Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gummilager, Wie werden die Lager eingebaut?
SimsonTi
Geschrieben am: 09.06.2012, 08:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 183
Mitgliedsnummer.: 5377
Mitglied seit: 08.04.2012



Ich habe da mal eine Frage und zwar: ich habe bei meinem S51 die Schwingen-und die Motorlagerbucksen, also die Gummis mit den Eisenringen in denen der Mittelbolzen hängt rausgemacht da sie ausgeschlagen warn. Mein Problem ist ich weis nicht wie man die neuen Lager einbauen kann, kann mir da jemand helfen?? _uhm.gif hmm.gif



mfg Tino


--------------------
Mfg Tino

Simson s51Eenduro bj.1982 ( mit s70 Motor)
Simson s51 B1/3 bj.1984 Original
Simson s51 Enduro cross ( aus Teilen vom Schrott )
Simson sr50 Original bj.1985
Simson Schwalbe bj.1978 Handschaltung
Simson Schwalbe bj.1981 Fussschaltung
Simson Mofa
Simson s51 ( Wintermoped und dan für mein klennen )
und ein Poket Bike

Freunde sind wie Kartoffeln: wen man sie isst sterben sie !
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 09.06.2012, 12:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Mit einer passenden Schraube und grossen Unterlegscheiben .

Erst das Röhrchen halb in die Gummibuchse rein , dann das ganze bis zur Hälfte ins Schwingenlager .

Dann die Schraube mit der Unterlegscheibe drauf und von der anderen Seite mit der Unterlegscheibe und Mutter reinziehen .

Vorher ein bisschen Wasser mit einem Schuss Spüli auf-bzw. in das Gummi , dann sollte das gehen .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
SimsonTi
Geschrieben am: 10.06.2012, 09:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 183
Mitgliedsnummer.: 5377
Mitglied seit: 08.04.2012



Ok hab´s Probiert , drei gingen und ein ging eben ne da ging der gummi kaputt.



mfg Tino


--------------------
Mfg Tino

Simson s51Eenduro bj.1982 ( mit s70 Motor)
Simson s51 B1/3 bj.1984 Original
Simson s51 Enduro cross ( aus Teilen vom Schrott )
Simson sr50 Original bj.1985
Simson Schwalbe bj.1978 Handschaltung
Simson Schwalbe bj.1981 Fussschaltung
Simson Mofa
Simson s51 ( Wintermoped und dan für mein klennen )
und ein Poket Bike

Freunde sind wie Kartoffeln: wen man sie isst sterben sie !
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter