Aufbau S51 B1-3, Wiederherstellung des Orginalzustandes
simson willi |
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Tank kommt auch noch, da wollte mir der Moritz was organisieren. Hier mal die Seitendeckel, Werksneu
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simson willi |
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Haben zwar die eine oder andere Macke, dafür ist sogar noch der Stempel drinn, davon hab ich aber leider gerade kein Bild zur Hand.
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simson willi |
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QUOTE (Svidhurr @ 07.06.2012, 17:46) | Na da wünsche ich dir viel Spaß beim Basteln |
Danke, werd ich haben (oder hab ich schon).
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endurojan |
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Einfach nur Hammer was du mit den Mopeds machst Aber eine Frage: Wo bekommt ihr diese ganzen super Ersatzteile her. Da werd ich gleich neidisch MfG ein schon sehr auf das Endprodukt gespannter Jan
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Gruß Jan
Mein Fuhrpark: Simson S51 Enduro Bj 1987 Simson Schwalbe KR51/2E Bj 1980 Simson Habicht SR4-4 Bj 1974 MZ ETZ 150 Bj ???
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simson willi |
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Die Tage bin ich mal wieder weiter gekommen:
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simson willi |
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endurojan |
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Man, man nicht schlecht. Bei dir geht dass ja wie beim Brezeln backen Du bastelst ein Moped nach dem Anderen zusammen. Find ich einfach nur super Und wieder ein originales Moped mehr. Einfach nur toll. MfG Jan
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Gruß Jan
Mein Fuhrpark: Simson S51 Enduro Bj 1987 Simson Schwalbe KR51/2E Bj 1980 Simson Habicht SR4-4 Bj 1974 MZ ETZ 150 Bj ???
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simson willi |
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QUOTE (endurojan @ 12.06.2012, 17:46) | Man, man nicht schlecht. Bei dir geht dass ja wie beim Brezeln backen Du bastelst ein Moped nach dem Anderen zusammen. Find ich einfach nur super Und wieder ein originales Moped mehr. Einfach nur toll.
MfG Jan |
Danke dir, und das stimmt, bei mir geht das immer recht schnell,aber die Details verschlucken nachher umso mehr Zeit, z.b. Felgen Polieren und so... Bei dem Moped war auch gut, das so gut wie alles da war, und ich nur auseinanderbauen, reinigen, testen, und wieder einbauen musste! Die Meiste Arbeit bis jetzt war der Kabelbaum, da ich alles neu verlöten musste, weil einfach beim Vorbesitzer wild drauf losgeschnitten wurde, aber nun geht alles!! Übrigens hab ich gestern den Motor getestet, ich war angenehm überrascht das der noch so einen guten Durchzug hat, trotz Simmerringe von 84!! Jetzt noch mal ne Frage an euch: Welche Reifen empfiehlt ihr mir als Alltagsreifen, also Heidenau solls schon sein, aber welches Profil ist denn am besten??
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simson willi |
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QUOTE (HarryT @ 12.06.2012, 21:11) | Wechsel bloß die Simmerringe. Bin auch eine Weile mit 20jahren alten Simmerringen gefahren. Und dann, auf einmal, nach kurzer Zeit-lief sie nur noch mit Vollgas. Habe dann die blauen Ringe eingebaut. Halten bei mir schon seit Jahren. Als Reifen sollten die K30 richtig sein. Welche Farbe sind denn Deine Schutzbleche ? Uni grau oder Metallic? |
Simmerringe bring ich das nächste mal von AKF welche mit, vorsichtshalber !!
Das Vorderschutzblech ist mit spraydosensilber lackiert, und hinten ist Orginallack, werden aber nochmal ordentlich lackiert.
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HarryT |
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QUOTE | Und mit den Simmerringen ist so eine Sache: Mein Star hat vermutlich die originalen drinne, auf jeden Fall sind die über 22 Jahre und das Teil geht wie die Sau, lässt so manche S51 an der Ampel stehen |
Die wollen nur mal den Ofen von hinten sehen. Wie das mit den Simmerringen beim Star ist, weiß ich nicht. Aber bei der s51 ist das pillepalle schnell zu wechseln. Die 30 Minuten würde ich investieren.
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