Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalberücklicht am SR2
enrico-82
Geschrieben am: 04.06.2012, 07:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Moin,

ich wollte maöl anfragen ob das Schwalberücklicht an den SR 2 passen könnte.
Mir gehts vorallem um die Wölbung welche übereinstimmen söllte.

Gruß Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
boerdy61
Geschrieben am: 04.06.2012, 07:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Der "Durchmesser" des Schwalbekotis ist deutlich größer, das wird wohl Sch... aussehen.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
enrico-82
Geschrieben am: 04.06.2012, 10:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



ph34r.gif Hmmm auch wieder wahr, nur würde ich gern ein Stopplicht einbauen ... und das geht in der Nase nicht ph34r.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 04.06.2012, 10:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



klar geht das .... Du bekommst LED 2 Phasen Glühlampen mit dem kleinen Sockel ....

passt supi rein und kostet um die 3 EUR in der Bucht. Ist nur die Frage wo kommt der Bremslichtschalter hin.. _uhm.gif


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 04.06.2012, 10:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Matze, da bin ich am überlegen - aber ich hab ne Idee (ich werde den vorderen Bremslichtkontakt der S51 dafür nutzen und den irgendwo am Bremsgestänge schließen lassen - bzw. beim Bremsen öffnen. Das solte per Anschlagblech und variabler Lagerung machbar sein

Dann müsste da nur noch eine Zündung der Schwalbe rein um den Strom dafür zu nehmen. Das war jedenfalls meine denke bis zu deinem Tipp mit LED sollte es ggf. gehen - probiere ich glatt aus ...


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Raphael
Geschrieben am: 04.06.2012, 12:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ich meine, der Heinz Fingerhut von
http://www.velo-classic.de/

hatte mal Bremslichtschalter , die ans Bremsgestänge montiert werden .

Vielleicht wäre das ja was ?

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Schmied
Geschrieben am: 04.06.2012, 12:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Das mit der LED geht aber nur wenn du entweder das Stoplicht nur bei eingeschaltetem Fahrlicht in Betrieb hast, oder aber eine externe Stromversorgung dafür einplanst! dry.gif
Einen Schalter ans Gestänge zu basteln dürfte aber wohl das kleinste Problem darstellen. rolleyes.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 04.06.2012, 16:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Ein AWO Rücklicht passt besser und versaut nicht das ganze Moped.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 05.06.2012, 10:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Enno,

interessant wäre auch die AWO Variante Bremslichtschalter der schaltet auf Zug, wird an der Schwinge befestigt und mittels einer Feder am Bremsgestänge befestigt wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter