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> Hupe leise, wenn Licht an ist
kaesebrot
Geschrieben am: 29.05.2012, 14:22
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Wenn ich mit Licht fahre, ist meine Wechselstrom-Hupe deutlich leiser, als ohne eingeschaltetes Licht.
Ist das bei Euch auch so oder stimmt in meiner Elektrik was nicht.

Hier noch ein Bild vom Ergebnis der zwei-monatigen Restauration:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruß
André
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kaesebrot
Geschrieben am: 29.05.2012, 14:27
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Urzustand war dieser:

Angefügtes Bild
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Gruß
André
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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 29.05.2012, 15:38
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Hallo,

sieht sehr sehr gut aus! Klasse Arbeit!

Und es ist 100%ig dein Essi und deine Sache.

Doch die Teile hätte dir das halbe Essi-Forum "abgetauscht"
Der hatte ja noch eine wunderschöne Patina, da sehen hier anderen "Buden"
schlimmer aus.

Der eine steht halt auf glanz oder hat keine Lust auf Teilesuche, die ein Patinaaufbau ja nun beinhaltet...

Ist es ein 58er oder ein 59er?


Wie am Anfang schon geschrieben, deine Sache und sehr schöne Arbeit thumbsup.gif !

Nur ich habe mir das HEULEN auf Treffen nach Jahren der Restauration schon oft anhören müssen!
Ach, hätte ich mal, damals...so ein schön originaler...

PM
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enrico-82
Geschrieben am: 29.05.2012, 16:06
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Also mir gefällt es thumbsup.gif _clap_1.gif

Also die Scharre meines Vaters (58) und auch bei meinem 59iger ist ebenso ein schlechter Witz. Die sind auch ohne Licht schon kaum wahrnehmbar durch das Motoren getöse


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Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
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Wolfgang
Geschrieben am: 29.05.2012, 17:33
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QUOTE (kaesebrot @ 29.05.2012, 15:22)
Wenn ich mit Licht fahre, ist meine Wechselstrom-Hupe deutlich leiser, als ohne eingeschaltetes Licht.
Ist das bei Euch auch so oder stimmt in meiner Elektrik was nicht.

Es ist normal, dass die Schnarre bei eingeschaltetem Licht leiser wird, da die Lichtspulen stärker belastet werden.
Wenn Du die Hupe durch optimales Einstellen an der Justierschraube nicht lauter bekommst, kannst Du nichts machen.
Aber daher ist ja außerdem eine Klingel Vorschrift biggrin.gif


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kaesebrot
Geschrieben am: 31.05.2012, 13:14
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Danke für den Hinweis mit der Klingel.
War das 1959 auch mit der Klingel original und auf welche Seite vom Lenker wird diese montiert?
Wie sah die Klingel damals aus?


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Gruß
André
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Wolfgang
Geschrieben am: 31.05.2012, 15:51
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Auf diesem Foto aus der Bedienungsanleitung von 1959 siehst Du, dass ausser der Hupe auch eine Klingel vorhanden und Vorschrift war. Man musste ja, auch wenn der Motor nicht lief, Warnzeichen geben können.
Beim SR2E mit der batteriebetriebenen Hupe entfiel die Klingel.

Angefügtes Bild
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