Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Warum geht denn das Licht aus?
Jensseits
Geschrieben am: 13.07.2012, 18:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 5520
Mitglied seit: 28.05.2012



Hallo,

ich habe mit meiner SR50 (Baujahr 1995) folgendes Problem.
Nachdem ich ca. 5min. gefahren bin, fällt mein Licht (vorn, hinten und Bremse) aus.
Wenn ich den Motor ausmache und sofort wieder Starte geht es wieder alles an (für ca. 5min.).

Ich habe das Kabel, welches vom Motor kommt und für den Strom sorgen soll mit einer Prüflampe gecheckt.
Am Anfang war Strom da, nach den besagten 5min. nicht mehr.
Der Strom sollte aus dem gelben Kabel von der Grundplatte kommen.
Also habe ich die Grundplatte ausgebaut und wollte da die Lötstelle und die Spule prüfen.
Die Kabel auf der Grundplatte sind aber alle vergossen (und da sind auch 5 Spulen drauf?).
Könnten die Lötstellen trotzdem defekt sein? Wie soll ich weiter machen? Woran kann es noch liegen?

Außerdem sieht wirklich alles super aus, alles neuwertig, der Roller hat auch erst drei Sommer gesehen und erst 4000km runter.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
PME-Mail
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 14.07.2012, 08:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



Phuuu schwierig, ich würde auch zur Lichtspule der LIMA tendieren, miss mal den Widerstand vor dem Problem und nachdem das Licht ausgeht. Miss auch mal gegen Masse.

MfG.:

Stephan


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter