Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gestohlen
schwalbenfink
  Geschrieben am: 23.08.2011, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



In der Nacht von gestern zu heute wurden Nördlich von Berlin in der Nähe von Strausberg 3 Mopeds gestohlen !

Bitte haltet die Augen offen , auch bei angebotenen Teilen ....


Das 1.

Simson Schwalbe Bj. 1965 , Handschaltung

Rahmennummer : 241126


Der Motortunnel wurde von den Dieben nicht mitgenommen !

Bearbeitet von schwalbenfink am 24.08.2011, 03:04

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
schwalbenfink
Geschrieben am: 23.08.2011, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



SIMSON SCHWALBE Bj. 1966 , Handschaltung

Rahmennummer: 280240

Motornummer: 264411

Bearbeitet von apfelbaum am 24.08.2011, 10:32

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
schwalbenfink
  Geschrieben am: 23.08.2011, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



Simson SR 2 , beige

BJ: 1959

Rahmennr. 562336

Die Satteldecke wurde schon durch eine neue aus dem DDR Moped Shop ersetzt .









Bitte verlinkt die Seiten auch mit anderen (Simson) Foren !


Vielen Dank !

Bearbeitet von schwalbenfink am 24.08.2011, 03:30

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
schwalbenfink
Geschrieben am: 23.08.2011, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



...

Bearbeitet von schwalbenfink am 24.08.2011, 03:14

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
schwalbenfink
Geschrieben am: 23.08.2011, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
schwalbenfink
Geschrieben am: 24.08.2011, 03:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
schwalbenfink
Geschrieben am: 24.08.2011, 03:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
k-rottenkopf
Geschrieben am: 27.08.2011, 12:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 4809
Mitglied seit: 27.08.2011



Am 25.08.2011 wurde mir meine geliebte S51 in Erfurt (Studentenwohnheim Donaustraße) gestohlen. Auf den Bildern unten ist alles zu sehen, Motor war ein 70ccm 4-Kanaler mit 19er Amal Vergaser.
Die Diebe scheinen recht organisiert gewesen zu sein. Sie haben neben meinem Moped gleich noch eine Schwalbe KR51/1 gestohlen. Diese stand ca. 20m weiter. Sie ist schwarz (mit Spraydose lackiert, Sitzbank ist schwarz/rot).
Falls irgendwer etwas sieht, hört oder weiß...bitte bitte melden!

Hersteller: Simson
Modell: S51
Farbe: rot
Fahrgestellnummer: 6015767
Motornummer: ?
Letztes Kennzeichen: 942 TVK
Beschreibung
Auffällige Merkmale : Endurolenker, S50 Tank und Seitenteile neu lackiert in rot, Schutzbleche silber, rote Stoßdämpferfedern


Finderlohn gibt es selbstverständlich reichlich!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Michael P.
Geschrieben am: 11.06.2012, 17:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 4037
Mitglied seit: 01.12.2010



Nachdem mir zum Ende 2011 schon mein S 51 sowie mein rot-weißer Star gestohlen wurden hatten wir den Weg zum Grundstück neu gesichert.
Heute war ich mit dem Trailer los, um meinen SR 2e zu mir zu holen, um diesen originalgetreu zu restaurieren. Leider war der Stellplatz leer...

Heul! Haltet mal die Augen auf nach einem zu hell lackierten, patinierten beigen SR 2e aus 1959. Merkmale: ein Simson SR 2e, Bj. 1959, Farbe hellbeige, nicht fahrbereit aber original (Polrad und Grundplatte waren ausgebaut), Gepäckträger einseitig angebrochen, Spatz-Vergaser, Motorverkleidungen aus Alu mit Zusatzlöchern, rot-beiger Sattel (Naht zwischen rotem und beigen Leder eingerissen), keinerlei Zierlinien.

Ich zahle Finderlohn!

Nachdem mir das UT6 so gefallen hat möchte ich gerne in 2013 mit meinem SR mitfahren!


--------------------
Gruß, Prizze.

Mit neu gestalteter Homepage.

http://oldtimerferien.de/
http://www.vorkriegsautomobile.de/
PME-Mail
Top
Michael P.
Geschrieben am: 27.02.2013, 22:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 4037
Mitglied seit: 01.12.2010



Die Rahmennummer lautet 1176507. Der Motor hört auf die Nummer 1140728.
Sollte Jemand durch einen Zufall meinen SR oder Teile davon gekauft haben, so biete ich ihm an, mit mir gegen gleichwertige Teile zu tauschen. Ich habe mittlerweile drei SR2 und 2e stehen. Vielleicht komme ich ja so wieder zu Opa's SR?!


--------------------
Gruß, Prizze.

Mit neu gestalteter Homepage.

http://oldtimerferien.de/
http://www.vorkriegsautomobile.de/
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 25.04.2013, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Guten Abend liebe Forenmitglieder ;-(

nach einem harten und total gestreßten Arbeitstag kam ich gestern Abend gegen 23.15 Uhr in meine Firma in Barchfeld / Werra und wollte nur noch heim.
Dann stellte ich leider fest, daß mir meine geliebte Simson Schwalbe BJ 80 gestohlen wurde.
Also sofort die Polizei angerufen und danach dann Anzeige erstattet!
Ich lobe auf diesem Wege 400 € Belohnung für die unversehrte Wiederbeschaffung meiner Schwalbe aus und bin für jeden sachdienlichen Hinweis sehr dankbar,
da ich mit diesem Fahrzeug jeden Tag an die Arbeit gefahren bin!!!
Das ist sie, jedoch ohne Anhänger und Fahrer!!!
Bitte helft mir!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Sille84
Geschrieben am: 04.01.2014, 21:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 3310
Mitglied seit: 14.04.2010



Wieder ein schönes Stück Geschichte gestohlen !!!

Zwischen 30.12. und 03.01.2014 wurde meine Schwalbe KR 51/2 in Leipzig Schönefeld gestohlen. Sie befand sich in einer abgeschlossenen Garage in einem gesicherten Garagenhof. Alles deutet auf einen Auftragsdiebstahl hin bzw. muss jemand gewusst haben was sich in meiner Garage befindet, da nur in dieser eingebrochen wurde. Das Fahrzeug ist als gestohlen gemeldet, auch beim KBA und dürft somit nicht mehr angemeldet werden können.

Hier die Daten:

Baujahr 1985, Rahmennummer 1324665, Amtl. Kennzeichen AEB722

Simson KR 51/2 in Marrakeschbraun Metallic mit 4 Gang, Komplett restauriert inkl. Kindersitz und Ledertasche auf dem Gepäckträger. Vollgetankt war sie auch. Alle Rahmenteile sind Schwarz Pulverbeschichtet, Chromfelgen, Fee Rubber Bereifung. Schlüssel wurde auch entwendet, sowie befand sich in der Ledertasche ein teures Schloss, Öl und Werkzeug. Mein schwarzer Helm wurde auch entwendet, somit ist es auch wahrscheinlich das diese noch im Straßenverkehr unterwegs ist.

Die Lackierung ist relativ selten für eine Schwalbe. Wer solch eine Angeboten bekommt bzw. diese bei Ebay sieht, mich bitte Informieren. Finderlohn bzw. Hinweise die zum ergreifen der Täter oder auffinden der Schwalbe führen werden finanziell großzügig Honoriert. An dieser Maschine klebt nicht nur sehr viel Herzblut und Arbeitsstunden, sondern auch ganz besondere Erinnerungen an einen Lebensabschnitt von mir cry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 04.01.2014, 23:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Sorry für die zwei gelöschten Beiträge, aber hier sollten nur die reinen Sachinfos stehn.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 04.01.2014, 23:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Schwalbe 3

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 04.01.2014, 23:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Schwalbe 4

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter