Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Alufelgen beim SR1, Ab welchem Baujahr und Breite der Felgen
Werni
Geschrieben am: 03.06.2012, 14:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 5279
Mitglied seit: 12.03.2012



Hallo,

habe da mal ne Frage zu den Alufelgen.
Bekannt ist mir ja das diese für den Export schon von Anfang an drauf waren, aber gab's die bei den "normalen" Ausführungen auch schon immer?
Ich habe Felgen mit einer Außenbreite von 35mm, ist das Original oder hat da mal jemand Fahrradfelgen montiert?

Vielen Dank schon mal!
Werni

Fotos bitte direkt ins Forum laden, dann passt auch die Größe. Danke der MOD.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 04.06.2012, 08:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2645
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Die SR1 wurden auch im Inland gegen Aufpreis mit Alufelgen verkauft.
Deine Felgen sind schon original. thumbsup.gif
Meine sind gemessen 36mm breit.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Werni
Geschrieben am: 04.06.2012, 11:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 5279
Mitglied seit: 12.03.2012



Super, danke!
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 04.06.2012, 14:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit von den Alufelgen, also wie leicht da eine Acht reinkommt? Ich habe noch nicht so ganz das Vertrauen in die Alufelgen, möchte aber eventuell welche einbauen. hmm.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 04.06.2012, 16:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2645
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Die originalen Alu-Felgen waren recht stabil und ließen sich bei einer Acht auch relativ einfach richten.
Zu jetzigen Nachfertigungen kann ich nichts sagen. Bei Fahrradfelgen wäre ich skeptisch.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
56erMopped
Geschrieben am: 05.06.2012, 22:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 150
Mitgliedsnummer.: 4680
Mitglied seit: 10.07.2011



Hallo ddrschrauber,

den originalen Alufelgen kanst du vertrauen. Sind deutlich dickwandiger als Fahrradfelgen. Meine sind die ersten, nicht mehr 100%ig zentriert und halten mein etwas über der Nutzlast liegendes Etwas locker aus. _clap_1.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter