Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hupe leise, wenn Licht an ist
kaesebrot
Geschrieben am: 29.05.2012, 14:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 5268
Mitglied seit: 08.03.2012



Wenn ich mit Licht fahre, ist meine Wechselstrom-Hupe deutlich leiser, als ohne eingeschaltetes Licht.
Ist das bei Euch auch so oder stimmt in meiner Elektrik was nicht.

Hier noch ein Bild vom Ergebnis der zwei-monatigen Restauration:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

Gruß
André
PME-Mail
Top
kaesebrot
Geschrieben am: 29.05.2012, 14:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 5268
Mitglied seit: 08.03.2012



Urzustand war dieser:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

Gruß
André
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 29.05.2012, 15:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4106
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Hallo,

sieht sehr sehr gut aus! Klasse Arbeit!

Und es ist 100%ig dein Essi und deine Sache.

Doch die Teile hätte dir das halbe Essi-Forum "abgetauscht"
Der hatte ja noch eine wunderschöne Patina, da sehen hier anderen "Buden"
schlimmer aus.

Der eine steht halt auf glanz oder hat keine Lust auf Teilesuche, die ein Patinaaufbau ja nun beinhaltet...

Ist es ein 58er oder ein 59er?


Wie am Anfang schon geschrieben, deine Sache und sehr schöne Arbeit thumbsup.gif !

Nur ich habe mir das HEULEN auf Treffen nach Jahren der Restauration schon oft anhören müssen!
Ach, hätte ich mal, damals...so ein schön originaler...

PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 29.05.2012, 16:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Also mir gefällt es thumbsup.gif _clap_1.gif

Also die Scharre meines Vaters (58) und auch bei meinem 59iger ist ebenso ein schlechter Witz. Die sind auch ohne Licht schon kaum wahrnehmbar durch das Motoren getöse


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 29.05.2012, 17:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2644
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



QUOTE (kaesebrot @ 29.05.2012, 15:22)
Wenn ich mit Licht fahre, ist meine Wechselstrom-Hupe deutlich leiser, als ohne eingeschaltetes Licht.
Ist das bei Euch auch so oder stimmt in meiner Elektrik was nicht.

Es ist normal, dass die Schnarre bei eingeschaltetem Licht leiser wird, da die Lichtspulen stärker belastet werden.
Wenn Du die Hupe durch optimales Einstellen an der Justierschraube nicht lauter bekommst, kannst Du nichts machen.
Aber daher ist ja außerdem eine Klingel Vorschrift biggrin.gif


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
kaesebrot
Geschrieben am: 31.05.2012, 13:14
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 5268
Mitglied seit: 08.03.2012



Danke für den Hinweis mit der Klingel.
War das 1959 auch mit der Klingel original und auf welche Seite vom Lenker wird diese montiert?
Wie sah die Klingel damals aus?


--------------------

Gruß
André
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 31.05.2012, 15:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2644
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Auf diesem Foto aus der Bedienungsanleitung von 1959 siehst Du, dass ausser der Hupe auch eine Klingel vorhanden und Vorschrift war. Man musste ja, auch wenn der Motor nicht lief, Warnzeichen geben können.
Beim SR2E mit der batteriebetriebenen Hupe entfiel die Klingel.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter