Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein originaler Habicht Baujahr 1972, Wiederherstellung in den Originalzustand
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.07.2012, 10:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (domdey @ 04.07.2012, 18:08)
Oha, dann wären wir schon mal zwei . thumbsup.gif

Zwei Habichte schon, aber nur ein originaler. rolleyes.gif


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 05.07.2012, 22:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Sofern er ihn original erhalten kann . tongue.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 05.07.2012, 23:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Na ich werds zumindest anstreben. thumbsup.gif thumbsup.gif
Erste Erfahrungen mit einer Patinarestauration konnte ich ja im letzten Winter mit meinem Star sammeln. Hatte dazu ja hier auch ein Thema gestartet wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.07.2012, 09:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Este @ 06.07.2012, 00:25)
Na ich werds zumindest anstreben. thumbsup.gif thumbsup.gif
Erste Erfahrungen mit einer Patinarestauration konnte ich ja im letzten Winter mit meinem Star sammeln. Hatte dazu ja hier auch ein Thema gestartet wink.gif

Das wird schon. Solltest du irgendwelche Probleme haben, dann melde dich bei mir. Habicht ist mein Spezialgebiet. biggrin.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 06.07.2012, 09:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Danke Jörg, ich werde sicherlich darauf zurück kommen. thumbsup.gif biggrin.gif


--------------------
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 17.06.2013, 10:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2809
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Hibsch hibsch... Ich hoffe ihr habt euch nicht zu lange an der salzluftigen Ostsee aufgehalten. Gut für Körper, schlecht fürs Moped. Habicht ist dein Spezialgebiet ja? Wie auch beim Sperber stört mich dort halt der unsportliche Lenker. Bei meinm Sperber lass ichs aber trotzdem original, kann mich nicht überwinden, da zu verhohnebiebeln ph34r.gif


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.06.2013, 10:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (mulchhüpfer @ 17.06.2013, 11:01)
Hibsch hibsch... Ich hoffe ihr habt euch nicht zu lange an der salzluftigen Ostsee aufgehalten. Gut für Körper, schlecht fürs Moped. Habicht ist dein Spezialgebiet ja? Wie auch beim Sperber stört mich dort halt der unsportliche Lenker. Bei meinm Sperber lass ichs aber trotzdem original, kann mich nicht überwinden, da zu verhohnebiebeln ph34r.gif

Danke danke. Also die Ostseeluft hat den Habichten Garnichts ausgemacht und laufen tun sie seit mehreren tausend Kilometern problemlos und zuverlässig.

Und ja der Habicht ist mittlerweile schon unser Spezialgebiet, denn der hat es uns einfach angetan. Insgesamt haben wir ja 5 originale Habichte (alle Baujahre und Ausführungen von 72-75), wovon aber drei noch zusammen gebaut werden müssen. Aber wie das so oft ist, leider zu viele Projekte und zu wenig Zeit.

Den Lenker finde ich nicht schlecht und ich hab daran eigentlich auch nichts auszusetzen. Wenn ich einen Sportlicheren Lenker haben möchte, gibt es ja die Möglichkeit diesen umzubauen, siehe zulässige Umbauten.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 30.12.2013, 10:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2336
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Jörg,

gleich nach mal ne Frage zum 72er.

Sehe ich das richtig das der 72er noch einen Innenliegenden Bremshebel hinten hat.

Habe auch noch einige Habicht Teile im Lager liegen,und würde auch noch einen 72er Patina Habicht zusammen bauen wollen.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.12.2013, 18:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (MadMaik @ 30.12.2013, 10:07)
Hallo Jörg,

gleich nach mal ne Frage zum 72er.

Sehe ich das richtig das der 72er noch einen Innenliegenden Bremshebel hinten hat.

Habe auch noch einige Habicht Teile im Lager liegen,und würde auch noch einen 72er Patina Habicht zusammen bauen wollen.

Ja der 72er hat noch das Bremsschild mit innenliegenden Bremshebel.

Beim 73er wurde dann auf außenliegenden Bremshebel umgerüstet.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 30.12.2013, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Das kommt jetzt darauf an, wann er '72 auf Band gelegt wurde .
Ab Spätherbst '72 kamen schon Fahrzeuge mit der neuen Hinterradbremse in den Handel . Ab Frühjahr '73 kam dann der massive Fußbremshebel . Später '72er Habichte hatten auch schon keine vollverchromten Federbeine mehr und das Schalldämpfer-Endstück war die stumpfe neue Ausführung .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 01.01.2014, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Klasse Sache Klaus! laugh.gif thumbsup.gif

Du machst den Vogel schon wieder flugfähig und dann werden wir mal dieses Jahr hoffentlich gemeinsam ne Runde drehen. wink.gif
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 01.01.2014, 22:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Was fürn Klaus _uhm.gif .


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.01.2014, 22:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Wombat45 @ 01.01.2014, 22:23)
Was fürn Klaus _uhm.gif .

Er hat sich in Thema geirrt. wink.gif laugh.gif


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 01.01.2014, 22:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Richtig laugh.gif

Trotzdem schöner Vogel thumbsup.gif
PME-Mail
Top
klaus30
Geschrieben am: 23.03.2014, 08:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2053
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



kann ja mal passieren.. biggrin.gif


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter