Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Anhängekupplung Sr2
Kobald
Geschrieben am: 29.05.2012, 11:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 350
Mitgliedsnummer.: 1871
Mitglied seit: 04.02.2009



Hallo,
ich bin auf der suche nach einer Anhängekupplung. Und zwar Sattel ohne Verjüngung und Anhänger ohne Knubbel. Gab es da sowas????????
Für die Sattel mit verjüngung gab es ja eine.

Wer kann da weiterhelfen bzw Tipps geben oder sogar eine Bauen. Danke.
PME-Mail
Top
Kobald
Geschrieben am: 29.05.2012, 11:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 350
Mitgliedsnummer.: 1871
Mitglied seit: 04.02.2009



Hier mal ein Bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Kobald
Geschrieben am: 29.05.2012, 18:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 350
Mitgliedsnummer.: 1871
Mitglied seit: 04.02.2009



niemand eine passende Idee sad.gif
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 01.06.2012, 19:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5608
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Naja, Hast du keine, bau dir eine. Mag zwar Frech sein, aber das trifft den Punkt. Es gab schon eine Kupplung, aber für den Rollka. Und die war etwas "russischer" Natur. Frag Nobert E...

Achso, das Abziehbild des WBD habe ich mittlerweile auch Knipsen können und es ist gut geworden.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
MisterFlo
Geschrieben am: 01.06.2012, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1156
Mitgliedsnummer.: 5314
Mitglied seit: 23.03.2012



Vielleicht kann man ja so eine Fahrradkupplung für den Esser passend machen. Oder HIER als Nachbau.
Wobei ich nicht weiß, wie groß der Abstand zwischen beiden Befestigungspunkten an der Sattelstange ist.


--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
Top
Kobald
Geschrieben am: 02.06.2012, 10:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 350
Mitgliedsnummer.: 1871
Mitglied seit: 04.02.2009



Danke für die Info,
nur leider passen die nicht die sind zu schmal für diesen Sitz. Und aufbiegen kann man die nicht die sind auch zu kurz.
PME-Mail
Top
Kobald
Geschrieben am: 01.07.2012, 08:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 350
Mitgliedsnummer.: 1871
Mitglied seit: 04.02.2009



So habe vor paar Wochen eine Kupplung bekommen ( siehe Bild) hat jemand eine Idee wie ich meinen Anhänger da jetzt fest bekomme? Muß da bestimmt noch was umbauen den die Hängerkugel muß bestimmt ab. Vielleicht hat ja jemand schon mal sowas umgebaut. Danke für Anregungen und Tipps

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 01.07.2012, 11:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Hallöchen!

Ich habe das passende Gegenstück(aber nicht abzugeben) Schau mal das Foto.
Wo diese Kupplung festgemacht wird, weis ich noch nicht, da ich mein Moped zerlegt habe. Vermutlich am Haltebolzen der Feder/Schwinge.

Wenn du möchstest kann ich ein Zeichnung anfertigen.
Da das aber 'etwas' Aufwand ist mach ich es erst, wenn du möchstest.
Auch weise ich darauf hin, das meine Messmittel beschrämnkt sind und somit die Genauigkeit leiden kann (Aber das solte im Rahmen bleiben und sich nicht auf ie Funktion oder Sicherheit auswirken)




Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 01.07.2012, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Habe mal eine Einfache Zeichnung erstellt.

In der Zeichnung ist das Blech mit dem 'Kugel'-Kopf nicht gebogen


ps. MAßE SIND OHNE GEWÄHR (Und Teilweise nicht überprüft.)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Kobald
Geschrieben am: 01.07.2012, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 350
Mitgliedsnummer.: 1871
Mitglied seit: 04.02.2009



Vielen Dank
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 01.07.2012, 21:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (GrasserBenno @ 01.07.2012, 21:33)
Habe mal eine Einfache Zeichnung erstellt.


Hut ab thumbsup.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 01.07.2012, 21:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Danke!
Es gibt nicht viel womit ioch helfen kann, aber das ist so etwas!! biggrin.gif

Wenn einer mal eine Zeichnung braucht, einfach bei mir melden!

Ich hatte breits daran gedacht, das ganze Moped als 3D-Modell zu zeichnen, allerdings ist es mit den Rundiungen nicht so einfach (z.B. Motorblech)
Wenn aber jemand Bauzeichnungen des Modells hat (Vieleicht sogar von Simson), bitte bei mir melden. Kann damit was anfangen und evtl wird ja doch was mit dem 3D-Modell



--------------------
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 07.07.2012, 15:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



HALLO AN ALLE!!

Ich habe einen FEHLER in der Zeichnung gefunden!


Der Kugelkopf darf natürlich nicht höher sein, als die Bohrung in der Aufnahme tief ist
In meiner Zeichnung ist die Kopfhöhe 14 mm und die Bohrung 12 mm tief --> FEHLER, auch wenn die Rundung des Kopfes etwas ausgleicht.

Diese Maße müsen angepasst werden!


Gruß und sorry für den Fehler

Benno


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter