Headerlogo Forum


  GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Ende meiner Moderatorentätigkeit
der Lehmann
Geschrieben am: 16.09.2021, 16:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Liebe Mopedfreunde!

Seit vielen Jahren habe ich hier das freiwillige Amt eines Moderators inne. Für viele Nutzer unsichtbar, aber das kann schon auch in Arbeit ausarten. Vor allem dann, wenn Einige hier denken sie wären auf einer Spielwiese, auf der keine Regeln gelten. ph34r.gif

Mich hat es vor 2 Jahren gesundheitlich schwer erwischt. Inzwischen sind die Therapiemöglichkeiten ausgereizt. Meine Kräfte schwinden.

Ich habe heute unseren Admin gebeten, mich von der Funktion zu entbinden. Ich werde aber hier mit Interesse alles weiter verfolgen, solange es irgendwie geht.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
volker
Geschrieben am: 16.09.2021, 18:39
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 9076
Mitglied seit: 28.08.2016



Hallo,
ich wünsche Dir, dass sich Deine Gesundheit wenigstens nicht verschlechtert. Manchmal gibt es auch bei solchen Dingen kleinere und große Wunder. So hoffentlich auch in Deinem Fall.
Danke für Deine Arbeit in diesem Forum.
Volker
PME-Mail
Top
Moped Micha
Geschrieben am: 16.09.2021, 21:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1619
Mitgliedsnummer.: 9051
Mitglied seit: 16.08.2016



QUOTE (der Lehmann @ 16.09.2021, 16:45)
Liebe Mopedfreunde!

Seit vielen Jahren habe ich hier das freiwillige Amt eines Moderators inne. Für viele Nutzer unsichtbar, aber das kann schon auch in Arbeit ausarten. Vor allem dann, wenn Einige hier denken sie wären auf einer Spielwiese, auf der keine Regeln gelten. ph34r.gif

Mich hat es vor 2 Jahren gesundheitlich schwer erwischt. Inzwischen sind die Therapiemöglichkeiten ausgereizt. Meine Kräfte schwinden.

Ich habe heute unseren Admin gebeten, mich von der Funktion zu entbinden. Ich werde aber hier mit Interesse alles weiter verfolgen, solange es irgendwie geht.

Hallo Jürgen,
ich danke dir für deine Energie und Arbeit, die du hier in dieses Forum eingebracht hast! Du bist auch ein Grund dafür, warum ich mir mittlerweile einen sehr, sehr großen Fuhrpark angeschafft habe und vor allem mich daran erfreue.

Ich hoffe für dich, auch wenn ich dich persönlich nicht kenne, dass das Schwinden deiner Kräfte sehr, sehr langsam geht und du dich dabei nicht quälst!

Grüße
Micha


--------------------
Bleibt gesund!

Grüße
Micha
PME-MailMSN
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 17.09.2021, 08:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



Jedem, der sich ehrenamtlich einsetzt, kann man nur danken!

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Den Satz "Das Können ist des Dürfens Maß!" habe ich mitgenommen!
Das gilt für jede Lebenslage und wird viel zu wenig beachtet!

thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
smartsurfer81
Geschrieben am: 17.09.2021, 13:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1348
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014



Ich kenne Dich auch nicht. Aber Gesundheit ist unser aller wichtigstes Gut.
Deshalb wünsche auch ich Dir alles erdenklich Gute.

Der Christian
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 17.09.2021, 13:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2015
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Das klingt nicht gut.

Da weiß man nicht, was man schreiben soll.

Leider gehören auch üble und "nicht gute" Sachen zum Leben dazu.

Ich würde hier gerne etwas tröstliches schreiben aber mir fehlen da die Worte. Ich hoffe, dass sich für dich alles so fügt wie es sein muss.

Auch von mir vielen Dank für dein jahrelanges Engagement in diesem Forum.



--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
Pyramidenverleih
Geschrieben am: 17.09.2021, 14:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018



Hallo Jürgen,
ich möchte Dir ales erstes viel Kraft wünschen und für deine oft helfenden Beträgen danken.
Das persönliche Wohl istimmer das wichtigste und besonders da wünsche ich Dir alles Gute !


--------------------
Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

mein SR2E Bj 1961 Patina
mein Star 1967 Patina
mein KR50 1962 Patina
mein S50B Bj 1976 Neuaufbau
PME-MailWebseite
Top
boerdy61
Geschrieben am: 17.09.2021, 15:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Hallo Jürgen. Deine Worte machen mich sehr traurig. Ich kenne dich schon seit Jahren als nette, hilfsbereiten und kompetenten Menschen. Für deine Arbeit danke ich dir und wünsche ganz viel Kraft und vor allem Optimus!


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Soemtron
Geschrieben am: 18.09.2021, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 878
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Hallo Jürgen,

Danke Dir für deine Tätigkeit als Moderator hier im Forum , für deine vielen Tipps und Danke für deine Hilfe das so manches Moped wieder laufen konnte. thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


Gruß Steffan
PME-MailWebseite
Top
friedel_f
Geschrieben am: 20.09.2021, 10:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 496
Mitgliedsnummer.: 7678
Mitglied seit: 30.09.2014



Guten Tag Jürgen,
wie Einige hier kenne ich Dich nicht persönlich. Du hast mir einige Ratschläge gegeben, die ich umsetzen konnte und auch ein paar Teile für den SR1 waren dabei. Es ist sehr schade, daß Dir Deine Gesundheit Sorgen bereitet, denn das Forum lebt von solchen kompetenten, hilfsbereiten und auf ein respektvolles Miteinander bedachten Mitgliedern.
Man muß mit dem leben, was man hat.
Viel Kraft für die kommende Zeit!


--------------------
Gruß
der friedel

SR1 Lindgrün Baujahr 1956 (Restauriert, Patchworker )
SR1 Maron Baujahr 1956 ( Restauriert )
Yamaha XV 535 Baujahr 1990 (ein zuverlässiges Teil)

Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier.
Dave Barry


Wir werden nicht älter, wir werden lässiger!
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 23.09.2021, 15:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Lieber Jürgen,

deinen Beitrag über deine Gesundheit las ich mit Bestürzung.
Wir kennen uns von den Usertreffen und auch hier im Forum .
Wir waren -und sind- nicht immer einer Meinung.
Dennoch wünsche ich Dir für die Zukunft Kraft und Ausdauer, damit Du dem Forum noch lang erhalten bleibst. thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 26.09.2021, 07:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3168
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo schade Jürgen das du die Position aufgibst.Habe immer noch die von dir erworbenen Sattel(spaltnieten )im der Werkstatt.Gesundheit geht absolout vor,leider muss man mit steigenden Lebensalter auch mit Beschwerden rechnen von denen man vor 10 oder 20 Jahren nie kannte bzw,man nur vom Hörensagen .Alles gute.mfg andi cool.gif


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 29.10.2021, 22:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Wie ich gerade mit Bedauern lesen musste, weilt Jürgen Lehmann bereits seit dem 13.10.2021 nicht mehr unter uns. sad.gif

Ich hatte ihn noch in meiner aktiven Zeit hier kennen und schätzen gelernt, sein Wissen war beeindruckend.


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
domdey
Geschrieben am: 29.10.2021, 23:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Das ist erschütternd ! ohmy.gif sad.gif
Mein herzliches Beileid an die Familie .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen GesperrtNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter