Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 Umbau
Kategorie-C
Geschrieben am: 03.06.2012, 23:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 5547
Mitglied seit: 03.06.2012



Hallo Gemeinde,

bin jetzt auch Stolzer Besitzer eines SR2 Bj. 1957 und hätte ein zwei Fragen dazu.

1 Frage: ist es möglich die Rahmenfederung vom SR2 E einzubauen oder brauch ich da einen anderen Rahmen?

2 Frage: könnt ihr mir Tipps und Tricks geben weil ich ihn komplett zerlegen will und lackieren lassen möchte? Auf was muss ich achten beim zerlegen? Was wäre sinnvoll gleich zu erneuern wenn ich ihn schon komplett auseinander habe?


MFG

Jörg
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 05.06.2012, 10:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5035
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Jörg,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Ein 57`er kann etwas besonderes sein (muß es aber nicht) wink.gif. Zeig uns doch mal Fotos von dem guten Stück dann klappt es auch besser mit den Tipps.

Aus welcher Ecke kommst Du?

Nimm doch einfach an unserem Usertreffen dieses Wochenende teil dann bringste Deinen Essi gleich mit. wink.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 05.06.2012, 17:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2645
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



QUOTE (Kategorie-C @ 04.06.2012, 00:04)

Frage ist es möglich die Rahmenfederung vom SR2 E einzubauen oder brauch ich da kein anderen Rahmen?


Lies Dir mal diesen Reisebericht (speziell Seite 349) durch.

Da siehst Du, dass die Jungs den Umbau früher auch schon gemacht haben.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Kategorie-C
Geschrieben am: 05.06.2012, 22:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 5547
Mitglied seit: 03.06.2012



ich komme ausm Tiefen Osten nähe Zittau! Fotos stell ich morgen mal welche rein!

Also der Reisebericht beantwortet nicht direkt meine Frage! Was brauch ich alles um die Sr2E Federung reinzubauben?
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.06.2012, 06:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Kategorie-C @ 05.06.2012, 23:18)
ich komme ausm Tiefen Osten nähe Zittau! Fotos stell ich morgen mal welche rein!

Also der Reisebericht beantwortet nicht direkt meine Frage! Was brauch ich alles um die Sr2E Federung reinzubauben?

Du brauchst die passende Feder, dann ist der Umbau total easy.

Ich habe bei meinem 57er auch schon die neuere Variante verbaut. Es gibt aber von der neuen Federung zwei Varianten, aber ich denke nur eine davon ist möglich zu verbauen.

Vielleicht hat hier ja mal einer ein Foto, wo die Feder verbaut ist. Warum willst du eigentlich die Gummifederung nicht drin lassen? Defekt?

Der SR2 ist übrigens männlich. wink.gif Es sollte also der SR2 und nicht die heißen. smile.gif

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Kategorie-C
Geschrieben am: 07.06.2012, 22:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 5547
Mitglied seit: 03.06.2012



ja Gummifederung ist kaputt... da kann ich ja gleich umrüsten! Wäre gut wenn jemand ein Photo reinstellen könnte von einer Feder damit ich mir nicht die Falsche kaufe mad.gif

Ist es mit dieser Feder möglich?

http://www.ebay.de/itm/Simson-SR2-SR2E-Fed...=item231d867ea5
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 08.06.2012, 06:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



Die Federung ist die richtige - aber- es fehlen noch Kleinteile !

Andreas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 08.06.2012, 06:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Andreas, gibts dich auch noch .... bist du gar ne mit oben ???


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 08.06.2012, 07:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



Ja mich gibt's noch und nein bin leider nicht oben. ohmy.gif --- cry.gif
Hab die letzten drei Wochen mit der Erneuerung unserer Hauseinfahrt zu tun und das Wochenende ist mit einem besonderen Familienausflug belegt worden.
War aber in Schleife letztes Wochenende kurz aber perfekt.Bilder folgen noch.
Ich hoffe unser Großprojekt Hofgestaltung in Kürze zum Abschluß zu bekommen und dann mit den Hobbyprojekten weiter machen zu können.

Andreas
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 08.06.2012, 09:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



He,Jörg-wenn du in seinem Shop etwas suchst findest du auch die Gummifederung !

Soll ja original bleiben, oder?

Andreas
PME-Mail
Top
Kategorie-C
Geschrieben am: 12.06.2012, 15:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 5547
Mitglied seit: 03.06.2012



Nein soll nicht Original bleiben... wink.gif Lieber Sr2E Federung einbauen!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter