Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> AWO stottert
kahlbutz
Geschrieben am: 21.07.2012, 11:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 100
Mitgliedsnummer.: 1153
Mitglied seit: 06.03.2008



Hallo !
habe mal wieder eine Frage, und zwar fängt meine AWO im letzten drittel nahe Vollgas an zu stottern. Vergaser habe ich schon mehrere ausprobiert, Bedüsung, Nadelstellung verändert keine Veränderung. Zündmagneten gewechselt jedoch nicht überholen lassen, haben aber Super Funken, Zündung per Prüflampe eingestellt. 224 Kerze. Habe mal die Schwungscheibe gewechselt gegen eine neuere mit 3 Markierungsstrichen und habe die Zündung auf ZP 15 eingestellt. Eventuell Rückbau auf die alte Schwungscheibe? Als nächstes werde ich mal auf Batteriezündung umstellen, vielleicht liegt es ja daran.
Hat irgendwer eine Ahnung?
Gruß Mike
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 21.07.2012, 11:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Bei den Mopeds liegt es dann meist am Kondensator, ich denke das wird hier nicht viel anders sein. Also mal tauschen.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 21.07.2012, 11:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Tim`s Ahnung ist schon richtig.

Kondensator ist u.a. dafür verantwortlich. Aber hol Dir einen neuen und greif nicht in die Krabbelkiste mit den 35 Jahre alten. (So wie ich)

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 21.07.2012, 12:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die Chance, dass die neuen Kondensatoren funktionieren, ist aber genauso groß.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
kahlbutz
Geschrieben am: 21.07.2012, 12:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 100
Mitgliedsnummer.: 1153
Mitglied seit: 06.03.2008



Danke für die schnellen Antworten, dann werde ich mal testen.

Mike
PME-Mail
Top
kahlbutz
Geschrieben am: 22.07.2012, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 100
Mitgliedsnummer.: 1153
Mitglied seit: 06.03.2008



Hallo!
Kondensator gewechselt, und funktioniert, alles Ok
Gruß Mike
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter