Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Riss im Rahmen meines diaphangrünen SR2
ronnytekker
Geschrieben am: 07.07.2012, 18:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 4797
Mitglied seit: 22.08.2011



Hallo liebe SR2 Freunde.

Das Diesjährige SR Treffen in Kürbitz steht bevor und ich hoffe das ich wieder mit meinem DIapharn Grünem SR2 mitfahren kann.
Vorrausgesetz das ich das Problem mit dem Gerissenen Rahmen in den Griff bekomme.

Er wurde schon einmal geschweißt und ist heute bei einer testfahrt gerissen.
Ich bitte um Hilfe, Anregungen , Ideen was ich machen kann.

MfG
Ronny

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.07.2012, 07:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14015
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Oha Ronny! ohmy.gif

Das schaut ja garnicht gut aus! sad.gif Der Rahmen ist ja nicht nur vorne eingerissen, sondern auch hinten beim Auspuffhalter, bzw. um die Schwingenlagerbuchse drum herum.

Wie weit zieht sich der Riss denn am Rahmen?

Um den Schaden überhaupt in vollem Ausmaße begutachten zu können, solltest du den Essi erst mal zerlegen.

Um ihn ordentlich reparieren zu können, sollte er noch zu schweißen sein, dann musst du eh zerlegen, sonst wird das nix gescheites! Vor allem musst du versuchen, den zu reparieren und zu retten!!!!

ALso zerleg ihn mal und mach dann nochmal Fotos von der gesäuberten Bruchstelle.

Ich hoff ihr habt einen ordentlichen Schweißer an der Hand, denn hier muss ein Profi ran!

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter