Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kickstarterfeder, Feder lässt sich nicht ziehen
awoniederrhein
Geschrieben am: 26.05.2012, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Im Rahmen des Neuaufbaus möchte ich die ausgenudelte Kickstarterfeder wechseln.
Wenn ich mir die neue so anschaue ist sie hinten doch nur in eine passende Bohrung geführt und müsste sich doch eigentlich einfach nach vorne rausziehen lassen. Doch das klappt nicht. Muss ich etwa das Gezriebe ausbauen ??? Ist die Feder vielleicht noch irgendwie befestigt ? Wer hat einen Tipp für mich ?

Besten Dank schon mal


--------------------
PME-Mail
Top
awoniederrhein
Geschrieben am: 26.05.2012, 19:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Hier noch zur Info die Getriebe Nr. , hinten aufliegend nicht eingeschlagen steht 4251706 und von oben eingeschlagen (über dem Schalthebel ) 49794


--------------------
PME-Mail
Top
simson&co
Geschrieben am: 28.05.2012, 08:10
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 4729
Mitglied seit: 30.07.2011



Kannst Du "einfach" nach vorn herausziehen. Gute griffige Zange vorausgesetzt. Die steckt nur in einer Bohrung der Kickstarterwelle.
Was heißt "ausgenuddelt". War ein weiteres Spannen nicht mehr möglich?
PME-Mail
Top
awoniederrhein
Geschrieben am: 28.05.2012, 13:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Ausgenudelt bedeutet das sie echt aus der Form ist und beim nachspannen vorn aus der Bohrung springt. Gezogen habe ich schon mit aller Kraft, aber ohne Ergebnis. Habe echt schon bedenken mehr Kraft anzuwenden. Von den Windungen sind bis auf die letzten 3 schon alle beim Ziehen zu sehen.
Vielleicht versuche ich es nochmals und dann mit einem Klauenabzieher den ich hinter der 6. oder 7. Windung ansetze.


--------------------
PME-Mail
Top
godeman
Geschrieben am: 29.05.2012, 19:08
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 5194
Mitglied seit: 14.02.2012



Möglicherweise hat sich deine Feder in der Bohrung mit Metallspänen
Verkeilt.
Da alles sehr Massiv gebaut war kannst du ruhig mal kraftvoll dran ziehen.
Sollte sie Abbrechen kannst du die Kickerwelle rausziehen ,das geht ohne das Getriebe auszubauen ist aber ne ziemliche Fummelei.
Viele Grüße Torsten.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
meine Fahrzeuge:
AWO 425 T Bj.56
AWO 425 T Bj.60
AWO 425 S Bj.60
SR4-3 Sperber Bj.68
S51B Bj.89
KR 51/2 Bj.85
BMW R80 Bj.85
PME-Mail
Top
awoniederrhein
Geschrieben am: 14.07.2012, 09:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Also die Feder zu ziehen war echt nicht einfach. Sie hatte sich überschlagen und funktionierte deswegen woll nicht mehr richtig. Da aber die Wickelungen an einer Stelle aufeinanderlagen mußte ich die Kickstarterwelle hinten lösen und ein wenig rausziehen. Dabei habe ich sie auch ein Stück gedreht. Jetzt ist es so das die Bohrung zur Aufnahme der Feder auf ca 7 Uhr steht. Auf deiner Zeichnung steht sie ja ca auf 11 Uhr. Ist das ein Problem ?? Oder ist das ohne Bedeutung ??

Gruß Jürgen


--------------------
PME-Mail
Top
awoniederrhein
Geschrieben am: 18.07.2012, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Hallo, stehe kurz vor dem ersten Antreten und wollte noch mal nachfragen ob jemand was zur Stellung der Feder sagen kann ??


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter