Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rücklicht geht nicht
domdey
Geschrieben am: 06.07.2012, 00:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Ist mir schon klar . wink.gif Er soll ja alle grauen Kabel checken .
Zum Bremslicht geht ein schwarz/rotes . biggrin.gif
Ich tippe auch auf fehlende Masse am Schlusslicht . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.07.2012, 08:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich würde vorschlagen, der soll mal eine andere neue 6V 5W Glühbirne verbauen. Neulich hatten wir das Problem auch mal, dass auf einmal das Rücklicht nicht mehr ging, Strom aber hinten ankam.

Als ich dann eine komplett neue NARVA Glühbirne verbaute, ging das Rücklicht auf einmal wieder. Die alte Glühbirne war allerdings nicht defekt, zumindest äußerlich.

Vielleicht ist damit ja das Problem gelöst? wink.gif

Kleines Teil große Wirkung.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 06.07.2012, 17:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1685
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Hallo, also "der" dry.gif hat heut nochmal in der garage geschaut und gemessen. Wenn ich Rücklicht mit Bremslicht kurzschließe leuchtet auch das Rücklicht. Vielleicht doch kein Masseproblem?! Die Lüsterklemme hab ich erneuert und neu verzinnt. War also auch nicht das Problem. Werde wohl doch nochmal den Zündschalter ausbauen und kontrollieren.

Danke euch bisher schonmal für die vielen Tips thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 06.07.2012, 23:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Glaub das mit dem “der“ war nich so gemeint. wink.gif
Übrigens, auf welchen Namen hörst Du denn?
Wie gesagt nach ewigem Suchen bei der Schwalbe eines Kollegen war es letztendlich der Zündlichtschalter. Tausch den einfach mal, vielleicht klappt es dann. Kann doch nicht sein das wir hier nicht dein Rücklicht zum leuchten kriegen. ph34r.gif wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 07.07.2012, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Und einen Zündlichtschalter für Spatz kriegst du hier im Foren-Shop . Wenn du drauf bestehst, sogar mit der alten Schalterform . thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter