Mein originaler Habicht Baujahr 1972, Wiederherstellung in den Originalzustand
SimsonSammler1234 |
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So und nun kann ich auch mal die Aufbauschritte von meinem originalen 72er Habicht hier in einem Aufbauthema zusammenfassen. So schaute der Habicht aus, als ich ihn vor 2 Jahren in Nürnberg holte. Der Tank und die Seitenbleche sowie Lenkerabdeckung waren überlackiert. Das vordere Schutzblech neu und ebenfalls neu in einem ähnlichen grünton lackiert. Auch weitere Stellen am Rahmen und Schutzblech waren mit dieser Farbe ausgebessert. Der Zustand war allegemein gut und bis auf Kleinigkeiten alles original. Leider fehlte wie so oft der 4- Gang Motor, welcher aber mittlerweile beschafft und wieder seinen Dienst im Habicht verrichtet. Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SimsonSammler1234 |
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So sah der Habicht nach der ersten Fertigstellung aus. Leider musste ich den Kicker hier erst mal fixieren, da sich später bei der Motorüberholung herausstellte, dass die Kickstarterfeder gebrochen und ein Zahn vom Kickstarterhalbmond abgescheert war. Hier wurde also gleich ein neuer originaler Kickstarter und eine Feder verbaut. Seitdem läuft der Motor seit über 500 km Laufleistung absolut zuverlässig. Die Motorüberholung hat mich knapp 90 Euro gekostet. Man muss hier allerdings dazu sagen, dass ich Dichtungen und die Kickerwelle selbst mit dazu gab. Bei den anderen Motoren wurden auch die von mir mitgelieferten originalen neune Kurbelwellenlager und Simmerringe mit verbaut. Es wurden also hauptsächlich Originalteile bei der Überholung verwendet.
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