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> Endlich, Tinos 1959er SR2 aus Teilen ..., Das 1. Moped nach der Wende
pneubusiness
Geschrieben am: 25.06.2012, 10:45
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Hupe zusammengebaut. Nochmals vielen Dank an piotr thumbsup.gif

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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


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der Lehmann
Geschrieben am: 25.06.2012, 17:30
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Hallo Tino,

Gratulation zu deiner Entscheidung! thumbsup.gif Sozusagen der Weg vom Händler zum Freak. wink.gif laugh.gif Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt. rolleyes.gif

Ich habe mir gerade deine Chrom-Teile angeschaut. Möglicherweise wirst du Probleme mit dem Schwingenbolzen bekommen, da der gesamte Bolzen verchromt ist. Es könnte sein, dass der nicht mehr in die Schwingenachse passt. Beim Bolzen ist original nur der Kopf verchromt, da der Bolzen Passmaß hat. blink.gif

Viele Grüße, Jürgen


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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pneubusiness
Geschrieben am: 25.06.2012, 20:57
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Danke dir Jürgen ... und mit dem Bolzen hast Du Recht. In dem Fall haben wir das bewusst so machen lassen, da er in der vorhandenen Hülse schon etwas zu viel Spiel hatte. Nach dem Chromen war das weg, erstmal. Ich weiss nicht wie lange sowas hält.

Inzwischen habe ich einen orignalen neuen Bolzen und Hülse von einem älteren Mann abgekauft, sozusagen sicherheitshalber.


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MfG Tino

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GrasserBenno
Geschrieben am: 25.06.2012, 21:09
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Hasse nen verchromten Bolzen über?
Ich habe auch spiel!
Ansonsten werde ich wohl ersmal nach anderen Buchsen suchen


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pneubusiness
Geschrieben am: 26.06.2012, 07:20
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Zur Zeit nicht, ist aber in Arbeit. Verlasse dich aber nicht darauf, denn das kann Wochen dauern. Die gibts auch als Nachbau, nur die passende Hülse wird das Problem sein ...


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MfG Tino

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mobiler4
Geschrieben am: 26.06.2012, 08:17
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QUOTE (pneubusiness @ 25.06.2012, 21:57)
Ich weiss nicht wie lange sowas hält.

Das wird halten Tino denn der Bolzen klemmt ja nur die Schwinge mit der Hülse zusammen welche sich in den beiden Buchsen dann dreht. wink.gif Hier findet der Verschleiß statt. Die Buchsen haben hier meißt Luft und die Kurvenfahrt wird zum Abenteuer ohmy.gif Die Hülse ist meistens oval durch die begrenzte Drehung (Federweg)ich habe mir die Hülse an der Drehmaschine rund drehen lassen und neue Buchsen angefertigt dann ist das Spiel Geschichte dry.gif

click


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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pneubusiness
Geschrieben am: 26.06.2012, 11:56
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thumbsup.gif Tony.

Also macht Spiel zwischen Bolzen und Hülse nichts aus ?? Oder wie ???


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GrasserBenno
Geschrieben am: 26.06.2012, 13:44
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QUOTE

Zur Zeit nicht, ist aber in Arbeit. Verlasse dich aber nicht darauf, denn das kann Wochen dauern. Die gibts auch als Nachbau, nur die passende Hülse wird das Problem sein ...


OK. Ich hole mir die aus dem Zubehör!
Kann dann mal meine Erfahrungen darüber berichten!!!!!
Aber da bestelle ich erst nach dem 15.07 (Die monatlich Budgeterhöhung)
Ich rechne aber auch damit, mir Buchsen neu drehen zu lassen
(Ich hoffe unsere Lehrwerkstatt spielt mit)



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BlueKR50
Geschrieben am: 26.06.2012, 16:13
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Hallo Tino,

ich suche noch die Buchsen von der SR1 Vordergabel...

sollten die gleichen sein wie bei deiner Gabel. Bin mir eigentlich auch sicher das ich die schon im Nachbau gekauft habe, kann den Shop aber nicht meh finden?

Hast du einen Link für mich?

Gruß

Matze
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mobiler4
Geschrieben am: 26.06.2012, 18:19
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QUOTE (pneubusiness @ 26.06.2012, 12:56)
thumbsup.gif Tony.

Also macht Spiel zwischen Bolzen und Hülse nichts aus ?? Oder wie ???

...wenn die Mami auf dem Bolzen gut festgezogen ist nicht wink.gif es wird ja miteinander verspannt denn der Bolzen verklemmt ja die Schwinge mit der Hülse und alles zusammen dreht sich in den beiden Buchsen somit dürfte das Spiel rel. egal sein wink.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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pneubusiness
Geschrieben am: 26.06.2012, 20:06
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thumbsup.gif Tony, Danke dir ...

@BlueMatze:

Hier der teuerste.
Hier der billigste.
Hier ausverkauft.
Hier etwas verrostet.
Hier auch verostet.

usw. usw.

Ich lass mir zur Zeit welche Nachdrehen, aus porigem Metall oder Lagerbronze. Was sie da grade finden. Vielleicht auch nur schnödes Messing laugh.gif tongue.gif

Als Muster hab ich eine neue originale hingegeben.
Mal sehen, vielleicht gibt es ne Keinserie. Die Leute wollen immer Masse.


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Geschrieben am: 28.06.2012, 08:33
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Als Zeitüberbrückung sollte es ans Herz gehen. Zum Glück hab ich auf Gerald gehört, der mir mal angeraten hatte gewisse Teile nicht zu verkaufen, sondern für schlechte oder auch schöne Zeiten zurückzulegen. wink.gif

Um nicht jedes der Teile einzeln zu kommentieren, die Info gleich hier im ersten Beitrag.

Der gesamte Motor ist Made by Gerald. Es sind bis jetzt alles orignale neue DDR-Teile bis auf die Simmerringe, einen Seitendeckel und den Schraubensatz. Um nicht ganz in Ungnade zu verfallen natürlich schwarze Schlitzschrauben ph34r.gif

Das Gehäuse hat ebenfalls noch nie ein Zahnrad oder Lager gesehen. Dieser Sache musste aber dann leider die nicht zueinanderpassenden Motor und Rahmennummern zum Opfer fallen.

Los gehts ....

Zylinderkit 2,3PS und Gerald war trozdem heiss auf Dremelspiele ph34r.gif

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pneubusiness
Geschrieben am: 28.06.2012, 08:42
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Das Gehäuse wurde natürlich darauf angepasst, nach der Norbertschen Methode und etwas Zugabe. Da gibt es einzeln leider keine Bilder.

Hier ist es zu sehen, aber etwas schlecht. Ich denke mal mitn Handy gemacht. Ich werd Gerald zu Weihnachten eine Werkstattkamera kaufen tongue.gif

Angefügtes Bild
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pneubusiness
Geschrieben am: 28.06.2012, 08:46
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....

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Geschrieben am: 28.06.2012, 08:48
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2/3 fertig ... die hier nicht zu sehende Kupplung ist auch neu und inzwischen aber montiert.

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