KR50 Motor stottert bei Volllast
Meister O |
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Das sehe ich auch wie Tino! Der Dichtring wurde demontiert und der Vergaser läuft nicht mehr über! Ich habe gerade im Wernerbuch den Absatz Vergaser gelesen! Es wurde ja schon ab den 133-2 Vergaser eine 60er Hauptdüse verbaut! Da kann doch nichts verkehrt sein, sie in dem 134-2 einzubauen!?! Kennt noch jemand eine Möglichkeit den Schwimmerstand zu prüfen ohne die Benutzung des Steigrohres? Oder, kann mir jemand dieses Teil, leihweise, überlassen?
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Grüße Frank
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domdey |
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Ich habe gerade Abbildungen der Spatz-Vergaser vom NKJ 134-1 über -2 und auch vom NKJ 134-3 . Bei allen ist der Dichtring unter dem Nadelventil nicht mehr nummeriert ! Das heisst im Klartext, er entfällt . Ich nehme mal an, dass das mit der Ausführung des Nadelventils zusammenhängt . Da gab es ja unterschiedliche Varianten . Ich vermute mal, dass hier ein falsches Nadelventil im Spiel ist .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Meister O |
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Wie versprochen, er berichtet! Nachdem heute Nachmittag das Wetter gnädig war, sind meine bessere Hälfte, auf der Schwalbe und ich auf'm Krach eine Runde von knapp 30 Kilometer gefahren! Der Düsenwechsel hat geholfen! Kein Stottern mehr! Der Roller läuft zwar noch nicht optimal, aber zum "Plastebomber" verblasen hats gereicht! Nächste Woche wird noch mal die Zündung überprüft und dann schaun wir weiter! Noch ein Bild von den guten Stücken!
Angefügtes Bild
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Grüße Frank
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h1t9 |
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Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem, habe alles versucht, was die Fachmänner so empfehlen. Ergebnisse waren trotzdem unzureichend. Dann habe ich die Zündung noch einmal geprüft. 2,1 mm vor OT war eingestellt. Dann genau auf 2,5 mm und den Abriss (0-3 mm) auf 1 mm gestellt. Und siehe da!!! Bei Vollast kein Stottern mehr.
Hartmut
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