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> Dumper Waran, 2011 noch gelaufen , stark patiniert
Nullneuner
Geschrieben am: 15.02.2018, 08:14
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Und weiter gings ....

Angefügtes Bild
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Gruss vonne Ostsee Thomas


KR51/1 Bj.69
Geräteträger RS 09 Bj.???
Dumper Waran 1501 Bj.84
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mobiler4
Geschrieben am: 20.02.2018, 17:00
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...sieht gut aus Thomas. thumbsup.gif wer hat dat nu angebraten?


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Otto
Geschrieben am: 20.02.2018, 18:26
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QUOTE (mobiler4 @ 20.02.2018, 17:00)
...sieht gut aus Thomas. thumbsup.gif wer hat dat nu angebraten?

Nee, das ist Quatsch. Wenn das einmal soweit auseinander ist, hätte man richtigerweise das ganze Blech mit Schweißpunktbohrern rausgetrennt, neu angefertigt und eingeschweißt. Die Reparaturflicken sind bei einer so grundlegenden Restauration totaler Unsinn. Das kann man machen, wenn man alles zusammenlassen will und die Kiste nochmal 2 Jahre über den TÜV schweißen will aber doch nicht wenn man alles auseinandergenommen hat und alles neu macht.


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enrico-82
Geschrieben am: 22.02.2018, 12:39
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Warum sollte man das tun, wenn der Rest vom Material noch völlig intakt ist?

Er hat es doch sauber gelöst - keine Klebenaht sondern sauber gepunktet thumbsup.gif


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Viele Grüße,
Enno


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Otto
Geschrieben am: 22.02.2018, 14:18
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QUOTE (enrico-82 @ 22.02.2018, 12:39)
Warum sollte man das tun, wenn der Rest vom Material noch völlig intakt ist?

Er hat es doch sauber gelöst - keine Klebenaht sondern sauber gepunktet thumbsup.gif

Schaust du dir den oberen Rand von dem Blech an - intakt ist bei mir was anderes.

Ob das ordentlich geschweißt ist, kann ich auf den Bildern nicht erkennen, gehen wir halt mal davon aus, dass die Punkte halten.

Ich hätte das ganze Blech rausgetrennt, neu angefertigt und eingeschweißt. Wenn ich es mit Flicken gemacht hätte, hätte ich die gelocht und als Lochpunktschweißungen ausgeführt.

Wie schon geschrieben, man kann es auch so machen, wie gezeigt aber das hält genau einem TÜV und dann ist der Rest von dem Blech auch weg und man fängt von vorne an.

Lieber einmal richtig als alle 2 Jahre gefuscht.

p.s.: Was ist eine Klebenaht?


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Nullneuner
Geschrieben am: 22.02.2018, 20:58
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Moin moin !!!

OTTO hat schon einerseits recht man hätte sicherlich einiges professioneller lösen können , dem Zustand nach hätte man das ganze komplett neu bauen sollen .
ABER : es ist was es ist eine alte Baumaschine und ob die Blechschweissereien da TÜV relevant sind wer weiss . Ausserdem wirds ein Schönwetterfahrzeug mit eigenem Carportstellplatz wink.gif
Naja und das Budget hat natürlich auch eine Rolle gespielt bei der Entscheidung mit dem schweissen .... wir werden sehen wie lange es hält .....


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mulchhüpfer
Geschrieben am: 03.01.2019, 20:40
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QUOTE (subfossil @ 16.07.2017, 13:03)
Na das wohl eher nicht (Spaten/MG)

Die Dumper sind ja reine Arbeitspferde für Kaserne und Truppenübungsplatz gewesen, solche "Hilfsfahrzeuge" hatten außer der militärischen Farbe und den Hoheitsabzeichen keine besonderen Merkmale.

Mein früherer Nachbar aufm Dorf fuhr immer mit einem ockerfarbenen (sahrabraun?) Dumper herum, der Lack sah original aus und der wurde meines Wissens auch vor der Wende schon als ziviles Baufahrzeug genutzt.


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Otto
Geschrieben am: 04.01.2019, 00:22
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QUOTE (mulchhüpfer @ 03.01.2019, 20:40)
QUOTE (subfossil @ 16.07.2017, 13:03)
Na das wohl eher nicht (Spaten/MG)

Die Dumper sind ja reine Arbeitspferde für Kaserne und Truppenübungsplatz gewesen, solche "Hilfsfahrzeuge" hatten außer der militärischen Farbe und den Hoheitsabzeichen keine besonderen Merkmale.

Mein früherer Nachbar aufm Dorf fuhr immer mit einem ockerfarbenen (sahrabraun?) Dumper herum, der Lack sah original aus und der wurde meines Wissens auch vor der Wende schon als ziviles Baufahrzeug genutzt.

Quatsch, der war bestimmt mit Rommel in Afrika. ph34r.gif


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