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> KR51/1 K 1974, Was ist Original?
rusty_im_tiefflug
Geschrieben am: 16.06.2012, 10:32
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Hallo Freunde,

gestern haben mein Freund und ich eine KR51/1 K im schönen originalen Pastellweiß abgeholt, nun habe ich Fragen...

- Wurden an diesem Modell vielleicht ganz am anfang noch weiße Lampenringe verwendet?

- Bis wann gab es die alten Zündschlüssel in der Tropfenform?


Die schwalbe steht wirklich noch gut da, leichte Patina aber keine Beulen. Sitzbank fast Neuwertig.

Alles ist ,soweit ich bisher sehen konnte, an seinem platz, jede Schraube und Unterlegscheibe sowie Gummis und Keder. Daher habe ich wirklich das gefühl das hier nichts verbastelt wurde.

Es ist ein Slusia-Spiegel montiert und es sind noch die 4-Rippigen Kettenschläuche vorhanden.

Der Tacho steht, und das glaube ich ihm sogar, bei rund 8000km.

Viele Grüße, Tim



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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.06.2012, 11:52
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Hallo Tim,

lade doch bitte deine Bilder einzeln direkt hier ins Forum. So bleiben die Bilder dem Forum auch dauerhaft erhalten (verlinkte verschwinden mit der Zeit) und es stimmt dann auch gleich die Größe.

Deine Bilder sind so nämlich etwas zu groß.

So nun zu deiner wunderschönen KR51/1 K. Der Zustand ist echt super! Da hast du einen guten Fang gemacht.

Soweit du geschrieben hast, ist auch alles original an deiner Schwalbe.

Eigentlich wurden 73 die neuen 3 Ripper Kettenschläuche eingeführt, aber an deiner Schwalbe kann man wohl gut sehen, dass Restbestände doch noch verbraucht wurden oder man bei Mangel an 3 Rippern auch zu den Restbeständen an 4 Rippern griff.

Auch der Lampenring könnte durchaus noch so vom Werk verbaut worden sein. Allerdings kam 74 dann auch schon der schwarze Lampenring.

Der alte Zündschlüssel wurde meines Wissens bis zum Ende der Vogelserie verbaut. Ab 76 und nach Einführung des S50 wurde dann auf denn neueren Zündschlüssel umgestellt.

Mach doch bitte noch mehr Fotos deiner Schwalbe und lade sie hier hoch. Würde mir gerne mal das ganze Fahrzeug von allen Seiten ansehen.

Interessant wäre auch, was für Rahmennummer deine Schwalbe hat. Dadurch könnte man evtl. auch Rückschlüsse ziehen wann welche Teile in der Produktion geändert wurden.

Gruß Jörg


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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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4 Seitenmann
Geschrieben am: 17.06.2012, 14:56
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Hallo,
ja schaut gut aus deine K. thumbsup.gif

Hier mal meine K, wohl von 1975, im O-Lack zum Vergleich.

Viel Spaß und immer gute Fahrt
Chris

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Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
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rusty_im_tiefflug
Geschrieben am: 17.06.2012, 18:41
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Viele Dank für eure Antworten und auch für das Bild,

4 Seitenmann, deine "K" sieht ja auch noch echt TOP aus!

Das Wahrscheinlich Lacke und Teile oft noch aus Restbeständen aufgebraucht wurden kann ich mir sehr gut vorstellen, das war selbst bei VW so, das weis ich von meinem Golf 1...

Hier jetzt also mehr Bilder...




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rusty_im_tiefflug
Geschrieben am: 17.06.2012, 18:44
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und weiter.

Der Bremshebelüberzug ist abhanden gekommen...

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rusty_im_tiefflug
Geschrieben am: 17.06.2012, 18:46
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Ein heller Kickstartergummi, na sowas!

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rusty_im_tiefflug
Geschrieben am: 17.06.2012, 18:48
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Alles an seinem platz...

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rusty_im_tiefflug
Geschrieben am: 17.06.2012, 18:51
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Alles blitzt und blinkert... Leider Löcher für Kennzeichen im Panzer. cry.gif

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rusty_im_tiefflug
Geschrieben am: 17.06.2012, 18:55
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Leider hat dieser Vogel mal gebrannt! ohmy.gif Unnglaublich aber wahr, die verkohlten Bowdenzüge und Kabel legen Zeugnis ab! Aber alles halb so schlimm...

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rusty_im_tiefflug
Geschrieben am: 17.06.2012, 18:57
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4-Ripper

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rusty_im_tiefflug
Geschrieben am: 17.06.2012, 18:59
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Hier alle Daten:

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rusty_im_tiefflug
Geschrieben am: 17.06.2012, 19:02
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Der Slusia sieht extrem schlecht aus im Vergleich zum Rest... ich vermute hier wurde früher Farbe gespart, der an meiner "S" war ähnlich mitgenommen... Leider fehlt hier die Hutmutter.

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rusty_im_tiefflug
Geschrieben am: 17.06.2012, 19:04
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Ein Blick unter den Rock...

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rusty_im_tiefflug
Geschrieben am: 17.06.2012, 19:06
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Alles da, Kompressor, Glühobst und Werkzeug!

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rusty_im_tiefflug
Geschrieben am: 17.06.2012, 19:10
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Auspuff in perfektem Zustand!

Stoßdämpferkappen in grau aus Metall, Schwarzer Hupengummi und helle Sterngriffmutter.



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