Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Elektronikprobleme, Zünschloss.... ?
schwarzfahrer
Geschrieben am: 30.07.2005, 11:01
Zitat

Unregistered

Moin !
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Simson. Irgendwie geht das Licht nicht mehr, und wenn ich den Motor ausmachen will, geht er nicht aus. Der Schalter steht auf '0' und die Kiste rennt fröhlich weiter... Sie geht erst dann aus, wenn ich vorne rechts die Bremse ziehe... wie kann das sein ??? Liegt das am Zündschloss oder woran kann das liegen ???
Wäre nett, wenn mir wer helfen könnte.

MfG

schwarzfahrer
tommi
Geschrieben am: 30.07.2005, 19:23
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9

wie jetz wenn du vorn rechts die Bremse ziehst geht sie aus??? Er klär ma genauer!

Ansonsten schaltplan nehmen und gucken ob alle Kabel richtig stecken!

--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
schwarzfahrer
Geschrieben am: 31.07.2005, 12:32
Zitat

Unregistered

also noch mal von vorne, der motor läuft in allen 3 stellungen vom zündschloss. bei '2', wo eigentlich das Licht gehen sollte, funktioniert dieses nicht... wenn ich den Motor ausmachen will und den Scahlter auf '0' stelle, dann gehen blinker, hupe und so nicht mehr, aber der Motor läuft immernoch gröhlich weiter...
und wenn ich dann die Vorderbremse betätige, dann geht der Motor aus... Das macht mich n bisschen stutzig... da muss irgendwo ein Kriechstrom oder so sein, oder ???
Also angeschlossen ist alles korrekt, hat ja die ganze Zeit immer funktioniert...

Gruß
skazi
Geschrieben am: 31.07.2005, 14:56
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 38

moin moin haha hab ich auch schon gehabt masse fehler hmm kan aber immer unterschiedlich sein bei mir is es so wenn ich die msse von der zündung abnehme

musst ma suchen kann natürlich auch sein das dass zündschloss ab is so viel spaß beim finden tongue.gif

Mfg. skazi

--------------------
riskier nicht deinb leben aber hänge auch nicht zu sehr daran[FONT=Arial][SIZE=14][COLOR=red]
PME-Mail
schwarzfahrer
Geschrieben am: 31.07.2005, 15:22
Zitat

Unregistered

ja, das ding ist, das das mehr so ein sporadischer Fehler ist... mal gehts, mal nich...
und weil ein neues Zündschloss nicht billig ist, will ich mal gucken, ob ich den Fehler nicht irgendwie so finde... Massefehler kann natürlich sein... muss mal gucken ob ich da was finde...
tommi
Geschrieben am: 03.08.2005, 10:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9

Das Zündschloss wird nicht kaputt sein! Schnapp dir nen guten Schaltplan und kontrolliere den kompletten Kabelbaum auf fehler!

--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
schwarzfahrer
Geschrieben am: 03.08.2005, 17:31
Zitat

Unregistered

Hast Recht gehabt Tommi. Mich hätte es auch gewundert, wenn es das Zündschloss wäre. War ein Massefehler. Die Masse vom Zündschloss hatte einen Wackler...
Passt alles wieder.
Danke für eure Hilfe
skazi
Geschrieben am: 10.08.2005, 12:29
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 38

hey Leutz,

Schwarzfahrer! freut mich das du den fehler gefunden hast wie ich ja schon meinte masse fehler!!! nagut so bis dennsen
smile.gif

--------------------
riskier nicht deinb leben aber hänge auch nicht zu sehr daran[FONT=Arial][SIZE=14][COLOR=red]
PME-Mail
schwarzfahrer
Geschrieben am: 22.08.2005, 21:26
Zitat

Unregistered

Kauft niemals eine verbastelte Simson.
Kauft eine originale oder verbaut wenigstens einen originalen Kabelbaum... hat der Vorbesitzer nicht wirklich gemacht....
zwar einen originalen Kabelbaum, aber manche verbindungen provvisorisch zusammengefrickelt... da ist es logisch, das da mal ein Wackler kommt...

Gruß
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter