Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Alte SR2 Felgen mit Halbnaben und orginal Reifen b, Ich denk ein Schnäppchen
Suhlgang
Geschrieben am: 28.07.2012, 11:45
Zitat


Unregistered









Heute in Heidenau (bei Dresden) beim Trödler des vertrauens gewesen. Ein wenig gestöbert (ohne ein Suchkriterium zu haben). Auf einmal entdeckte ich in einer verstaubten, gar dreckigen Ecke 2 alte Alufelgen mit Halbnabe und den orginalen Kowalit Extra Prima Reifen. Decken sind vom Zustand noch richtig gut.
Felgen muss ich nur richtig säubern und polieren. Die Speichen werd ich wohl entsorgen müssen. Die Halbnaben hoffe ich kann ich noch retten. Naja, der gesamtpreis für 20 Euro sind denk ich in Ordnung gewesen.
Nun die ersten 4 bilder im vorgefundenen Zustand. Weitere werden bald folgen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 28.07.2012, 11:51
Zitat


Unregistered









und noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 28.07.2012, 11:55
Zitat


Unregistered









und noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 28.07.2012, 11:57
Zitat


Unregistered









und noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 28.07.2012, 12:31
Zitat


Unregistered









Habe nun die Reifen runter genommen und mit Wasser abgespühlt. Hier des Ergebnis

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 28.07.2012, 12:33
Zitat


Unregistered









und noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 28.07.2012, 14:03
Zitat


Unregistered









Nachdem ich die Felgen aus genippst habe(da total vergammelt)
wurden nun erstmal die Felgenringe bissl gebadet.

Ist nur die Frage, wie ich gröberen Schmutz entferne. Backpulver?
Elsterglanz habe ich leider keinen mehr

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 28.07.2012, 15:17
Zitat


Unregistered









Des Baden hat nicht viel geholfen. Nun gehts ab in den Geschirrspühler. Ich hoffe des Weibchen bekommt es nicht mit biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 28.07.2012, 15:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Pass auf das das Schleuderding in der Mitte noch leiert.

Achso, nur n Tip, bei mir sind bei soner Aktion Teile schon mal matt und stumpf wieder rausgekommen. Da war denn hinterher mehr Arbeit als vorher.

Elsterglanz oder so sollte eigentlich reichen.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 28.07.2012, 15:54
Zitat


Unregistered









Ok, ich hoffe des wird es überstehen. Nun ist es in Arbeit.
Ich hatte noch irgendwo Elsterglanz, aber finde meine Restposten mal wieder nicht im Chaos smile.gif

Kann man an den Reifen irgendwo den Jahrgang nachvollziehen. Ich meine beim Auto ist es ja so?

Peter
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 28.07.2012, 16:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Glaub nicht das die alten Dinger ein DOT haben. Und selbst wenn irgendwo ersichtlich ist wie alt die Reifen sind, weg damit oder in die Vitrine.

Sicherheitsrisiko !!


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter