Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Karminred, weiter geht´s, Weitere Bilder vom Aufbau
awoniederrhein
Geschrieben am: 24.07.2012, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Habe erst mal alles in den Wintergarten geschafft und hoffe meine Frau ist genau so begeistert wie ich biggrin.gif. Dann wieder ein paar Teile montiert und schon mal den Tank aufgelegt.
Bitte schaut doch noch mal bei meinem Thema >Kickstartfeder rein. Habe leider noch keinen Tipp bekommen.

Gruß Jürgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
awoniederrhein
Geschrieben am: 24.07.2012, 19:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Bild 2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
awoniederrhein
Geschrieben am: 24.07.2012, 19:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Bild 3

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 24.07.2012, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Total super! Mach Dir keine Sorgen, offeriere ihr einfach einen netten Ausflug mit Picknick. Meine Frau fährt begeistert im Beiwagen mit und da darf ich auch den Backofen für Motorwärmarbeiten benutzen.

Kickstarterfeder hatte ich auch noch nicht, aber dafür einige andere Sachen. Sorry.

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
awoniederrhein
Geschrieben am: 24.07.2012, 19:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Bild 4

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
awoniederrhein
Geschrieben am: 24.07.2012, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Bild 5

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
simsonsandro
Geschrieben am: 26.07.2012, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 123
Mitgliedsnummer.: 4205
Mitglied seit: 09.02.2011



Sieht richtig genial aus !!!!!!!!

Gruß Sandro


--------------------
SR2E in Arbeit
PME-Mail
Top
awoniederrhein
Geschrieben am: 26.07.2012, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Jeden Tag ein Stück näher am Ziel

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
awoniederrhein
Geschrieben am: 26.07.2012, 19:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Und noch ein Bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
awoniederrhein
Geschrieben am: 26.07.2012, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Das Letzte für heute

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 26.07.2012, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Täusch ich mich da oder ist das das Eisenacher Stadtwappen auf der Werkzeugrolle?


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig

"Nur wer mit seinem Fahrzeug wirklich vertraut ist, fährt auf die Dauer pannenfrei und wirtschaftlich."

Tragisch: Geschenkter Gaul an Zahnfleischentzündung gestorben.

Fuhrpark:

Mit Schwinge

Schwalbe KR51/1H Bj. 1974
Sperber SR4-3 Bj. 1969
Star Sr4-2 Bj. 1968
ES 150 Bj. 1968

Mit Telegabel

S50N Bj. 1979
S70E Bj. 1984
ETZ 150 Bj. 1988
TS250 Bj. 1975
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 26.07.2012, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Ja das ist es tatsächlich. Ist glaube ich das Lenkradnabenemblem vom Wartburg. wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 27.07.2012, 06:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Hallo Jürgen,
das geht ja flott voran bei dir. Sieht toll aus und ist meiner Meinung nach auch die schönste Farbkombination bei der Touren-AWO, die es je gab. Nur die auf die "Baujahrskonformität" darf man natürlich nicht schauen. Und Eisenacher Wappen auf Suhler Maschine (okay, beides Thüringen wink.gif ). Beim "Essi" wäre lange schon geschrieben worden "Hat es niiieee so gegeben!", "Bastelbude", "Glitzerkiste", ... Aber das Fahrzeug muss dir ja gefallen, und handwerklich und optisch machts schon was her. Ist halt dein gewählter Stil und den zieh nun auch durch.
Da es 52 diese Farbkombination nicht gab, mach ich meine aber schwarz, mit Mattierung drin, die Suche nach Originalteilen bzw. guten Nachbauten dauert und kostet. Und deshalb bin ich leider lange nicht so weit wie du. Aber das ist eben mein gewählter Stil...


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
awoniederrhein
Geschrieben am: 27.07.2012, 08:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Das die gewählte Farbe nicht Baujahr konform ist und ich auch eigene Wünsche mit einfließen lasse, habe ich ja schon selbst ja zu Beginn erwähnt. Allerdings ist es halt die Kombination die mir am besten gefällt. Der Zustand in dem ich die Maschine gekauft habe ist jedoch wesentlich weiter vom Original entfernt. Schließlich war es eine Entscheidung des Geschmacks.
Da eine Neulackierung auf Grund der braunen Pulverbeschichtung unvermeidlich war, ist es hier zu einer Mischung aus original und eigenem Stil gekommen.Wie du schon erwähnst sollte man sein Ding durchziehen.
Die Maschine soll ja auch nicht ins Museum, sondern soll mit viel Spaß durch mich und meinen Kindern noch Jahrzehnte gefahren werden.
Danke für den Hinweis auf das Eisenacher Stadtwappen. Für dieses Wissen wohne ich einfach zu weit weg. Das Emblem befand sich tatsächlich an einem Gegenstand aus Eisenach, meiner EMW (andere Geschichte, die noch Jahre dauern wird).
Da es aber nur in der Ersatzteilkiste lag dachte ich es sei irgend ein Schutzpatron und habe in an die Werkzeugrolle der AWO geschraubt (finde ich optisch sehr ansprechend und es gab dort ein Bohrung).
Gibt es in ähnlicher Form auch ein Suhler Stadtwappen ?? Das würde ich dann gerne austauschen.

Allen noch viel Spaß bei Ihren AWO´s, wie immer ihr sie euch herrichtet

Jürgen


--------------------
PME-Mail
Top
awoniederrhein
Geschrieben am: 27.07.2012, 08:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Mit " in ähnlicher Form auch ein Suhler Stadtwappen " möchte ich wissen ob es dieses auch als rundes Emblem gibt.

Jürgen


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter