Dumper Waran, 2011 noch gelaufen , stark patiniert
Otto |
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QUOTE (mobiler4 @ 20.02.2018, 17:00) | ...sieht gut aus Thomas. wer hat dat nu angebraten? |
Nee, das ist Quatsch. Wenn das einmal soweit auseinander ist, hätte man richtigerweise das ganze Blech mit Schweißpunktbohrern rausgetrennt, neu angefertigt und eingeschweißt. Die Reparaturflicken sind bei einer so grundlegenden Restauration totaler Unsinn. Das kann man machen, wenn man alles zusammenlassen will und die Kiste nochmal 2 Jahre über den TÜV schweißen will aber doch nicht wenn man alles auseinandergenommen hat und alles neu macht.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Otto |
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QUOTE (enrico-82 @ 22.02.2018, 12:39) | Warum sollte man das tun, wenn der Rest vom Material noch völlig intakt ist?
Er hat es doch sauber gelöst - keine Klebenaht sondern sauber gepunktet |
Schaust du dir den oberen Rand von dem Blech an - intakt ist bei mir was anderes.
Ob das ordentlich geschweißt ist, kann ich auf den Bildern nicht erkennen, gehen wir halt mal davon aus, dass die Punkte halten.
Ich hätte das ganze Blech rausgetrennt, neu angefertigt und eingeschweißt. Wenn ich es mit Flicken gemacht hätte, hätte ich die gelocht und als Lochpunktschweißungen ausgeführt.
Wie schon geschrieben, man kann es auch so machen, wie gezeigt aber das hält genau einem TÜV und dann ist der Rest von dem Blech auch weg und man fängt von vorne an.
Lieber einmal richtig als alle 2 Jahre gefuscht.
p.s.: Was ist eine Klebenaht?
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Nullneuner |
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Moin moin !!! OTTO hat schon einerseits recht man hätte sicherlich einiges professioneller lösen können , dem Zustand nach hätte man das ganze komplett neu bauen sollen . ABER : es ist was es ist eine alte Baumaschine und ob die Blechschweissereien da TÜV relevant sind wer weiss . Ausserdem wirds ein Schönwetterfahrzeug mit eigenem Carportstellplatz Naja und das Budget hat natürlich auch eine Rolle gespielt bei der Entscheidung mit dem schweissen .... wir werden sehen wie lange es hält .....
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Gruss vonne Ostsee Thomas
KR51/1 Bj.69 Geräteträger RS 09 Bj.??? Dumper Waran 1501 Bj.84 SR2 Bj 59 UT tauglich ;-) QEK Junior Bj.89 RT 125/2 Bj.57 (mit LÜV) S 51 B Bj.88(Tochter ihr Gerät) Balkenmäher MM 58 mit EL150 Motor LADA 1500S WAS 2103 MTS 80
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Otto |
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QUOTE (mulchhüpfer @ 03.01.2019, 20:40) | QUOTE (subfossil @ 16.07.2017, 13:03) | Na das wohl eher nicht (Spaten/MG)
Die Dumper sind ja reine Arbeitspferde für Kaserne und Truppenübungsplatz gewesen, solche "Hilfsfahrzeuge" hatten außer der militärischen Farbe und den Hoheitsabzeichen keine besonderen Merkmale. |
Mein früherer Nachbar aufm Dorf fuhr immer mit einem ockerfarbenen (sahrabraun?) Dumper herum, der Lack sah original aus und der wurde meines Wissens auch vor der Wende schon als ziviles Baufahrzeug genutzt.
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Quatsch, der war bestimmt mit Rommel in Afrika.
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