Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> HILFÄ!!!Mein brauner"Esel" bockt!!!, Mein Essi hält kein Standgas.. Was tun??
Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 23.07.2012, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 530
Mitgliedsnummer.: 2369
Mitglied seit: 19.06.2009



Liebe Schraubergemeinde...

Mir drückt mal wieder ganz arg der Schuh... sad.gif sad.gif

Einige von euch wissen das ich nun einen kleinen braunen (Essi)-"Esel"mein eigen nennen darf...Und hab mit ihm nur Ärger....
Seitdem er hier ist hält er einfach kein Standgas.
Mein Mann hat schon versucht das einzustellen ohne Erfolg.Fahren tut er zwar aber wie schon gesagt er hält einfach kein Standgas. sad.gif
Außerdem springt der 2. Gang auch immer raus und auch das macht mir ziemlich dolle Magenschmerzen. _uhm.gif _uhm.gif
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und auch mein Mann weiß nicht mehr weiter.
Ich hoffe einer von euch hat 2-3 gute Ideen und kann mir etwas helfen...Sonst bockt der immer noch...Schließlich ist es ein FAHRzeug und kein BOCKzeug! mad.gif


--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
PME-MailICQMSN
Top
heiwen
Geschrieben am: 23.07.2012, 22:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Ich probier es mal. Könnte sein, das der Vergaser seinen Dienst hinter sich hat, heißt, der Schieber ist ausgeleiert und zieht Nebenluft. 2. Das bocken kann verschiedene Ursachen haben. Simmerring Kurbelwelle (einfach zu wechseln). 3. Ich denke ihr habt an den Schräubchen am Seilzug schon geschraubt. Dann wirds wohl zu einer Revision des Motors kommen. Das sogenannte 2.Gang Losrad könnte seine Zeit hinter sich haben. Geh mal in die Suche. Ich glaube, NorbertE hatte das Thema schon
Heiko

Sorry, etwas kurz, da ich es mit dem Smartphone geschrieben habe.


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 24.07.2012, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 530
Mitgliedsnummer.: 2369
Mitglied seit: 19.06.2009



hab mal ein Bild gemacht und irgendwie den Eindruck da fehlt was oder etwa nicht?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
PME-MailICQMSN
Top
MisterFlo
Geschrieben am: 24.07.2012, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1156
Mitgliedsnummer.: 5314
Mitglied seit: 23.03.2012



QUOTE (Bvbfanatikerin @ 24.07.2012, 21:37)
hab mal ein Bild gemacht und irgendwie den Eindruck da fehlt was oder etwa nicht?

Hallo Manuela,
ja, da fehlt was, undzwar der Aufsatz für den Luftfilter, wo dann der Schlauch drangesteckt wird. Aber ich behaupte/denke jetzt mal, dass es keinen Unterschied (außer lautstärkemäßig) macht, ob der nun dran ist oder nicht.


--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.07.2012, 21:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Bvbfanatikerin @ 24.07.2012, 21:37)
hab mal ein Bild gemacht und irgendwie den Eindruck da fehlt was oder etwa nicht?

Ja da fehlt die Kappe, aber mein SR2e läuft ohne den Schlauch besser. Ich hab den Schlauch nicht dran. Ist zwar etwas lauter aber egal.

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter