Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Farbe der Griffgummis bei Hammerschlaglack?, Welche?
Felix
Geschrieben am: 25.05.2012, 08:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 1280
Mitglied seit: 21.05.2008



Hallo Allesamt! cool.gif
ich hätte da mal gerne gewusst, welche Farbe die Griffgummis bei einer hammerschlagblauen SR2E orginaler Weise gehabt haben?
Da meine fehlen würde ich mir gerne welche neu kaufen, nun ist nur die Frage:
schwarz oder beige oder gibt's noch ne andere Farbe?

Dankeschön!

Grüße,
Felix!


--------------------
Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung

Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250
Trabant 601 (Bj:87)
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 25.05.2012, 09:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8715
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Ichdenke, da war alles verbaut, ich glaube an der Lackierung kann man das nicht festmachen, es wurde verbaut was grad verfügbar war.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 26.05.2012, 05:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7345
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (Felix @ 25.05.2012, 09:59)
schwarz oder beige oder gibt's noch ne andere Farbe?


Hallo Felix,

weder noch. Die originalen Griffgummis hatten einen leichten Hang ins olivgrün (siehe Bild unten).

Nachfertigungen gibt es nur in beige oder schwarz. Mit der schwarzen Ausführung liegst du aber nicht schlecht. Diese wurden zu DDR-Zeiten als Ersatz gehandelt.

Wenn du es ganz original willst, bleibt nur die Suche auf Teilemärkten oder im Netz.

Viele Grüße, Jürgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Felix
Geschrieben am: 29.05.2012, 21:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 1280
Mitglied seit: 21.05.2008



Vielen Dank an euch Beide! biggrin.gif
Genau Jürgen, dass hat mich nämlich verwirrt. Ich habe ein Griffgummi dran am SR2 und der hat die von Dir gezeigte Farbe.
Ich dachte bis jetzt, dass es sich um eine komplett verdunkelte beige Variante handel müsse und erwähnte es darum nicht, aber dass ändert naturlich alles!
Das es dieses olivgrün wirklich gab wusste ich nicht. Top danke für die Info! cool.gif

Hat zufällig jemand ein Griffgummi für die Gasgriffseite, denn den bei der Kupplung habe ich noch orginal dran und zwar in der von Jochen genannten Farbe!

Grüße,
Felix


--------------------
Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung

Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250
Trabant 601 (Bj:87)
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter