Headerlogo Forum


Seiten: (9) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Patinaaufbau meines KR50 Bj. 1962
mopedmichel
Geschrieben am: 07.06.2012, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 5560
Mitglied seit: 07.06.2012



nabend!

so, hab dann mal n paar bilder hochgeladen.
so wie sie auf den ersten bildern hab ich se bekommen..oder ihn..den kr50..wie man will! cool.gif

und dann hab ich n paar detailaufnahmen von den ganzen datierten sachen...hat mich schon gefreut!:)
vor allem der zustand der bremsbacken, sowie allein die sauberkeit der zündung-man muss dazu sagen, sie ist ungereinigt! rolleyes.gif

kupplungsseite...auch noch wie geleckt..so gings innen auch weiter...

ÄÄhHHH...wie bekomm ich hier mehr wie ein bild rein!? _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 07.06.2012, 22:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Du musst extern hochladen oder eben pro Bild ein Beitrag, machst einfach mehrere hinter einander. smile.gif


--------------------
PM
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 08.06.2012, 11:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2780
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Herzlich Willkommen!

Zu dem extern hochladen: es ist nicht so gerne gesehen, da die Bilder irgendwann weg sind. Am besten immer neue Antwort erstellen, dann gibts die Bilder ewig, dauert zwar wegen der 30 sek. Wartezeit bisschen länger aber damit kann man leben.
Besonders bei Freds in denen was beschrieben und gezeigt wird, sind die Bilder wichtig, weil es ist sinnlos, eine Erklärung ohne Beispiel zu haben, denn meistens bezieht sich die Erklärung auf das Bild biggrin.gif

Übrigens, schöner KR50! thumbsup.gif


--------------------
Gruß Moritz


Analogfotos - machen das Leben bunter...

Auf der Suche nach Sperber Seitenblechen in original Alabasterweiß.
PME-MailWebseite
Top
mopedmichel
Geschrieben am: 08.06.2012, 15:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 5560
Mitglied seit: 07.06.2012



Gruß an alle!

Danke für den Hinweis.
nicht überall geht das mit mehreren Beiträgen hintereinander!
aber dann werde ich es mal so machen.

boa, das mit der GRoß und -Kleinschreibung ist ungewohnt! rolleyes.gif
im andern Forum wirds tolleriert....ich finde wichtig ist vor allem die zeichensetzung! Ihr wisst ja, Satzzeichen können Leben retten! thumbsup.gif
Aber ist schon oke...ich geb mir mühe! wink.gif cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mopedmichel
Geschrieben am: 08.06.2012, 15:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 5560
Mitglied seit: 07.06.2012



denke noch original Reifen... _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mopedmichel
Geschrieben am: 08.06.2012, 15:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 5560
Mitglied seit: 07.06.2012



die bremsbacken noch top und mit datum>natürlich< cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mopedmichel
Geschrieben am: 08.06.2012, 15:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 5560
Mitglied seit: 07.06.2012



rolleyes.gif rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mopedmichel
Geschrieben am: 08.06.2012, 15:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 5560
Mitglied seit: 07.06.2012



die zündung. wie ich finde sehr schön anzusehen!:)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mopedmichel
Geschrieben am: 08.06.2012, 15:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 5560
Mitglied seit: 07.06.2012



dies ist nun der aktuelle stand...
hoffe bald nichtemehr!;)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mopedmichel
Geschrieben am: 08.06.2012, 15:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 5560
Mitglied seit: 07.06.2012



...nungut, mitlerweile sind wie gesagt auch Bowtenzüge und n paar Kleinigkeiten montiert, aber im Groben und Ganzen steht er nun so dar und wartet auf Vollendung! rolleyes.gif
PME-Mail
Top
mopedmichel
Geschrieben am: 09.06.2012, 14:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 5560
Mitglied seit: 07.06.2012



joar, ähm wenn niemand was zu sagen hat, hab ich was zu fragen..wink.gif

wie bekomme ich eigtl den Bezugstoff des Sitzes vom Blech unten gelöst und dann abgezogen?
Denn ich würde den Bezug gern erhalten, würde den Schaumstoff darunter aber gern tauschen und das Blech entrosten.

sehe da bis jetz keine vernümpftige Möglichkeit!

Gruß Michel
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 09.06.2012, 15:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Ich kann dir nicht sagen wie es genau bei der KR50 ist, denn normalerweise sind unten am Sitz so hacken rundum, die musst du komplett alle zur Seite biegen und dann kannst du den Bezug entfernen, wobei ich dir eher zu raten würde alles zu erhalten oder nur den Bezug zu erneuern, denn den Schaumstoff den es so zu kaufen gibt der ist nicht so gut und vorallem meist zu weich..

Ich hab mal eine andere Frage, der Thread ist erst so paar Tage online und ist schon mächtig viel passiert. Wie viel Zeit hast du jetzt insgesamt schon investiert?


--------------------
PM
Top
mopedmichel
Geschrieben am: 10.06.2012, 11:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 5560
Mitglied seit: 07.06.2012



Malzeit!

Naja, das was ich hier bisher gezeigt hab war natürlich Schnelldurchlauf..
so schnell ginge das sonst sicher nicht!;)

wie lange ich dafür bisher gebraucht hab, kann ich dir nicht genau sagen, da die Aufarbeitung sehr sporadisch ablief!

aber ich denke dass es bedeutend weniger Zeit kostete, als andere in eine Restauration investieren.

Bowtenzüge regenerieren dauerte etwas...aber ansonsten, gings rel. flott!


wegen der Sitzbank: dies ist so wie beschrieben beim KR nicht möglich.
ich kann dir auch nicht mal eben beschreiben wie es ist, komisch eben, und nicht so einfach zu demontieren.

der Bezug wird auf jeden Fall erhalten.
vllt kann ich zu mindest vom Schaumstoff den Brösel entfernen und ggf ausfüttern.

aber erstmal runter bekommen. dry.gif

Gruß
PME-Mail
Top
Meister O
Geschrieben am: 10.06.2012, 15:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 671
Mitgliedsnummer.: 4727
Mitglied seit: 29.07.2011



Du mußt die Sitzbank zusammendrücken und dann kannst du den eingenähten Ring über das Sitzbankblech heben/hebeln.


--------------------
Grüße Frank
PME-Mail
Top
mopedmichel
Geschrieben am: 10.06.2012, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 5560
Mitglied seit: 07.06.2012



...wie, wie...

das musst du mir jetz bitte mal n bissl näher beschreiben!

Wo zusammendrücken??

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter