Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Endlich! 64er Schwalbe gekauft! Nr.2004**
steven80
Geschrieben am: 15.06.2012, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 146
Mitgliedsnummer.: 3746
Mitglied seit: 16.08.2010



Hallo,

endlich ist es soweit! Meine Geduld wurde belohnt. Ich bin ja schon einige Zeit auf der Suche nach einer möglichst frühen KR51. Letzten Samstag konnte ich sie dann in Berlin abholen.

-EZ 3/64
-Tundragrau (noch im Originallack)
-DDR Registrierschein vorhanden.
-Alle Schlüssel vorhanden.
- Handschaltmotor von ´65 verbaut, aber Originalmotor vorhanden.

Genau sowas hatte ich immer gesucht!
Habe auch ein paar Bilder für euch!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 15.06.2012, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Über Geld spricht man zwar nicht, trotzdem bin ich neugierig wink.gif Gute Basis, aber möch´ste schon noch n bissl investieren...


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
steven80
Geschrieben am: 15.06.2012, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 146
Mitgliedsnummer.: 3746
Mitglied seit: 16.08.2010



Ach das ist kein Geheimniss... 400 EUR habe ich bezahlt. Ich weiss, nicht gerade ein Schnäppchen, aber so eine frühe mit originalen Papieren muss man erst nochmal finden..

Sie ist aus erster Hand, trotzdem sind im laufe der Jahre einige Teile ersetzt worden oder fehlen ganz.

Als da wären...
- eine Soziusraste nicht original.
- Blinker falsch.
- Rändelmutter für Tunnel fasch.
- Gepäckträgerriemen fehlt.
- Spiegel falsch.
- Rücklichtkappe Nachbau.
- Umgebaut auf Choke, Löcher für die zwei weissen Hebel verschl.
- Möve Emblem f. Sitzbank fehlt. usw...

Wer also was abzugeben hat... Bitte PN...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 15.06.2012, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Hm, am schwierigsten wirds mit den Griffgummis und dem Spannriemen. Wie siehts mit Rillennabendeckel aus? Mich wundert, dass ein Aluständer dran ist. Ich hab leider auch nix übrig. Viel Erfolg.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
simson willi
Geschrieben am: 15.06.2012, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1448
Mitgliedsnummer.: 4947
Mitglied seit: 23.10.2011



Übrigens ist die ganze Sitzbank falsch !!

Aber der Preis ist schon i.O., das hab ich für meine 65er auch bezahlt.


--------------------
Grüße
Willi


Fuhrpark:
S51 B1-3->Bj 84 Saftgrün,Original
S50 N->Bj75,Neuaufbau
SR4-2/1->Bj 68,Patina
SR4-2/1->Bj70,im Aufbau
SR2->Bj59,Patina
SL1->Bj70,wurde nach der Wende mal aufgebaut
KR51F->Bj65,Patina
KR51/1->Bj68, Schlechtwettermoped
MZ TS 125->Bj 80, Neckermann Export in Originalzustand
PME-Mail
Top
steven80
Geschrieben am: 15.06.2012, 20:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 146
Mitgliedsnummer.: 3746
Mitglied seit: 16.08.2010



Der Stahlständer ist auch abhanden gekommen. Mein Plan war jetzt einen KR 50 Ständer zu modifizieren. Hat das schonmal einer versucht?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
steven80
Geschrieben am: 15.06.2012, 20:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 146
Mitgliedsnummer.: 3746
Mitglied seit: 16.08.2010



Sitzbank falsch? Auch das noch... Was stimmt denn mit der nicht?
Übrigens suche ich noch die passenden, hinteren Stoßdämpfer. Würde gerne gegen vordere tauschen. Blinker habe ich zum glück da. Einer ist sogar ein Neuteil von ´66, der andere fast neuwertig.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
steven80
Geschrieben am: 15.06.2012, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 146
Mitgliedsnummer.: 3746
Mitglied seit: 16.08.2010



Wenigstens fehlt nicht alles...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
steven80
Geschrieben am: 15.06.2012, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 146
Mitgliedsnummer.: 3746
Mitglied seit: 16.08.2010



Noch gut.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
simson willi
Geschrieben am: 15.06.2012, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1448
Mitgliedsnummer.: 4947
Mitglied seit: 23.10.2011



Deine Sitzbank ist von 68/69, an deine Schwalbe gehört ein Sitzbezug der unten Hellgrau, und oben Dunkelgrau ist, mit umlaufenden Keder.

Aber die Zierleisten hast du ja schon, ich würde aber an deiner Stelle die ganze Sitzbank tauschen, und eine andere aufarbeiten, da es zu schade ist alles auseinanderzubauen, und man vielleicht noch was kaputt macht.


--------------------
Grüße
Willi


Fuhrpark:
S51 B1-3->Bj 84 Saftgrün,Original
S50 N->Bj75,Neuaufbau
SR4-2/1->Bj 68,Patina
SR4-2/1->Bj70,im Aufbau
SR2->Bj59,Patina
SL1->Bj70,wurde nach der Wende mal aufgebaut
KR51F->Bj65,Patina
KR51/1->Bj68, Schlechtwettermoped
MZ TS 125->Bj 80, Neckermann Export in Originalzustand
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.06.2012, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13538
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (simson willi @ 15.06.2012, 21:00)
Übrigens ist die ganze Sitzbank falsch !!

Aber der Preis ist schon i.O., das hab ich für meine 65er auch bezahlt.

Die Sitzbank ist die Richtige, lediglich der Bezug wurde wohl schon zu DDR Zeiten mal Ende 69 oder in den 70ern erneuert.

Ansonsten schönes Stück. Glückwunsch zur 64er Schwalbe.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
steven80
Geschrieben am: 15.06.2012, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 146
Mitgliedsnummer.: 3746
Mitglied seit: 16.08.2010



Toll wäre natürlich ein Patinaaufbau, aber der Lack ist echt schlecht...
Falls jemand noch Tundragraue Teile mit gutem Lack hat... rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
steven80
Geschrieben am: 15.06.2012, 20:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 146
Mitgliedsnummer.: 3746
Mitglied seit: 16.08.2010



@ Simsonwilli. Ja, das der Bezug die falsche Farbe hat, das wusste ich. Hatte Dich jetzt so berstanden das die ganze Bank falsch ist, inkl. Unterteil. Haste mir nen Schrecken eingejagt...
PME-Mail
Top
simson willi
Geschrieben am: 15.06.2012, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1448
Mitgliedsnummer.: 4947
Mitglied seit: 23.10.2011



Ne Entschuldigung, da habe ich mich leider falsch ausgedrückt.


--------------------
Grüße
Willi


Fuhrpark:
S51 B1-3->Bj 84 Saftgrün,Original
S50 N->Bj75,Neuaufbau
SR4-2/1->Bj 68,Patina
SR4-2/1->Bj70,im Aufbau
SR2->Bj59,Patina
SL1->Bj70,wurde nach der Wende mal aufgebaut
KR51F->Bj65,Patina
KR51/1->Bj68, Schlechtwettermoped
MZ TS 125->Bj 80, Neckermann Export in Originalzustand
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 15.06.2012, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Was lange wärt...
Glückwunsch!

Da kann man echt was schönes draus machen.
Einen KR50 Ständer zu modifizieren, stell ich mir aufwändig vor.
Der ist wirklich stark anders geformt an allen Stellen.

Es kann täuschen, aber es scheint als ob der vordere Schwingenträger nach hinten verzogen ist.Hat vielleicht mal einen mittelschweren Frontaufprall gehabt.

Übrigens ist der Tacho nicht für eine Schwalbe.Der gehört an Spatz, KR50 oder SR2E.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter