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> KR50 Motor stottert bei Volllast
pneubusiness
Geschrieben am: 13.07.2012, 10:31
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Was haben wir da Alex? Wenn er Ihn weggelassen hat, weil da der Gaser überlief, ist doch alles wie vorher ... also ist der Dichtring/Schwimmernadelventiel aus der Stottergeschichte doch raus _uhm.gif


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MfG Tino

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Meister O
Geschrieben am: 13.07.2012, 11:27
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Das sehe ich auch wie Tino! Der Dichtring wurde demontiert und der Vergaser läuft nicht mehr über!
Ich habe gerade im Wernerbuch den Absatz Vergaser gelesen! Es wurde ja schon ab den 133-2 Vergaser eine 60er Hauptdüse verbaut! Da kann doch nichts verkehrt sein, sie in dem 134-2 einzubauen!?! hmm.gif
Kennt noch jemand eine Möglichkeit den Schwimmerstand zu prüfen ohne die Benutzung des Steigrohres? Oder, kann mir jemand dieses Teil, leihweise, überlassen?


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Grüße Frank
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mulchhüpfer
Geschrieben am: 13.07.2012, 12:43
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Den Schwimmerstand exakt zu bestimmen/einzustellen ist in der Tat ne aufwändige Sache. Also ich überprüfe den Schwimmerstand einfach daran, wieviel Benzin sich in der Schwimmerkammer befindet. Das muss bei herausgenommenem Schwimmer knapp halbvoll sein. Mit der Methode hat es bisher immer gut geklappt. Weiß aber nicht genau ob das beim NKJ auch funktioniert.

Da dein Vergaser eigentlich vom Spatz ist, würde ich einfach die HD reinschrauben, die für den Vergaser des KR50 vorgeschrieben ist.


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Geschrieben am: 13.07.2012, 12:50
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Ja Max, das ist sowohl als auch eine 60er. Ich habe an dem Motor auch enen 133-2 Vergaser probiert ( auch mit 55er HD ), es war das gleiche Ergebniss!
Werner schreibt in seinem Buch, dass man das Schwimmernadelventiel durch eins vom SR2E ersetzen soll, oder das Vorhandene aufbohren! Wie erkenne ich denn den Unterschied?
Warum soll der Benzinschlauch auch 300mm lang sein? Ich werde versuchshalber mal einen verlegen, sowie er es beschrieben hat!


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Grüße Frank
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pneubusiness
Geschrieben am: 13.07.2012, 14:24
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Schwimmernadelventiel aufbohren, soweit kommts noch rolleyes.gif .... man kanns auch übertreiben ...


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MfG Tino

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Geschrieben am: 13.07.2012, 14:45
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@ Tino; So stehts geschrieben! Seite 130/131! cry.gif


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domdey
Geschrieben am: 13.07.2012, 17:09
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Ich habe gerade Abbildungen der Spatz-Vergaser vom NKJ 134-1 über -2 und auch vom NKJ 134-3 . Bei allen ist der Dichtring unter dem Nadelventil nicht mehr nummeriert ! Das heisst im Klartext, er entfällt .
Ich nehme mal an, dass das mit der Ausführung des Nadelventils zusammenhängt . Da gab es ja unterschiedliche Varianten . Ich vermute mal, dass hier ein falsches Nadelventil im Spiel ist . hmm.gif


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Geschrieben am: 13.07.2012, 18:46
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Alex, da hast du in einem Recht, original war keine Dichtung dran! Ich habe es mit dem original Ventil und eines aus dem Nachbau probiert, es war das gleiche Ergebnis! Mit Dichtung lief der Gaser bei beiden über und ohne Dichtung war das nicht der Fall. Das Stottern trat bei beiden Ventilen auf!
Die 60er Düse ist heute gekommen (Danke an Tino und Matze!) und wird morgen probiert. Ich hoffe das Problem damit zu lösen, sonst muß ich irgendwie den Schwimmerstand überprüfen!
Ich werde berichten!


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Grüße Frank
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pneubusiness
Geschrieben am: 13.07.2012, 20:06
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Na wie auch immer, ich hab grad mal einen alten Simsonmeister angerufen. Ist ist so wie vermutet, je nach Ausführung des Nadelventils wurden dünne Dichtringe verbaut oder nicht. Grundsätzlich kann man aber bei jedem Nadelventil einen druntermachen, nur muss dann die Schwimmereinstellung abgeändert werden.

Ich hab immer bei meinen Sätzen die Nachbaurine verwendet, zu dick. Gibts aber nicht dünner. Also hab ich mich mit Erfolg um neue originale gekümmert. hauchdünn wie es sein soll sind die.

Frank, probiere es morgen und berichte er dann ....


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Geschrieben am: 13.07.2012, 20:46
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In meinem ET-Katalog von '58 ist eine 60er HD aufgeführt . So müssten also nach Einbau der 60er deine Probleme verschwunden sein . hmm.gif


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Geschrieben am: 13.07.2012, 21:25
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Er wird berichten!
Die 60er HD ist drin, das originale Schwimmernadelventil ohne Dichtung auch. Im Stand lief der Gaser schon mal nicht über! Der Benzinschlauch ist verlegt wie Werner es im Buch empfohlen hat!
Nur das Wetter spielt nicht mit! Die Probefahrt scheiterte am sch.... Regen! Toller Sommer 2012!!!


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Geschrieben am: 14.07.2012, 17:08
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Wie versprochen, er berichtet!
Nachdem heute Nachmittag das Wetter gnädig war, sind meine bessere Hälfte, auf der Schwalbe und ich auf'm Krach eine Runde von knapp 30 Kilometer gefahren!
Der Düsenwechsel hat geholfen! Kein Stottern mehr! Der Roller läuft zwar noch nicht optimal, aber zum "Plastebomber" verblasen hats gereicht! _clap_1.gif
Nächste Woche wird noch mal die Zündung überprüft und dann schaun wir weiter!
Noch ein Bild von den guten Stücken! rolleyes.gif


Angefügtes Bild
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Geschrieben am: 14.07.2012, 17:44
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Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem, habe alles versucht, was die Fachmänner so empfehlen. Ergebnisse waren trotzdem unzureichend. Dann habe ich die Zündung noch einmal geprüft. 2,1 mm vor OT war eingestellt. Dann genau auf 2,5 mm und den Abriss (0-3 mm) auf 1 mm gestellt. Und siehe da!!! Bei Vollast kein Stottern mehr.

Hartmut
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domdey
Geschrieben am: 14.07.2012, 22:24
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Kann ich mir vorstellen . Dann stimmt ja der Kontaktabstand .
Wenn der nämlich zu klein ist, wird ein Krachfuffzig schnell zum KR Peng ! wink.gif


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Ich habe heute noch mal 20 km ohne Probleme absolviert! Nur der Krümmer fängt das sauen an, obwohl ich die 2 Kupferscheiben verwendet habe! hmm.gif Aber dass ist das kleinste Problem, schrauben wir die Auspuffanlage halt noch mal ab! mad.gif


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