Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 kaufen
rebel56
Geschrieben am: 22.07.2007, 20:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 714
Mitglied seit: 21.07.2007



Toni, piotr, joker317, schlagzeucher - Danke für eure herzliche Aufnahme! thumbsup.gif

Heute habe ich das Moped gekauft! SR2E, Baujahr 1963. Der Verkaufer war ein alter Mann. Der Preis war etwa 160 Euro, aber mit dem Motorrad habe iche eine Angelrute bekommen. (Frag nicht warum, ich weiss es doch nicht! smile.gif ) Es kann benützt werden, aber sieht nicht so schön aus.

Auf dem Weg nach Hause passierte ein schlechtes Incident. Ich habe das Moped in meinem Wartburg gepackt. Nach 100 km, schon in meinem Wohnort ein Motorradfahrer stoppte mich, weil mein Kofferraum BRENNTE! Ein elektrisches Kabel (Licht) wurde zerreist, und das verursachte den Feuer. sad.gif Ich bin glücklich (unter dem Kofferraum ist das Tank, voll mit Benzin!), nur der fehlerlose Sattel des Mopeds ist kaputtgegangen.

Ist es hier gewohnt, Fotos zu .... (upload), die Mitglieder interessieren sich dafür?

Grüsse: Miki
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 22.07.2007, 21:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Miki,

das klingt ja gefährlich ohmy.gif

Ja, Fotos sind hier immer gerne willkommen (600X480 Pixel z.B.)

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
rebel56
Geschrieben am: 23.07.2007, 19:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 714
Mitglied seit: 21.07.2007



Hallo!

Einige Fotos:
user posted image

user posted image

Sattel ist kaputtgegangen sad.gif
user posted image

Wartburg:
user posted image

hmm.gif
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 23.07.2007, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Sieht ja böse aus!
Aber du hast Glück gehabt, war kein SR 2 Sattel! biggrin.gif Ist einer vom Simson Mofa. Vielleicht kannst du ja noch einen Originalen auftreiben!

Gruß, Nils


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
rebel56
Geschrieben am: 23.07.2007, 20:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 714
Mitglied seit: 21.07.2007



Hallo Nils! Kein SR2-Sattel? ohmy.gif Ich muss noch viel lernen von SR2..

Wo kann ich technishe Fragen stellen? Zum Beispiel hier? smile.gif Ich habe das Rad zerpflückt, um das Radlager einzufetten. Ich war überrascht, die kleine Kugeln sind herausgekommen. Ist es normal, das Lager ist nicht verschlossen, oder das bedeutet das Lager ist kaputtgegangen?

Grüsse: Miki
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 23.07.2007, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Hallo Miki @ Rebel grüß dich
das ist ja echt der Hammer , daß dir der Wartburg unterm Hintern angefangen hat zu brennen . Sowas passiert nich oft . Dazu kann ich nur sagen. Paß auf jetzt kommt Ungarisch in Deutsch geschrieben. .....Ecke schecke drä !! Ich hoffe du verstehts es , und trinkst auf deinen Schaden erstmal ein Glas Rotwein.
Und was Nils schon schrieb, wegen dem Sattel , sei nicht traurig.. weep.gif , der gehört sowieso nicht an den SR2.
Sattel vom SR2 sieht zum Beispiel so aus. Die Farben können aber auch andersrum sein , oben gelb , die Seiten rotbraun , oder aber auch ganz in grau.
Ja und das mit den Kugeln im Lager sprech ich gerad in meinem Thema Essi Nr 2 lebt an.
Also viel Spaß beim Zusammenbau des Moped`s und bleib dem Forum treu
Gruß Rene

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
rebel56
Geschrieben am: 23.07.2007, 21:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 714
Mitglied seit: 21.07.2007



Rene: natürlich, ich verstehe es, wir schreiben so: "egészségedre!" Dein Sattel sieht unglaublich schön aus!
Meine Frage (Radlager) ist gegenstandlos, ich habe die Antwort in deinem Topik "Essi Nummer 2 lebt" gefunden.
Grüsse: Miki
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 23.07.2007, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Miki, Du kannst hier jede technische Frage stellen!!!

Die Lager im Rad sind keine normalen Kugellager! Die waren offen. Es ist also normal, dass Dir die Kugeln herausfallen.

In der Nabe ist eingepresst eine "Hülse" (innere Lagerschale, oben rechts) Dann kommen die Kugeln in Fett. Dann kommt von aussen der Konus(oben links,). Zum Einstellen des "Spieles" (etwas Luft im Lager). Wir haben hier von jeder Baugruppe auch eine technische Zeichnung/Explosien Picture.

Schau auf das Foto und Du wirst es erkennen!

Grüsse Norbert

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Max
Geschrieben am: 24.07.2007, 11:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 698
Mitglied seit: 13.07.2007



unsure.gif
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 24.07.2007, 13:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Max, ich hab Dich nicht vergessen wink.gif

Einer von beiden ist gerade im Urlaub, den zweiten hoffe ich heute Nachmittag zu erreichen.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Max
Geschrieben am: 24.07.2007, 14:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 698
Mitglied seit: 13.07.2007



Ok, hatte schon die Befürchtung tongue.gif
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 02.08.2007, 14:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Max, den Ersten hätte ich für Dich. Sag was. Funktionsfähig, alles dran, im Detail nicht ganz baujahrkonform, dafür aber Zylinder geschliffen. D.h. Motor neu! Draufsetzen...abfahren.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Max
Geschrieben am: 02.08.2007, 19:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 698
Mitglied seit: 13.07.2007



Genau so hab ichs mir vorgestellt! thumbsup.gif smile.gif

Auch vom Lack her sehr schön. Jetzt nur noch den 'Partagierten' wink.gif
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 02.08.2007, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Gut so, Max, es geht auch nicht vordergründig ums Geld. Der obige z.B. muss ihn nur wegen Platzproblemen abgeben...Geld später.

Den Zerlegten bekommst Du als Fotos hier kurzfristig (ich will das "Geschäft" vom Hals haben biggrin.gif ) Den können wir Dir hier auch zusammenstecken, wenn Du es willst.

Du musst (ohne Transport) für beide mit 600 rechnen und das sind sie auch wert!!!

Gehst Du da mit?

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
kiwi1702
Geschrieben am: 03.08.2007, 10:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 299
Mitgliedsnummer.: 554
Mitglied seit: 10.04.2007



Hallo Norbert,

für den Fall, dass du Abnahmeschwierigkeiten für einen oder beide SR bekommst, wüsste ich auch noch nen Interessenten, also quasi meine Wenigkeit... laugh.gif

Gruß Lars
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter