spatz auch nicht hinter dem SR4-1 obwohl ich ein K Spatz habe...

mfg Toni
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 03.07.2007, 18:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Vielleicht steht das K ja für was anderes?
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 03.07.2007, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



tongue.gif Ich würd sagen Toni´s Hammerschlagblauer Spatz war doch mal StiNo - rot laugh.gif
*Duckundganzschnellweg* ph34r.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 03.07.2007, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Könnt sogar sein, wenn man mal schaut, wie schlecht das Typschild bei der Lackierung abgeklebt war.
PME-Mail
Top
neckermann
Geschrieben am: 03.07.2007, 20:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 654
Mitglied seit: 18.06.2007



Habe soeben bei ebay einen Spatz entdeckt, bei dem das K auch hinter dem Gewicht steht. Scheint also nicht besonders selten zu sein. Der Hintergrund wäre trotzdem interessant ...

Markus
PME-Mail
Top
spatz1966
Geschrieben am: 05.07.2007, 19:47
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 41
Mitgliedsnummer.: 370
Mitglied seit: 08.11.2006



da kann man ja lange suchen und mit seinem schild vergleichen - irgentwie sieht das genauso aus blink.gif ist klar das man da den "fehler" nicht findet.

user posted image


--------------------
Viele liebe Grüße aus Thüringen

Dirk ;-)


Schrauben, Fahren, Grillen, Schrauben, Fahren, Grillen,....
PME-Mail
Top
Callifan
Geschrieben am: 05.07.2007, 23:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 634
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



hmm, es ist das alte schild und beim Typ Steht SR4-1 ausgeschrieben..

Beim bild von Spatz1966 ist auch das alte Typenschild abgedruckt und da steht SR4-I also die 1 als Römische Zahl...

mfg Toni
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 07.07.2007, 12:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Das K hinter dem zul. Gesamtgewicht ist normal. Meins sieht übrigens so aus.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 19.07.2007, 23:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Gut, ich löse auf: Es gibt keinen fehler! tongue.gif
Ne, das K... das muss doch in die Bezeichnung... Wie ist das denn beim Pedalspatz?
Steht da das P unten???
Mfg. Toni ohne Spatz.

PS: Ihr werdet mich zwar verfluchen, aber ich hab ihn an Hausmann verkauft. wink.gif Happy fragenbeantworting.... laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 20.07.2007, 11:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich war grad kucken an meinem 65er P-Spatz(leider macht eine Kamera ohne der Karte keine Bilder...)

An meinem P-Spatz steht hinter der Gewichtsangabe 170 ein "P". Beim Typ steht SR 4-1. Scheinbar (Das SR 4-1 ist geprägt) war die Stelle hinter der 170 die Einzige, wo man den Schlagbuchstaben K oder P unterbringen konnte.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 22.07.2007, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Norbert, die Typenschilder/ Prägungen wurden so erstellt, dass eine Einreihige Prägung möglich war, deshalb befinden sich die Anganen zu dem P/K (Zul. Gew.) und der Fg. Nr. auf einer Ebene.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter