Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was ist mein SR2E wert?
Corrado-Achim
Geschrieben am: 12.07.2012, 17:42
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 3902
Mitglied seit: 10.10.2010



Hallo Gemeinde

Ich habe mir vor 4 Jahren ein SR2E zugelegt und ihn Stück für Stück restauriert. Da ich aber irgendwie zu wenig Zeit habe und meine Pläne für die Zukunft noch mehr Zeit verschlingen, möchte ich eventl. das Moped verkaufen. Es ist einfach zu Schade um es stehen zu lassen und nicht zu fahren.
Nur habe ich absolut keine Relation was man dafür verlangen kann bzw. was ein angemessener Verhandlungsspielraum ist.
Ich hätte jetzt so pauschal 500€ gesagt!? zu viel zu wenig?

Es handelt sich um ein SR2E der nicht im Original Lack war und deswegen neu lackiert wurde, in dunkelblau ohne Zierstreifen. Motor ist 1,5PS, also einer der ersten E Modelle aber mit Federung usw. Bj.60, km schaue ich nochmal nach.

Neuteile:
-Reifen+Schläuche
-Bremsen hinten
-Lack+Abziehbilder am Tanke
-Tachowelle
-Alle Bowdenzüge
-Elektrik inkl. Vollelektronischer 12V Zündung[B][/B]
-Vergaserdichtungen, Nadel, Düsen
-Wellendichtringe
-Motordichtungen
usw...

Im großen und ganzen ein schöner Oldi mit allen Original Teilen. Auch die zündung ist noch vorhanden wem die elektronische nicht gefällt. Vorteil ist natürlich, dass sie jetzt immer anspringt.

Mängel: Schaltung ist nicht perfekt bzw. greift die Kupplöung nicht richtig... Ehrlich gesagt hab ich keine Zeit danach zu schauen und es zu machen... ihr wisst ja wie das ist wink.gif

Ansonsten läuft sie, nimmt Gas und fährt. Papiere sind auch vorhanden.

Danke für eure Antworten

(Auf dem Bild noch ohne Klarlack. Aktuelle Bilder gibt es bei Bedarf.)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.07.2012, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo, Preisdiskussionen über den Wert eines Mopeds sind hier nicht gerne gesehen. Aber so wie der Essi ausschaut würd ich persönlich nicht mehr wie 300 Euro für den ausgeben. Der Muss ja nochmal komplett neu gemacht werden, denn so wie der jetzt ausschaut ist das absolut das Gegenteil von schön.

Gruß Jörg

PS: Stell den SR doch mal in ebay, dann wirst du ihn sicher los. Oder du probierst es mal im Kleinanzeigenmarkt und gehst dann Stück für Stück runter mit dem Preis. Irgendwann wird ihn dann sicherlich einer kaufen, wenn der Preis stimmt. wink.gif


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 12.07.2012, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5035
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Achim,

Jörg hat nicht ganz unrecht deshalb baue die 12 Volt Anlage aus und biete die separat an.
Den Essi bietest dann mit der originalen Zündung an dann sollte das in etwa hinhauen aufgrund der Neuteile wird der weggehen wirst sehen wink.gif

schöne Grüße Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 12.07.2012, 21:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



Männers,

gute Antworten !! thumbsup.gif thumbsup.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 12.07.2012, 22:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



@Achim : Übrigens ist dein Spannbettlaken nutzlos, denn man erkennt den Corrado schon am Umriss laugh.gif

Gut sieht dein Moped ja aus, jedoch wird vielen die Farbe ein Dorn im Auge sein!
PME-Mail
Top
Corrado-Achim
Geschrieben am: 13.07.2012, 13:09
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 3902
Mitglied seit: 10.10.2010



Danke Leute thumbsup.gif

Die Farbe sieht mit Klarlack besser aus. Auch wenn es kein Original Farbton ist, passt es meiner Meinung nach gut. Dann werde ich bei Gelegenheit die Zündung gegen original tauschen. Wo ja auf der alten Zündung alles neu ist, inkl. Spule und Unterbrecher.

Der corrado schläft auf dem Bild noch cool.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter