Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 64er Handschalt-Schwalbe von nem Kumpel, Aufbau/Fragethread
Ludwig
Geschrieben am: 24.06.2012, 09:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Hallo liebe Forumsmitglieder, gestern hab ich mal bei nem guten Kumpel vorbei geguckt von dem ich viel zu lange nichts gehört hatte, der war ganz begeistert dass ich wieder unter die Mopedfahrer gegangen bin und meinte: "willste mal meine Schwalbe sehen?"

Da konnt ich natürlich nicht nein sagen und staunte schon nicht schlecht als ich mitbekommen hab dass es eine 64er war.

Dieser Thread soll hauptsächlich der Vorstellung und für Originalitätsfragen dienen, ja er möchte das Teil absolut Original haben! wink.gif
Leider gehört der Max zu den wenigen Leuten in meiner Altergruppe die mit Internet nichts am Hut haben, deshalb schreib ich das hier für ihn.

Fahrgestellnummer ist die 2099xx

Mit meinem begrenztem Wissen kann ich schonmal sagen:

- Sitzbank kurze Ausführung mit Aluleisten und Simson Schild.
- Alukettenkasten und Vierrippige Kettenschläuche in gutem Zustand vorhanden
- Radnabenabdeckung vorn ist die richtige
- Bowdenzüge allesamt in beige
- Motor / Zylinder ist einer mit Dreiecksflansch und NKJ Vergaser ist auch vorhanden.
- Vorne ist auch noch ein K4 Reifen mit viel Profil drauf drin, hinten leider K36
- Keder anscheinend komplett in Beige erhalten
- Lampenring in Elfenbein vorhanden
- Stahlständer ist verbaut

Negatives:

- Tacho fehlt
- Griffgummi auf der Kupplungsseite defekt
- die Tupfergriffe sind durch Lüsterklemmen ersetzt worden
- Sitzbankbezug warscheinlich nicht so schön (Hab ich mir nich richtig angegeguckt)
- zweifarbiges Rücklicht fehlt (Istn Rotes dran)



Farbe, Blau, aber nicht Original, ich vermute dass untendrunter ein wunderschönes Tundragrau schlummert!
Habe ihn gefragt ob er auch Patinaaufbau machen würde. Würde er gerne machen, also soll dem Lack mal mit Abbeizer zu Leibe gerückt werden.

Jetzt noch ein paar Bilder, wer noch etwas findet was nicht stimmt oder Teile hat die er braucht, immer ran!

Grüße, Ludwig

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Ludwig
Geschrieben am: 24.06.2012, 09:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Ach ja, ein 2. Ochsenauge braucht er auch noch und 4 Kappen dazu.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Ludwig
Geschrieben am: 24.06.2012, 09:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Tank ist einer mit Sicke drin, braucht er da nicht einen ohne? ohmy.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Ludwig
Geschrieben am: 24.06.2012, 09:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



und noch ein letztes Bild vom Triebwerk. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Gast
Geschrieben am: 24.06.2012, 10:37
Zitat


Unregistered









Hallo,

da steckt auf jeden Fall Potential drin...aber auch ne Menge Arbeit. Wenn der Lack runter geht, dann unbedingt versuchen! Auch vorsichtig versuchen die Keder vom Motortunnel auszufädeln und die Farbe entfernen.

Tacho gibts immer mal wieder in der Bucht, Tupfer musst Du mal auf Teilemärkten schauen oder vielleicht hat hier noch jemand 2 elfenbeinfarbene abzugeben. Sitzbankbezug gibts beim Engisch und ein Nachbau-Rücklicht (gelb/rot) gibts für günstiges Geld auch....nur ein Originales wird teuer. Der Griffgummi geht ja noch, allerdings wirds da mit Ersatz auch Geduld brauchen, oder ihr nehmt die Magura Griffe (guck mal im 64er Restaurationsthread rein).
Dann fehlen noch die alten Ochsenaugen Blinker und ja, der Tank muss der ohne Sicke sein.

Hab sicher noch was vergessen...aber die anderen wollen ja auch noch was schreiben smile.gif

Und nicht vergessen in die Liste einzutragen Klick

Gruß
Ronald
Top
Ludwig
Geschrieben am: 24.06.2012, 11:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Die Sitzbank vom Engisch macht keinen schlechten Eindruck, das wäre auch noch was für meine. (nicht originale laugh.gif )
Mal schauen ob ihm vorrübergehend ein Nachbaurücklicht reicht.

Gab es nichtmal das Gerücht dass die Tupfergriffe mitunter auch an DDR Schrankwänden dran waren? laugh.gif

Naja, wir werden uns dann mal auf die Suche begeben. wink.gif

Die Liste mach ich wenn der Lack feststeht, und ich die Motornummer hab. smile.gif

Grüße, Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Gast
Geschrieben am: 24.06.2012, 15:22
Zitat


Unregistered









QUOTE (Ludwig @ 24.06.2012, 12:07)
Gab es nichtmal das Gerücht dass die Tupfergriffe mitunter auch an DDR Schrankwänden dran waren? laugh.gif

Könnte durchaus möglich sein, so wie die aussehen!

wink.gif

Viel Spass und halt uns auf dem Laufenden, wie ein schöner 64er Vogel entsteht.

Gruß
Ronald
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter