Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Awo Fahrer am Niederrhein, Suche AWO Schrauber/Fahrer v Niederrhein
awoniederrhein
Geschrieben am: 05.06.2012, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Hallo gibt es am unteren Niederhein noch ein paar AWO Fahrer _uhm.gif ? Komme selber aus Kleve.

Gruß Jürgen


--------------------
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 05.06.2012, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Hallo Jürgen,

es gibt zumindest Begeisterte DDR Fahrzeugfahrer, wenn auch eher auf SR und co. unterwegs. Chris fährt noch ne 150er MZ.

Ich selber bin fast fertig mit dem Motorradschein, werde aber erstmal auf nem neueren Gefährt unterwegs sein....

Treffen kann man sich mal!

Grüße aus Mönchengladbach,

Nick


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
Este
Geschrieben am: 06.06.2012, 05:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3924
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Hallo auch von mir Jürgen,

schön das es inzwischen hier mehr und mehr DDR Zweiradfreunde in der Gegend gibt.
Wie Nick schon sagte, wir sind hier schon ein paar Simson Begeisterte. Ich für meinen Teil bin mit Schwalbe, Star und Co hier unterwegs, hätte aber auch nix gegen ein Treffen zumal wir hier inzwischen eine große IG geworden sind in welcher Freunde und Liebhaber aller DDR Fahrzeuge, auch KFZ versammelt sind. Und wir freuen uns hier auch über jedes neue Gesicht.smile.gif
Ich habe hier ab und an auch bereits mal eine AWO fahren sehen, auch auf einigen Olditreffen hier waren welche da aber wer und wo weiss ich leider nicht.

Viele Grüße aus Nettetal Lobberich wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Schwalbek51
Geschrieben am: 10.08.2012, 21:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 5752
Mitglied seit: 10.08.2012



Hallo Jürgen,
ich bin auch ein AWO 425S Fahrer aus Kleve. _clap_1.gif
Habe morgen vor zum Tüv um eine Vollabnahme machen zulassen.
Hoffentlich komme ich durch.

Grüße aus Kleve Mathias


PME-Mail
Top
awoniederrhein
Geschrieben am: 11.08.2012, 13:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Hallo Mathias,

war bei mir kein Problem ( obwohl prompt die Batterie leer gesaugt war und daher keine Hupe und kein Licht mehr ging, musste sogar ein gutes Stück nach Hause schieben da kurz nach dem TÜV auch kein Zündfunke mehr kam )
Viel Glück

Jürgen


--------------------
PME-Mail
Top
Schwalbek51
Geschrieben am: 11.08.2012, 20:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 5752
Mitglied seit: 10.08.2012



Hallo Jürgen
also ich brauche einen neuen Auspuffanlage (mein Vorgänger hatte eine Hosk Auspuff dran) und einen neuen Lenker (Lenker krum). Lenkerhalter konnte ich bearbeiten das sie wieder gleich sind. Also nochmal Vorstellung beim Tüv.
Ich hab mal eine Frage wie lange werden Wunschkennzeichen reseviert.
Mathias
PME-Mail
Top
awoniederrhein
Geschrieben am: 12.08.2012, 11:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Keine Ahnung wie lange. Habe keines gewollt. Allerdings habe ich ein kleines bekommen ( wie die von den 80ccm ).
Geht bei alten Motorrädern, ein anderes darf aber nicht dran passen. Habe einfach das Katzenauge so hoch gesetzt das nur dieses ganz kleine dran passte.
Dann dort angemerkt das ein normales nicht passen wird. Die Sachbearbeiterin zwar angenervt und holte beim Schildermacher das normale Schild zum abmessen.
Hat mir dann aber mit dem Hinweis auf 15,- Mehrkosten das kleine Kennzeichen
(24 x 13 cm) ausgestellt.
Einen originalen gebrauchten Endschalldämpfer habe ich noch liegen, da ich einen Schwalbenschwanz dran habe.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Schwalbek51
Geschrieben am: 02.09.2012, 11:15
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 5752
Mitglied seit: 10.08.2012



Hallo Jürgen
nun seit gestern darf meine AWO auch am Verkehr teilnehmen.
Nur leider mit dem kleinen Kennzeichen hat vorerst nicht geklappt.
Was für ein schönes fahren so nach 30 jahren mal wieder mit einer AWO 425S.
Mfg Mathias
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter