Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ich brauche mal bitte eure hilfe.
stwork
Geschrieben am: 29.05.2012, 00:13
Zitat


Unregistered









http://www.ebay.de/itm/180894642214?ssPage...984.m1423.l2649

Hallo ich habe eine Frage zu diesen Gitter siehe diesen Link.
War dieses Rücklichtgitter wirklich original oder nicht ??

Schöne Grüße Ronny.
Top
enrico-82
Geschrieben am: 29.05.2012, 06:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Ist denn schon wieder April?

Ronny, das ist nicht original - VoPos hatten keine S51 und ABV hatten ganz nochmale Simmis.
Die NVA hatte zwar mal eine S51 umgebaut aber ich glaube nicht, dass man da einfach blinkendes Bech verbaute wink.gif.

Definitiv eine Verarsche...


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Tika
Geschrieben am: 29.05.2012, 12:42
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 3367
Mitglied seit: 28.04.2010



hier mal ein link NVA S 51!!!

ganz unten ist eine NVA S 51 wie sie es früher gab zwar in schwarz weiss aber trotzdem zu erkennen!!!! cool.gif


--------------------
S 50 Bj. 76 gelb mit Büffeltank
SR 50 BJ 86 in Blau das alltagsmoped
PME-Mail
Top
SimsonTi
Geschrieben am: 29.05.2012, 13:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 183
Mitgliedsnummer.: 5377
Mitglied seit: 08.04.2012



ja und das ist bestimmt im Straßenverkehr verboten weil es das Licht einschränkt. (absoluter Mist ) aber schon cool.


mgf Tino


--------------------
Mfg Tino

Simson s51Eenduro bj.1982 ( mit s70 Motor)
Simson s51 B1/3 bj.1984 Original
Simson s51 Enduro cross ( aus Teilen vom Schrott )
Simson sr50 Original bj.1985
Simson Schwalbe bj.1978 Handschaltung
Simson Schwalbe bj.1981 Fussschaltung
Simson Mofa
Simson s51 ( Wintermoped und dan für mein klennen )
und ein Poket Bike

Freunde sind wie Kartoffeln: wen man sie isst sterben sie !
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 29.05.2012, 14:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Danke für den Auszug, das es eine gab wusste ich - meine in Suhl allerdings gelesen zu haben das war ein "Bastelprojekt" der Grenzer.

Aber wieder was gelernt thumbsup.gif

Das Rücklichtgitter gab es aber sicher nicht, schon gar nicht bei ABV oder GST.
Mein Fahrzeug ist von einem ex ABV und hatte das nie und ich weiß wo noch zwei S51 der GST stehen, da ist auch nichts zu sehen. (Warum auch wink.gif )
Über Geschmack läßt sich streiten ...


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 29.05.2012, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2778
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Sag mal Ronny, musst du immer für jeden Mist ein neues Thema aufmachen? Ich finde, du solltest mal in der Quasselecke den Offtopic- oder Werkstattberichtfred suchen und nutzen.


--------------------
Gruß Moritz


Analogfotos - machen das Leben bunter...

Auf der Suche nach Sperber Seitenblechen in original Alabasterweiß.
PME-MailWebseite
Top
Andi0105
Geschrieben am: 29.05.2012, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4084
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Habe mal ein Bild einer NVA-MZ-TS 250 gesehen mit einem ebensolchen Gitter.
Ob das original dort hingehört weiß ich nun nicht, aber an der Simson war es nie verbaut.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 29.05.2012, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Andi - war das im aktiven Dienst?
Bei der TS also S50 Rücklicht ergäbe es Sinn nur im Gelände - aber dann auch nur matt lackiert (schwarz) - wobei da wäre dann ein Tarnlicht besser.



--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Andi0105
Geschrieben am: 29.05.2012, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4084
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Habe nur mal ein Bild davon gesehen, glaube es war auch mattoliv lackiert, wie die restliche Maschine auch.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter