Headerlogo Forum


Seiten: (13) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der Enduro-Deal, Unsere Enduros.
MoritzSimson50
Geschrieben am: 12.07.2012, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Hey ho liebes Forum,

wie schon teilweise den Enduro-Freaks erzählt, möchten Willi und ich unsere Enduros tauschen. Es handelt sich um eine 82er Enduro und eine 88er E2. Die 82er ist von mir, die 88er von Willi.

Ursprünglich sollte der Deal mal so ablaufen, dass ich die 82er erst noch im Herbst/Winter aufbaue. Dann sollte gegen die patinierte E2 vom Willi getauscht werden. Unter ein paar Bedingungen natürlich, zum Beispiel das jeder seinen Motor behält, inklusive Zündung.

Zum nächsten Frühling sollte alles über die Bühne sein. Denkste.

Da ich mich irgendwie mit dem Essi-Fieber infiziert habe, hatte ich keine Lust mehr auf Enduro bauen, höchsten fahren, aber nicht erst nächstes Jahr.

Also hab ich Willi folgendes vorgeschlagen: ich lackiere den Rahmen der Enduro, baue den Rahmen zusammen mit neuen Buchsen, bezahle das zentrieren der Felgen und noch paar Kleinigkeiten und, das es sich für ihn lohnt, bekommt er eine ETZ 150, die im Hochwasser 2002 mit abgesoffen ist. Die ETZ wollte er haben, seit ich ihm erzählt habe, das ich die von meiner Englischlehrerin bzw. ihrem Mann geschenkt bekomme, sobald ich meinen 10ner Abschluss in der Tasche habe. Morgen bekomme ich die Zeugnisse und die Telefonnummer der Lehrerin, dann ist Nummero eins des Tauschs abgeschlossen. Einzig die Scheibenbremse bleibt bei mir, da die mal einer aus meiner rausgepfuscht hat.
Teil zwei, der Rahmen ist fast zerlegt, kommt am Montag zum Sandstrahlen, da diese Woche Betriebsferien in der Behindertenwerkstatt sind.

Ok, das alles wird also gegen Willis E2 getauscht, auch wieder unter den Bedingungen wie Motor behalten und so weiter.

Kurz um: in diesem Fred geht es darum, wie 2 Menschen sich ihre Traum-Enduros versorgen und aufbauen, Bilder und Texte kommen also von mir und von Willi (simson willi). Es ist eben ein Gemeinschafstfred.

PS.: Ich muss an der E2 auch bisschen was machen, es ist also nicht nur Willis Aufbau, auch wenns so klingt, dass ich keine große Lust auf Enduro bauen habe!

EDIT: Ein Bild von der ETZ:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
simson willi
Geschrieben am: 12.07.2012, 21:24
Zitat


Unregistered









Genau so siehts aus!!

Heute stand der Postbote vor der Tür und brachte mir ein Riesen Paket !!
Es waren die Enduroteile!
2 Stahlfelgen
Tank und die vermuchteten Seitendeckel
Seitendeckelschloss mit neuem Schlüssel wub.gif
Ein ganzer Beutel voller Kleinteile zum aufarbeiten.

Und damit gings dann Heute auch schon los.

Ich habe den Tank poliert und mal zu dem Patina Schutzblech gelegt:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
simson willi
Geschrieben am: 12.07.2012, 21:27
Zitat


Unregistered









Ich habe den Deal auch gerne gemacht, weil ich schon immer eine silberne Enduro haben wollte !!!

Hier nochmal die andere Seite:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
simson willi
Geschrieben am: 12.07.2012, 21:33
Zitat


Unregistered









Sieht zwar bisschen blöd aus, weil beim Entfernen von den Aufklebern dem Moritz der Lack vom Tank abgegangen ist, aber was solls.

Neu lackieren kommt beim Lackset nicht in Frage, weil die Abzieher vom Tank speziell sind, und anders aussehen als die nach 84.

Wenns hier jemand lesen sollte, ich suche 2 Seitendeckel im Orginallack in Silber, und wer hat ein patiniertes Hinterschutzblech!!

Dann gings mit der Lackierung der Felgen weiter, ich hab aber heute nur eine geschafft!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 12.07.2012, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Achso ja, das wichtigste hab ich natürlich vergessen: der Tausch findet in den Sommerferien statt! Dann hat jeder mehr Zeit mit SEINER Enduro.

Hier ein Bild vom Päckchen: 15 Kilo, haben lustig geguckt die Frauen von der Annahme, als ich da mit dem riesen Päckl reinkam biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
simson willi
Geschrieben am: 12.07.2012, 21:37
Zitat


Unregistered









Ist mir eigentlich gut gelungen:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 13.07.2012, 16:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



Im Prinzip eine schöne Sache doch dieses Motoren getausche finde ich nicht gut ....


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
simson willi
Geschrieben am: 13.07.2012, 20:16
Zitat


Unregistered









QUOTE (Ost-Kultfahrzeuge @ 13.07.2012, 17:27)
doch dieses Motoren getausche finde ich nicht gut ....

Naja mein Motor würde ich nie weggeben, der läuft so gut und ist das einzige Teil was noch von unserer Familien S51 übriggeblieben ist, trotz 2 unterschiedlicher Motorhälften!!

Und der Moritz will sich einen komplett neu machen mit Kurbelewelle, Zylinderscheleifen usw..., was mein Motor noch nicht brauch, dort sind nur Lager Simmerringe und Dichtungen neu!!

Mein Tacho behalte ich auch, aus Laufleistungsgründen!!
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 14.07.2012, 00:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



QUOTE (simson willi @ 13.07.2012, 21:16)
QUOTE (Ost-Kultfahrzeuge @ 13.07.2012, 17:27)
doch dieses Motoren getausche finde ich nicht gut ....

Naja mein Motor würde ich nie weggeben, der läuft so gut und ist das einzige Teil was noch von unserer Familien S51 übriggeblieben ist, trotz 2 unterschiedlicher Motorhälften!!

Und der Moritz will sich einen komplett neu machen mit Kurbelewelle, Zylinderscheleifen usw..., was mein Motor noch nicht brauch, dort sind nur Lager Simmerringe und Dichtungen neu!!

Mein Tacho behalte ich auch, aus Laufleistungsgründen!!

Richtig biggrin.gif

Mein Motor bekommt ne überarbeitete KW, geschliffener Zyli usw.

Mein Tacho ist fast DDR-neu, keine 1000km... cool.gif


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 14.07.2012, 08:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



QUOTE (MoritzSimson50 @ 14.07.2012, 01:24)


Mein Motor bekommt ne überarbeitete KW, geschliffener Zyli usw.

Mein Tacho ist fast DDR-neu, keine 1000km... cool.gif

Schönes Ding Du ! wenn du noch paar Teile brauchst für den Motor sag bescheid, ich kann auch mit Getriebe - Einzelteilen mit geringer Laufleistung aushelfen.


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 14.07.2012, 12:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Naja, ich hab nen zerlegten da, vermutlich 10000 bis 12000 km Laufleistung wink.gif

Ich weiß aber nicht ob der seinen Platz in der Enduro findet, der andere den ich da hab wird grade gemacht, bzw. wartet auf ne frische KW... mal sehen wie schnell es geht, vllt. ist der zweite bis dahin auch fertig!


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 14.07.2012, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



So, ich hab heute den Rahmen entgültig zerlegt, auch den "harten Kern" entfernt. Mit anderen Worten: Schwingenachse zerflext. dry.gif Und den Rahmen vom Typenschild getrennt, Lenklagerschalen raus, abgebrochnes Stück Herzkasten und Schutzi Halterung entfernt.

Morgen noch Schrauben in alle Löcher mit Gewinde machen und dann ab in de Behindertenwerkstatt, dass wieder was vom Tisch ist wink.gif

Anfang:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 14.07.2012, 21:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



halbe Stunde später:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 14.07.2012, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Achso, bevor ich es vergesse: Willi, du hast recht, der Herzkasten war weiß!!! ohmy.gif _clap_1.gif

Viel Spaß beim besorgen wink.gif

PS.: Ich werd morgen mal noch ein besseres Bild reineditieren.

EDIT: neues Bild wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
simson willi
Geschrieben am: 14.07.2012, 22:04
Zitat


Unregistered









Feine Sache Moritz !! thumbsup.gif

Habe ich doch Recht gehabt mit dem weißen Herzkasten, naja vielleicht findet sich ja was . rolleyes.gif
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (13) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter