Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Einbau federn Vorderrad SR 2, Frage
Klansi
Geschrieben am: 22.07.2012, 18:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 5699
Mitglied seit: 22.07.2012



Hallo Profis,

in der Suchfunktion fand ich leider nichts brauchbares. Haben das Vorderrad komplett mit den Federn auseinander genommen. Jetzt habe ich Probleme beim Zusammenbau.
Bekomme die Schrauben nicht mehr in die Gabelschwinge ( Buchsen am Vorderrad ).
Gibt es da einen Trick oder ähnliches. Danke für die Hilfe.

Grüße

Klansi
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 22.07.2012, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7345
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Neuer,

meinst du die Vordergabel vom SR 2E (Stahlfeder). hmm.gif _uhm.gif

Mach doch mal ein Foto von deinem Problem. Da lässt es sich besser fachsimpeln...

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
SR2
Geschrieben am: 22.07.2012, 21:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2469
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



Wenn's um die Teile wie von Jürgen beschrieben geht und du auch wieder alles original zusammengesteckt hast sind sehr wahrscheinlich die Schraubenfedern nicht richtig in der oberen Führung (in der Gabel) zentriert. Damit wird der Federweg zu lang und die Führungsrohre gehen nicht mehr in die Schwinge. Bilder sind immer besser, um dein Problem zu verstehen oder einzugrenzen... thumbsup.gif

Grüsse vom Lutz


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 02/17 ist raus, 26 Neuzugänge und 3 Aktualisierungen eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
Klansi
Geschrieben am: 23.07.2012, 15:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 5699
Mitglied seit: 22.07.2012



Vielen Dank an Lutz... Das Problem war die unzureichende Zentrierung. Mit ein wenig Mühe ging es rein...
Für den Hinweis mit den Bildern danke ich beiden...

Grüße Klansi
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter